Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von netjay »

rstle hat geschrieben:Über den hundsmiserablen Ton scheint sich niemand zu ärgern. :confused:
Gestern Abend ARD Tatort, von den nuschelnden Schauspielern mal abgesehen, nur Langwelle war schöner.
Doch, auch ich rege mich auf.
Die Tonqualität ist grotesk. Vor allem bei ZDF-HD ist es seit ein paar Tagen kaum noch zu ertragen - kommt mir teilweise schlechter vor als 128er MP3s.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

rstle hat geschrieben:Meine Kündigung ist gerade raus. :grin: :grin:
Den gewünschten vorherigen Anruf bei der Hotline
betreffs irgendwelcher Umstimmungsversuche, oder Emäßigungen habe ich mir erspart.
Müll ist nicht mit Geld aufzuwiegen.
Mir tun hier nur die leid, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht auf Sat umsteigen können.
Mir reicht's jetzt ebenfalls.

Anfrage für SAT Anlage und Installation ging eben raus.

SAT fähiger Fernseher (Triple Tuner) ist bereits vorhanden, fallen also nur die Kosten für Schüssel + Installation an.

Habe die Schnauze voll.

KDNewbie
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von SpaceBln »

Glückwunsch zur Entscheidung :grin:
Bei mir geht leider kein Sat.
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von mrchainsaw »

Wo ich mir gerade an nem freien Montag das Programm der Dritten anschaue, bin ich sogar dafür da noch mehr abzuschalten...

es läuft jetzt gerade 3x "In aller Freundschaft", (NDR, MDR und HR), RBB, WDR und SWR zeigen gleichzeitig Zoo-Dokus, der SWR macht danach mit "Sturm der Liebe" weiter, obwohl die gleiche Folge dann bereits im BR läuft.

Bei diesem Einheitsprogramm kann man die Sender gleich zusammenlegen, und vielleicht abends von 18-22 Uhr für "richtiges" Regionalprogramm aufteilen (das man nachts und morgens wiederholt). Die restliche Zeit gibt's ein einheitliches Mantelprogramm. Ist ja jetzt schon quasi der Fall, nur halt mit 6 Timeshift-Versionen.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
thunder2010
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2009, 07:44
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von thunder2010 »

mrchainsaw hat geschrieben:Wo ich mir gerade an nem freien Montag das Programm der Dritten anschaue, bin ich sogar dafür da noch mehr abzuschalten...

es läuft jetzt gerade 3x "In aller Freundschaft", (NDR, MDR und HR), RBB, WDR und SWR zeigen gleichzeitig Zoo-Dokus, der SWR macht danach mit "Sturm der Liebe" weiter, obwohl die gleiche Folge dann bereits im BR läuft.

Bei diesem Einheitsprogramm kann man die Sender gleich zusammenlegen, und vielleicht abends von 18-22 Uhr für "richtiges" Regionalprogramm aufteilen (das man nachts und morgens wiederholt). Die restliche Zeit gibt's ein einheitliches Mantelprogramm. Ist ja jetzt schon quasi der Fall, nur halt mit 6 Timeshift-Versionen.
So sieht es mal aus. Da sollte die ARD mal den Rotstift ansetzen. Das ZDF scheint ja wenigstens zu lernen mit der vermutlichen Abschaltung von ZDFkultur im Sommer.
Zuletzt geändert von thunder2010 am 25.02.2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Die Dritten interessieren mich sowieso wenig. Daher ist mir das auch ziemlich egal.
rstle

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von rstle »

Thema driftet zwar ab, aber:
warum wiederholen denn die ÖR soviel (wie übrigens die Privaten schon lange vorher),
weil Wiederholungen (fast) nichts kosten und es soll doch gespart werden.
Sender zusammenlegen, na dann möchte ich mal den Sturm der Entrüstung sehen,
der losgeht, wenn die Bayern Regionales nur noch im Abendfenster
und sonst von der Küste oder Karneval Köln sehen sollen, umgekehrt natürlich genau so. :D
Auch wenn die Qualität der ÖR Sendungen sich langsam aber sicher im verspäteten Jugendwahn,
was soll das, die Bevölkerung überaltert, auf das Niveau der Privaten begibt.
Die Geschmäcker sind verschieden, aber eher würde ich auf das Prollfernsehen verzichten,
als auf die ÖR.
Wir löhnen für so viel Müll und damit meine ich gar nicht das Fernsehen im Allgemeinen,
da sind die 200 Euronen fürs Fernsehen noch gut angelegt.
Und für die miese Qualität der ÖR im KD-Kabel können die Sender nun wirklich nichts,
denn es soll doch gespart werden....
Und das wir alle viel Geld an die Privaten zahlen ist ja bekannt oder etwa doch nicht ???
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Habe die Wiederholung von Zapp heute nacht auf "einsfestival" mit meinen HDD Recorder aufgezeichnet, abgesehen von der beschissenen Bild-(und Ton)qualität war es natürlich klar, das von der KDG nur ein schriftliches Statement vorliegen würde. Grinse-Gassen und Co. haben keinen Mumm vor den Kameras zu treten und deren Kunden (also uns allen) in die Augen zu blicken. Wie sagte jemand im DF Forum zutreffend? "Anscheinend werden bei der KDG bald Köpfe rollen"...wünschenswert wäre es voll und ganz bei diesem Verein! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Frank Winkel

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Frank Winkel »

Wolfi-IN hat geschrieben:Wie bei vielen anderen Firmen hat sich nun auch bei Kabel Deutschland das parasitäre Management eingenistet. Der parasitäre Verfall zerstört damit im Laufe der Zeit die Firma von innen heraus. Wir beobachten hier fortschreitende Verfallserscheinungen und den Niedergang eines einst technisch hochstehenden Unternehmens. :evil:
Auf Kabel Deutschland könnte ein Kündigungswelle zukommen, wenn Mieter einen Einzelvertrag haben.
Frank Winkel

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Frank Winkel »

twen-fm hat geschrieben:Habe die Wiederholung von Zapp heute nacht auf "einsfestival" mit meinen HDD Recorder aufgezeichnet, abgesehen von der beschissenen Bild-(und Ton)qualität war es natürlich klar, das von der KDG nur ein schriftliches Statement vorliegen würde. Grinse-Gassen und Co. haben keinen Mumm vor den Kameras zu treten und deren Kunden (also uns allen) in die Augen zu blicken. Wie sagte jemand im DF Forum zutreffend? "Anscheinend werden bei der KDG bald Köpfe rollen"...wünschenswert wäre es voll und ganz bei diesem Verein! :evil:
Die Herrschaften sind doch selbst schuld an der Misere. KDG hat sich jetzt erst recht sein eigenes Grab geschaufelt. Wer so mit Kunden umgeht, muss sich nicht wundern.

Media Markt und Saturn könnten mit einer stärkeren Nachfrage nach Sat-Schüsseln rechnen.