Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
waldschrat54
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2013, 13:17

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von waldschrat54 »

.. ooppss falsch geklickt
Zuletzt geändert von waldschrat54 am 25.02.2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Saarländer »

Peter65 hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:Ich sehe gerade das KDG sogar beim SR Fernsehen, welches schon immer ne miese Bildqualität hatte, noch die Tonbitrate auf 160 runter gedreht hat. :roll:

Kann mir jemand bitte sagen mit wieviel MBits das SR Fernsehen momentan sendet?
Laut meinem Technisat sind
Video Bit Rate: um 3400 MBit/s (relativ stabil)
und
Audio Bit Rate: 192 kbit/s

mfg peter
Danke fürs Nachschauen, dann ist im Helpdesk wohl ein Fehler drin, weil dort steht 160 kbit/s. Kannste mal bitte noch nach der EinsPlus Bitrate schauen?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Danke für dein Mitgefühl. Hatte heute einen Antennenfachmann hier (15 Parteien-Haus).
Fazit: Baumstruktur, 20 Jahre alt, unbekannte Verlegungen, keine Kaminzüge etc. "Bleiben Sie lieber beim Kabel!" :wand:
Das kommt mir sehr bekannt vor...ist bei uns nicht viel anders. Baumstruktur-Netz von 1992. Das sagt schon alles... :x

Wenn beim SR Fernsehen die Bitrate andauernd 3,5 Mbit/s anzeigt, bedeutet das nur eins: CBR.

Und an diejenigen, die hier im Forum immer noch glauben, das die Bitrate nicht schlechter geworden ist: Ich empfehle euch bei einen Augenarzt zu gehen. Ich bin auf einen Auge fast blind, trotzdem kann ich mit dem gesunden Auge sehen, das die Bildqualität bei den ARD und ZDF SD Programmen beschissener geworden ist! Und ich brauche nicht einmal meinen Diginova PNK2 rauszukramen, um die Bitraten zu überprüfen... :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Peter65 »

Saarländer hat geschrieben: Danke fürs Nachschauen, dann ist im Helpdesk wohl ein Fehler drin, weil dort steht 160 kbit/s. Kannste mal bitte noch nach der EinsPlus Bitrate schauen?
Hab ich mal für dich getan.
Video Bit Rate: zwischen 1.900 und absolute Spitze von etwas über 7.000 Mbit/s
Also variabler als beim z.B. SR-Fernsehen.

Audio Bit Rate: Stereo 192 kbit/s, AC3 (DD 2.0) 448 kbit/s

@twen-fm: Die Bildqualität hat fürchterlich nachgelassen, das :kotz: mich persönlich mehr an, als die entfernten Regionalprogramme.
Apropos Diginava, wäre interessant ob der dieselben Werte anzeigt.

Zur Erklärung, der Technisat zeigt die Video Bit Rate mit Punkt an z.B. 4.000 Mbit/s.
Deswegen vorhin auch beim SR-Fernsehen die Angabe 3400 Mbit/s, da ein Punkt für mich, kein Komma ist.
Ich hätts einfach bloß richtig abschreiben sollen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Saarländer »

Peter65 hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben: Danke fürs Nachschauen, dann ist im Helpdesk wohl ein Fehler drin, weil dort steht 160 kbit/s. Kannste mal bitte noch nach der EinsPlus Bitrate schauen?
Hab ich mal für dich getan.
Video Bit Rate: zwischen 1.900 und absolute Spitze von etwas über 7.000 Mbit/s
Also variabler als beim z.B. SR-Fernsehen.

Audio Bit Rate: Stereo 192 kbit/s, AC3 (DD 2.0) 448 kbit/s

@twen-fm: Die Bildqualität hat fürchterlich nachgelassen, das :kotz: mich persönlich mehr an, als die entfernten Regionalprogramme.
Apropos Diginava, wäre interessant ob der dieselben Werte anzeigt.

Zur Erklärung, der Technisat zeigt die Video Bit Rate mit Punkt an z.B. 4.000 Mbit/s.
Deswegen vorhin auch beim SR-Fernsehen die Angabe 3400 Mbit/s, da ein Punkt für mich, kein Komma ist.
Ich hätts einfach bloß richtig abschreiben sollen.

mfg peter
Vielen Dank fürs Nachschauen :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

@twen-fm: Die Bildqualität hat fürchterlich nachgelassen, das :kotz: mich persönlich mehr an, als die entfernten Regionalprogramme.
Apropos Diginava, wäre interessant ob der dieselben Werte anzeigt.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal mit dem Diginova nachschauen, wie die Werte sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

Burkhard10 hat geschrieben:Also Leute, manche tun ja nun so, als ob Kabel nun der letzte Dreck ist.
Völlig übertriebener Unsinn.
...Dieses rumgejammer , das ja alles so schlecht ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und es stimmt auch nicht.
Momentan ist das von Kabel Deutschland gelieferte Bild der sogenannten dritten Programme der letzte Dreck! Man bekommt einen Schrecken, wenn man z.B. gerade Fußball auf SKY Sport HD geschaut hat und dann auf NDR umschaltet. Gestern abend ein Filmbericht über eine Nachtfahrt mit dem Schiff durch die Speicherstadt. Die beleuchteten Fenster in den Häusern.... so was Matschiges hat man lange nicht mehr gesehen.

Und noch was: Deine Aussagen bzgl der Bildqualität sind lächerlich, weil sie definitiv falsch sind. Aber Du spiegelst perfekt die Ignoranz des gesamten Unternehmens wider.
Aber ich schrieb ja schon vor ein paar Tagen, dass man Deine Aussagen zu diesem Thema einfach nicht ernst nehmen kann. Ich halte sie schlicht für schlechte Satire. :wand:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
thunder2010
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2009, 07:44
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von thunder2010 »

HSVMichi hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Also Leute, manche tun ja nun so, als ob Kabel nun der letzte Dreck ist.
Völlig übertriebener Unsinn.
...Dieses rumgejammer , das ja alles so schlecht ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und es stimmt auch nicht.
Momentan ist das von Kabel Deutschland gelieferte Bild der sogenannten dritten Programme der letzte Dreck! Man bekommt einen Schrecken, wenn man z.B. gerade Fußball auf SKY Sport HD geschaut hat und dann auf NDR umschaltet. Gestern abend ein Filmbericht über eine Nachtfahrt mit dem Schiff durch die Speicherstadt. Die beleuchteten Fenster in den Häusern.... so was Matschiges hat man lange nicht mehr gesehen.

Und noch was: Deine Aussagen bzgl der Bildqualität sind lächerlich, weil sie definitiv falsch sind. Aber Du spiegelst perfekt die Ignoranz des gesamten Unternehmens wider.
Aber ich schrieb ja schon vor ein paar Tagen, dass man Deine Aussagen zu diesem Thema einfach nicht ernst nehmen kann. Ich halte sie schlicht für schlechte Satire. :wand:
Wohl logisch, dass es zwischen einem HD und einem SD Sender Unterschiede gibt. :wand:
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

thunder2010 hat geschrieben:
Wohl logisch, dass es zwischen einem HD und einem SD Sender Unterschiede gibt. :wand:
Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. :wand:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
thunder2010
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2009, 07:44
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von thunder2010 »

HSVMichi hat geschrieben:
thunder2010 hat geschrieben:
Wohl logisch, dass es zwischen einem HD und einem SD Sender Unterschiede gibt. :wand:
Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. :wand:

Kennen wir uns? Oder warum wirst du persönlich? Keine Argumente? :roll: