Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von DarkKnight93 »

[ externes Bild ]

akzeptiere ich so.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Das ist Unsinn. KDG hat sich nicht ihr Grab geschaufelt.
Der Aktienkurs ist Top.
98% der Leute haben noch keine Bildverschlechterung festgestellt, Jedenfalls lese ich nirgends davon, ausser in solchen verschiedenen Foren , eine Handvoll Leute, immer die gleichen.
Das nur noch ein regionales Drittes zu sehen ist, fällt auch nicht auf, da die Leute sowieso ihr regionales Drittes gesehen haben, wenn überhaupt.
Die KDG wird deswegen nicht untergehen, wie manche es sich wünschen, Wunschdenken von wenigen.
Also zusammengefasst, diese Aktion hat kaum jemanden interessiert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Burkhard10 hat geschrieben:Das ist Unsinn. KDG hat sich nicht ihr Grab geschaufelt.
Der Aktienkurs ist Top.
Kurzfristig? Hat sie sich nicht ihr Grab geschaufelt.
Langfristig? Wird mit solchen Aktionen Kabel immer unattraktiver und jeder der auch nur die Möglichkeit hat und sich nicht von irgendwelchen Kabelfritzen desinformieren lässt, wird um das Kabel einen Bogen machen wie ein Vampir um Knoblauch. Es ist ja nicht nur das Verhalten jetzt bei den ÖR, das ist ja noch viel mehr was im Kabel nicht so läuft wie es eigentlich sollte, hätten wir einen funktionierenden Wettbewerb. In einem völlig freien Markt könnte man sich jedenfalls nicht für jede Neueinspeisung 3 Jahre Zeit lassen.

Und der Aktienkurs muss auch nichts aussagen.
98% der Leute haben noch keine Bildverschlechterung festgestellt, Jedenfalls lese ich nirgends davon, ausser in solchen verschiedenen Foren , eine Handvoll Leute, immer die gleichen.
Es postet ja nicht jeder und es weiß auch längst nicht jeder warum das Bild schlechter geworden ist.
Das nur noch ein regionales Drittes zu sehen ist, fällt auch nicht auf, da die Leute sowieso ihr regionales Drittes gesehen haben, wenn überhaupt.
Bei Leuten die nicht über ihren eigenen Tellerrand gucken können hast du wahrscheinlich recht, davon gibt es mehr als genug und für mich hat es auch den Anschein dass solche Leute sich eher mit Kabel zufrieden geben als solche die auch mal sehen wollen was 5 km hinter der Grenze (bildhaft) passiert.
Benutzeravatar
3blindmice
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24.02.2012, 00:33

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von 3blindmice »

Frank Winkel hat geschrieben:
Wolfi-IN hat geschrieben:Wie bei vielen anderen Firmen hat sich nun auch bei Kabel Deutschland das parasitäre Management eingenistet. Der parasitäre Verfall zerstört damit im Laufe der Zeit die Firma von innen heraus. Wir beobachten hier fortschreitende Verfallserscheinungen und den Niedergang eines einst technisch hochstehenden Unternehmens. :evil:
Auf Kabel Deutschland könnte ein Kündigungswelle zukommen, wenn Mieter einen Einzelvertrag haben.
Auch dann nicht. Wechselfaulheit, Aussitzen des ÖR Streits, Unwissenheit was alternative Technik angeht - Kabel Deutschland wird Kunden einbüßen aber nicht in dem Maße, dass sie ihre kundenfeindliche Geschäftspolitik aufgeben. Dafür sind sie zu sehr Monopolist. Wenn es hinsichtlich der Wahl der Kabelgesellschaft eine tatsächliche Konkurrenz gäbe (wie z.B. auf dem Telefonmarkt), dann wären sie vielleicht gezwungen ihre Vorgehensweise zu überdenken. Die begrenzte regionale Verfügbarkeit von Kabel-Alternativen und der Vertragszwang durch Immobilienverwaltungen erschweren eine Alternative zusätzlich. Es gibt zudem auch noch viele Nutzer der älteren Generation (meine Eltern z.B.) die noch analog Kabel gucken und von einer Verschlechterung des Bildes oder von dem Streit KabelD<->ÖR keine Kenntnis haben.

Wer keine Alternative hat, dem bleibt wohl nur übrig auf ein schnelles Ende zu hoffen, was ich persönlich bezweifle, da keine der Streitparteien viel zu verlieren hat.
Frank Winkel

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Frank Winkel »

Heiner hat geschrieben:Langfristig? Wird mit solchen Aktionen Kabel immer unattraktiver und jeder der auch nur die Möglichkeit hat und sich nicht von irgendwelchen Kabelfritzen desinformieren lässt, wird um das Kabel einen Bogen machen wie ein Vampir um Knoblauch.
Kabel Deutschland ist jetzt unattraktiv. Mit dem Rauswurfen einiger Regionalsendungen gibt es auch beim Digitalempfang den Zustand wie beim analogen Empfang. Das ist eine Blamage für das deutsche Kabelfernsehen. Im digitalen Zeitalter sollte es selbstverständlich sein, dass alle Regionalsendungen verfügbar sind. Andere KNB zeigen, dass es möglich ist.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

@ Heiner,
nicht das wir uns falsch verstehen, ich kritisiere auch die Einspeisepolitik , die absichtliche Verschlechterung des Bildes usw.
Wenn ich eine Schüssel anbringen könnte, wär ich schon lange weg, aber in einem Denkmal geschütztem Haus, führt da kein Weg hin.

Ich wollte mit dem Beitrag mal ein bischen Realismus hier reinbringen.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 25.02.2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Frank Winkel hat geschrieben:Mit dem Rauswurfen einiger Regionalsendungen gibt es auch beim Digitalempfang den Zustand wie beim analogen Empfang.
In welchem Bundesland sind alle dritten Programme analog eingespeist?
digital gibt es immer noch mehr ÖR als analog!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
digifrust
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 05.03.2010, 23:48

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von digifrust »

Analoges Fernsehen ist Geschichte. Es gibt in D kein analoges Fernsehen mehr. Darüber sollte man auch kein Wort mehr verlieren.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

digifrust hat geschrieben: Es gibt in D kein analoges Fernsehen mehr.
woher stammt denn diese Erkenntnis?
Du hast wohl Digifrust ;-)

http://www.ukwtv.de/fmlist/frame_tvlist.htm

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 25.02.2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
digifrust
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 05.03.2010, 23:48

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von digifrust »

Was soll dieser Unsinn? Du weisst genau, was ich meine. Die Liste ist eher der Beweis für meine Aussage als deren Widerlegung