Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Luedenscheid »

Mit der derzeitigen Diskussion drehen wir uns leider nur im Kreis.
Hasstiraden gegen ARD und ZDF bringen uns genau so wenig eine bessere Bild.- und Tonqualität zurück wie ein
unbegründeter Lobgesang auf die Geschäftsgebaren von KDG. :wand:

Ich überlege schon eine Weile mich gemeinsam mit vielen Anderen bei KDG, besser gesagt direkt bei Herrn v. Hammerstein
zu beschweren.
Wie wäre es ein gemeinsames Schreiben zu entwerfen das dann jeder der es möchte kopieren und unter seinem Namen an die Verantwortlichen
absenden kann?
Unverschämte Hasstiraden sollten es allerdings nicht sein, ernst genommen werden wir aber nur wenn sich viele unzufriedene Kunden melden.

Gleiches gilt übrigens auch für ARD und ZDF, auch deren Chefs sollten wissen das wir uns im Moment aus TV-Zuschauer dritter Klasse fühlen
und wir den Eindruck haben den Sendern sei das letztendlich egal?

Vor ein paar Tagen hatte ich ein wenig erhellendes Gespräch mit der Zuschauerredaktion des rbb.
Leicht überheblich versuchte man mir die altbekannten Weisheiten der alternativen Empfangswege anzupreisen. Mann schien völlig überrascht zu sein
das es in der Stadt wirklich Zuschauer gibt die keine Sat.-Schüssel oder DVB-T Antenne auf dem Dach anbringen dürfen.
Auch Entertain ist nicht flächendeckend in der gewünschten Qualität verfügbar. Die Kosten für den jeweiligen Umstieg mal außen vor gelassen.
Schön das die ÖRR sparen müssen, das aber (bewusst oder unbewusst?) zu Lasten von Millionen Kabelkunden zu machen find ich nicht in Ordnung.
Mit unserer Haushaltsabgabe finanzieren wir alles mit und sollen uns nun damit zufrieden geben das noch weniger Qualität bei uns ankommt???
Mit einer reduzierten Abgabe für Kabelkunden wäre ARD und ZDF im Umkehrschluss bestimmt nicht einverstanden?

Bevor jetzt wieder der Hinweis kommt, wer schaut schon ÖRR, ich habe Sky! Sind wir da nicht auch Zuschauer zweiter Klasse?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Frank Winkel

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Frank Winkel »

Luedenscheid hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hatte ich ein wenig erhellendes Gespräch mit der Zuschauerredaktion des rbb. Leicht überheblich versuchte man mir die altbekannten Weisheiten der alternativen Empfangswege anzupreisen. Mann schien völlig überrascht zu sein das es in der Stadt wirklich Zuschauer gibt die keine Sat.-Schüssel oder DVB-T Antenne auf dem Dach anbringen dürfen.
Hoffentlich haben Wohnungsgesellschaften und Vermieter jetzt ein Einsehen.
Luedenscheid hat geschrieben:Schön das die ÖRR sparen müssen, das aber (bewusst oder unbewusst?) zu Lasten von Millionen Kabelkunden zu machen find ich nicht in Ordnung.
Kabel Deutschland hat immer noch nicht begriffen, dass sie kein Staatsunternehmen mehr sind. Selbst die Telekom als Nachfolger der Bundespost erhält für das Entertain keine Einspeisegebühren.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Luedenscheid »

Frank Winkel hat geschrieben: Hoffentlich haben Wohnungsgesellschaften und Vermieter jetzt ein Einsehen.
Einsehen tun sie bei uns zumindest einiges. Beschwert haben sich auch schon etliche Mieter. Damit ist dann aber mit der Einsicht Schluss!
Wenn ich den "Spaß" für um die 800 Wohnungen finanzieren würde könnten sie morgen schon die Handwerker bestellen! :wand:
So ist das wenn bis zur Dose alles KDG gehört und die Besitzer sich den gesamten (Fernseh-) Ärger und die Arbeit vom Hals geschafft haben.
Ist schon fast ein Wunder das ich Internet und Telefon frei wählen durfte! :oops:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

Luedenscheid hat geschrieben:
Frank Winkel hat geschrieben: Hoffentlich haben Wohnungsgesellschaften und Vermieter jetzt ein Einsehen.
Einsehen tun sie bei uns zumindest einiges. Beschwert haben sich auch schon etliche Mieter. Damit ist dann aber mit der Einsicht Schluss!
Wenn ich den "Spaß" für um die 800 Wohnungen finanzieren würde könnten sie morgen schon die Handwerker bestellen! :wand:
So ist das wenn bis zur Dose alles KDG gehört und die Besitzer sich den gesamten (Fernseh-) Ärger und die Arbeit vom Hals geschafft haben.
Ist schon fast ein Wunder das ich Internet und Telefon frei wählen durfte! :oops:
Danach sieht es bei uns auch aus. Gut, dass ich mein eigenes verdutztes Gesicht nicht sehen konnte, als der angerufene Antennenmensch wie selbstverständlich den grauen Kasten im Keller mit seinem an der Hose baumelden Universalschlüssel sofort aufschließen konnte, wo ich gedacht hatte, dass dieser Bereich eigentlich zu unserer privaten Installation gehören müsste.

