Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
waldschrat54
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2013, 13:17

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von waldschrat54 »

McMurphy hat geschrieben: Und schon nachgeschaut? Wie lange läuft der KD-Vertrag noch? :wink:
Die Umstellung wird bereits geplant (allerdings nicht SAT) bzw. läuft vereinzelt schon im Testbetrieb.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Also Leute, manche tun ja nun so, als ob Kabel nun der letzte Dreck ist.
Völlig übertriebener Unsinn.
Alle Privatsender Rtl Sat 1 in Hd, Sky fast alle Hd Sender , reichlich weitere Programme. Das nun Ndr nicht in Hd übertragen wird, schade aber für mich nicht wichtig.
Das Bild ist trotz einiger anders lautender Mitteilungen kein Pixelmatsch.
Das bei keinem Kabelanbieter die Auswahl wie über Sat sein kann , ist wohl klar. Dieses rumgejammer , das ja alles so schlecht ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und es stimmt auch nicht.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

waldschrat54 hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben: Und schon nachgeschaut? Wie lange läuft der KD-Vertrag noch? :wink:
Die Umstellung wird bereits geplant (allerdings nicht SAT) bzw. läuft vereinzelt schon im Testbetrieb.
Sehr gut, Respekt! Wenn doch mehr Firmen so drauf wären... :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

Burkhard10 hat geschrieben:Dieses rumgejammer , das ja alles so schlecht ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und es stimmt auch nicht.
Warum wundert mich dieses Statement nicht... :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
thunder2010
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2009, 07:44
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von thunder2010 »

Burkhard10 hat geschrieben:Also Leute, manche tun ja nun so, als ob Kabel nun der letzte Dreck ist.
Völlig übertriebener Unsinn.
Alle Privatsender Rtl Sat 1 in Hd, Sky fast alle Hd Sender , reichlich weitere Programme. Das nun Ndr nicht in Hd übertragen wird, schade aber für mich nicht wichtig.
Das Bild ist trotz einiger anders lautender Mitteilungen kein Pixelmatsch.
Das bei keinem Kabelanbieter die Auswahl wie über Sat sein kann , ist wohl klar. Dieses rumgejammer , das ja alles so schlecht ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und es stimmt auch nicht.

Sehr richtig. Kann nur beipflichten !

Dieses hysterische Gejammer, dass die Bildqualität so Grottenschlecht ist, ist einfach peinlich.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

McMurphy hat geschrieben:
waldschrat54 hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben: Und schon nachgeschaut? Wie lange läuft der KD-Vertrag noch? :wink:
Die Umstellung wird bereits geplant (allerdings nicht SAT) bzw. läuft vereinzelt schon im Testbetrieb.
Sehr gut, Respekt! Wenn doch mehr Firmen so drauf wären... :wink:
Aber nicht SAT. Was dann DVB T ?
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Saarländer »

Ich sehe gerade das KDG sogar beim SR Fernsehen, welches schon immer ne miese Bildqualität hatte, noch die Tonbitrate auf 160 runter gedreht hat. :roll:

Kann mir jemand bitte sagen mit wieviel MBits das SR Fernsehen momentan sendet?
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von faint »

waldschrat54 hat geschrieben:Die Umstellung wird bereits geplant (allerdings nicht SAT) bzw. läuft vereinzelt schon im Testbetrieb.
Worauf ist der Umstieg, wenn nicht Sat? Wieviele Wohnungen verwaltet ihr in wievielen Blöcken? Eigentum oder Miete?

--

Ah. M-net. Gut, mMn trotzdem keine Alternative in der aktuellen Situation, weil die Senderzahl nicht mehr vergleichbar ist (Qualität wird sicherlich besser sein, keine Frage). Stellt sich dann nur die Frage, wer die Einzelkosten der Mieter übernimmt, wenn diese noch bestehende Pay Abos bei KDG haben und die WoWi den Kabelvertrag einfach kündigt.
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Peter65 »

Saarländer hat geschrieben:Ich sehe gerade das KDG sogar beim SR Fernsehen, welches schon immer ne miese Bildqualität hatte, noch die Tonbitrate auf 160 runter gedreht hat. :roll:

Kann mir jemand bitte sagen mit wieviel MBits das SR Fernsehen momentan sendet?
Laut meinem Technisat sind
Video Bit Rate: um 3400 MBit/s (relativ stabil)
und
Audio Bit Rate: 192 kbit/s

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
waldschrat54
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2013, 13:17

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von waldschrat54 »

faint hat geschrieben:
waldschrat54 hat geschrieben:Die Umstellung wird bereits geplant (allerdings nicht SAT) bzw. läuft vereinzelt schon im Testbetrieb.
Worauf ist der Umstieg, wenn nicht Sat? Wieviele Wohnungen verwaltet ihr in wievielen Blöcken? Eigentum oder Miete?

--

Ah. M-net. Gut, mMn trotzdem keine Alternative in der aktuellen Situation, weil die Senderzahl nicht mehr vergleichbar ist (Qualität wird sicherlich besser sein, keine Frage). Stellt sich dann nur die Frage, wer die Einzelkosten der Mieter übernimmt, wenn diese noch bestehende Pay Abos bei KDG haben und die WoWi den Kabelvertrag einfach kündigt.
Hä? Warum sollte M-net keine Alternative sein? Die Senderanzahl (bei mir knapp 400) ist insofern besser, da keine Grundverschlüsselung vorhanden, von den ÖR alles da ist, ebenso alles von SKY in HD sowie alles von den Privatsendern. Insgesamt 45 HD + 10 zusätzliche Lokalfenster der Dritten in HD. Kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. Lediglich auf Sky-WELT muss man halt verzichten, wie bei KDG auch. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit Kabelkiosk. Und M-Net speist neue Programme auch ratzfatz ein.

90% Altbauwohnungen im vierstelligen Bereich, nur Miete, mehrere Anlagen. SAT wurde natürlich in Erwägung gezogen, aber wegen der Kosten für die Einrichtung und spätere Wartung verworfen. Unsere Bestandsaufnahme hat aber überwiegend den Bedarf für ÖR/Privatsender/Sky ergeben. PayTV-Abos werden zum Tag der Umstellung gekündigt, da kein KDG-Signal mehr anliegt. Für die Mieter entstehen keinerlei Kosten, lediglich der Aufwand für einen neuen Sendersuchlauf bei dem sie aber Unterstützung anfordern können.