Auf Anfrage sagte er mir, diesen Schlüssel haben wohl alle Betriebe, die im KD-Auftrag Hausinstallationen bauen. Selbst wenn in diese alte Hausverteilung SAT/Unicable gespeist werden könnte, müssten wir dann wohl trotzdem eine Nutzungsgebühr an KD zahlen, für die Weiternutzung derer Hausleitungen. Aber da sein Fazit dieses war:
Baumstruktur, 20 Jahre alt, unbekannte Verlegungen, keine Kaminzüge etc., "Bleiben Sie lieber beim Kabel!" :wand: - Nun ja, wie war das mit der Abhängigkeit?

Die Woche kommen noch zwei weitere Betriebe, die sich die Anlage anschauen. Mal sehen, zu welchem Ergebnis die kommen... :|
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Frank Winkel

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Frank Winkel »

Luedenscheid hat geschrieben:Einsehen tun sie bei uns zumindest einiges. Beschwert haben sich auch schon etliche Mieter. Damit ist dann aber mit der Einsicht Schluss!
Ich meinte vor allem damit, dass es für Mieter einfacher werden kann, je nach Möglichkeit Sat-Schüsseln auf Balkonen aufzubauen.
Bruno58
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2010, 16:44

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Bruno58 »

von joforester
Und was tut Dir der ÖR an ? Abzocke pur mit 18 € ZWANGSGEBÜHR ! Schon aus diesem Grund geht mir Euer Streit wegen KDG am A... vorbei - wer ÖR guckt, ist selber schuld. Sky bezahle ich gern, da bestimme ich, was ich sehen will, und in welcher Qualität. Ich finde es ausdrücklich gut, dass endlich jemand die ÖR aufschwänzt - und was den "Geiselkunden" betrifft - sind wir doch immer - bei jedem Streik der Verdi, der Bahn, derLufthansa - immer MUSS der Kunde Geisel sein, sonst klappt die Erpressung nicht. Und Geisel der ARD sind wir schon lange - die hat sich verselbstständigt, unterliegt so gut wie keiner echten Kontrolle mehr. Die Kampagne gegen Amazon lenkte wunderbar von der Diskussion über die Zwangsabgabe ab - wer redet heute noch drüber ? Richtig - kein Schw... ! So funktioniert Mediendiktatur - und die kommt nicht von KDG ![/quote]

@joforester
Einen größeren Blödsinn kann man nicht schreiben. Hier geht doch genau die Strategie von KGD auf, die Leute sollen gegen die ÖR aufgebracht werden damit KGD weiter doppelt kassieren kann.
Du bist offentsichtlich ein KGD Mitarbeiter anders kann ich mir diese Meinung nicht erklären.

Gruß eines
Gott sei Dank
nicht mehr KGD Kunden !!!!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Luedenscheid »

Frank Winkel hat geschrieben: Ich meinte vor allem damit, dass es für Mieter einfacher werden kann, je nach Möglichkeit Sat-Schüsseln auf Balkonen aufzubauen.
Aufstellen könnte ich die schon, sogar so das sie von unten keiner sieht. Nur müsste ich die Verwaltung fragen ob sie nächste Woche
das Nachbarhaus abreißen lässt? :anbet: :brüll:
Zuletzt geändert von Luedenscheid am 26.02.2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Tommy990 »

@ Luedenscheid
Ich wäre dabei, solch ein Schreiben zu verschicken.
Benutzeravatar
BigWoelfi
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2011, 08:52
Wohnort: Altmark

Sender aus dem Bereich "Die Dritten" gestrichen

Beitrag von BigWoelfi »

Hallo,

ich habe bereits vor einiger Zeit festgestellt, dass einige Sender nicht mehr ausgestrahlt werden, die wir vorher hier aber bekommen haben.
Dabei geht es nicht etwa um Privatsender, sondern um Sender aus dem Bereich "die Dritten".

Dazu wird bei allen nicht mehr ausgestrahlten Sendern auf dem Fernseher angezeigt, dass sich Kabel Deutschland entschieden habe, nur noch jeweils eine Regionalvariante auszustrahlen.
Was ich dabei als besonders daneben empfinde, ist die Tatsache, dass nicht etwa jeder Kabel-Kunde jetzt SEINEN Regionalsender schauen darf weiterhin, sondern eben nur noch einen, der ihm vorgesetzt wird.

So sieht es jetzt aus:

Alle Kunden, die bayerisches Fernsehen schauen möchten, können nur noch "Bayerisches Fernsehen Süd" schauen.
"Nord" ist bereits nicht mehr in der Senderliste enthalten.

Alle Kunden, die "NDR FS" schauen möchten, müssen sich jetzt mit "NDR FS MV (Mecklenburg/Vorpommern)" begnügen, einschließlich der regionalen Beiträge.
Alle anderen NDR FS - Sender sind mit "alt" gekennzeichnet in der Senderliste, also Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Alle Kunden, die "MDR" schauen möchten, müssen sich mit "MDR S-Anhalt" zufrieden geben.
Sachsen und Thüringen sind hier gestrichen.

Bei den RBB-Sendern hat es Brandenburg erwischt mit der Streichung.

Sind wir schon wieder soweit, dass uns vorgeschrieben wird, welche Fernsehsender wir schauen dürfen und was dichtgemacht wird, sogar bei öffentlich-rechtlichen Sendern? :wand:
Das hatten wir doch schon einmal über 40 Jahre ertragen müssen.
Reicht das nicht eigentlich aus für alle Ewigkeit?
Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Sender aus dem Bereich "Die Dritten" gestrichen

Beitrag von Thyrael »

Da nix Internet & Phone -> Thread verschoben.