Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sender aus dem Bereich "Die Dritten" gestrichen

Beitrag von berlin69er »

Hättest du aber auch gleich komplett schließen oder in den schon länger vorhandenen Fred verschieben können...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Luedenscheid hat geschrieben:Nur müsste ich die Verwaltung fragen ob sie nächste Woche
das Nachbarhaus abreisen lässt? :anbet: :brüll:
Dafür wäre aber das nächste Reisebüro zuständig.
Am besten die Mieter im Haus vorher fragen, wohin das Haus reisen soll ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
BigWoelfi
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2011, 08:52
Wohnort: Altmark

Re: Sender aus dem Bereich "Die Dritten" gestrichen

Beitrag von BigWoelfi »

Thyrael hat geschrieben:Da nix Internet & Phone -> Thread verschoben.
Ja, und wohin?
Ich hatte vorher nichts gefunden dazu.
Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Sender aus dem Bereich "Die Dritten" gestrichen

Beitrag von Thyrael »

Ich hab ihn in den TV Bereich verschoben, wenns bereits einen passenden Thread gibt, bitte ich um einen Link. Dann kann ich beiden zusammenführen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sender aus dem Bereich "Die Dritten" gestrichen

Beitrag von VBE-Berlin »

BigWoelfi hat geschrieben: dass nicht etwa jeder Kabel-Kunde jetzt SEINEN Regionalsender schauen darf weiterhin, sondern eben nur noch einen, der ihm vorgesetzt wird.
Dass hast du aber falsch verstanden.

Nach der von dir genannten Programmbelegung musst du aus Sachsen-Anhalt sein.

Jeder bekommt SEIN regionlaes drittes und jeweils eine form der anderen dritten Programme.

z.B. gibt es in Berlin rbb Berlin, in allen anderen bundesländern RBB Brandenburg

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
3blindmice
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24.02.2012, 00:33

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von 3blindmice »

Luedenscheid hat geschrieben:Mit der derzeitigen Diskussion drehen wir uns leider nur im Kreis.
Hasstiraden gegen ARD und ZDF bringen uns genau so wenig eine bessere Bild.- und Tonqualität zurück wie ein
unbegründeter Lobgesang auf die Geschäftsgebaren von KDG. :wand:

Ich überlege schon eine Weile mich gemeinsam mit vielen Anderen bei KDG, besser gesagt direkt bei Herrn v. Hammerstein
zu beschweren.
Wie wäre es ein gemeinsames Schreiben zu entwerfen das dann jeder der es möchte kopieren und unter seinem Namen an die Verantwortlichen
absenden kann?
Unverschämte Hasstiraden sollten es allerdings nicht sein, ernst genommen werden wir aber nur wenn sich viele unzufriedene Kunden melden.

Gleiches gilt übrigens auch für ARD und ZDF, auch deren Chefs sollten wissen das wir uns im Moment aus TV-Zuschauer dritter Klasse fühlen
und wir den Eindruck haben den Sendern sei das letztendlich egal?

Vor ein paar Tagen hatte ich ein wenig erhellendes Gespräch mit der Zuschauerredaktion des rbb.
Leicht überheblich versuchte man mir die altbekannten Weisheiten der alternativen Empfangswege anzupreisen. Mann schien völlig überrascht zu sein
das es in der Stadt wirklich Zuschauer gibt die keine Sat.-Schüssel oder DVB-T Antenne auf dem Dach anbringen dürfen.
Auch Entertain ist nicht flächendeckend in der gewünschten Qualität verfügbar. Die Kosten für den jeweiligen Umstieg mal außen vor gelassen.
Schön das die ÖRR sparen müssen, das aber (bewusst oder unbewusst?) zu Lasten von Millionen Kabelkunden zu machen find ich nicht in Ordnung.
Mit unserer Haushaltsabgabe finanzieren wir alles mit und sollen uns nun damit zufrieden geben das noch weniger Qualität bei uns ankommt???
Mit einer reduzierten Abgabe für Kabelkunden wäre ARD und ZDF im Umkehrschluss bestimmt nicht einverstanden?

Bevor jetzt wieder der Hinweis kommt, wer schaut schon ÖRR, ich habe Sky! Sind wir da nicht auch Zuschauer zweiter Klasse?

Was erwartest du denn als Resonanz. Die KD-Kunden, die sich durch das verschlechterte Bild/Ton belästigt fühlen und dieses auch kundtun möchten, haben wohl schon bei KabelD, den ÖR, etc getan. Ich selbst habe diverse Mails an KabelD, den NDR, die Verbraucherschutzzentrale, das Bundeskartellamt und die ARD geschickt und eigentlich immer die bekannten Textbausteine als Antwort erhalten (bis auf die Verbraucherschutzzentrale S-H - ein Lob an dieser Stelle für die Antwort). Das massenhafte verschicken von Beschwerdebriefen/einer Petition wird bei den Betonköpfen von KabelD und den ÖR auch kein Umdenken einleiten (EGAL WER IM RECHT IST! :streber: ). Was soll den auch Großartiges geschehen? Die meisten KD Kunden ohne Alternative werden brav weiter ihre 7,85/16,95/oder mehr Euro im Monat löhnen und die ÖR werden weiterhin ihre 17,98 Euro bekommen. Einen organisierten Widerstand gegen die Geschäftspraktiken gibt es nicht und so bleiben es vermehrte einzelne Beschwerden, die bei den Empfängern mit einem Gähnen im Abfalleimer landen. Warum sollten sie auch Einlenken? Es läuft doch super für sie. :suspekt:

Wie wenig öffentliche Resonanz das Vorgehen der Streitparteien auslöst, zeigt doch in Zeiten von Web 2.0 allein schon, dass nicht diverse "Shitstorms" (ich hasse das Wort) durch alle möglichen Kanäle gejagt wurden. :sauerwand:
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Luedenscheid »

MB-Berlin hat geschrieben: Dafür wäre aber das nächste Reisebüro zuständig.
Am besten die Mieter im Haus vorher fragen, wohin das Haus reisen soll ;-)

MB-Berlin
Oh, erwischt. :oops:
Wenn du doch bei der Servicequalität in deiner Firma auch so penibel wärst ? :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
BigWoelfi
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2011, 08:52
Wohnort: Altmark

Re: Sender aus dem Bereich "Die Dritten" gestrichen

Beitrag von BigWoelfi »

MB-Berlin hat geschrieben:
BigWoelfi hat geschrieben: dass nicht etwa jeder Kabel-Kunde jetzt SEINEN Regionalsender schauen darf weiterhin, sondern eben nur noch einen, der ihm vorgesetzt wird.
Dass hast du aber falsch verstanden.

Nach der von dir genannten Programmbelegung musst du aus Sachsen-Anhalt sein.

Jeder bekommt SEIN regionlaes drittes und jeweils eine form der anderen dritten Programme.

z.B. gibt es in Berlin rbb Berlin, in allen anderen bundesländern RBB Brandenburg
Da stimmt dann aber was nicht an der Zuordnung.
Wieso bekommen Sachsen-Anhaltiner denn MV vorgesetzt, statt Nidersachsen?
Wir haben gar keine Landesgrenze zu MV, dafür eine sehr lange zu Niedersachsen.

Mit Berlin stimmt das auch nicht so.
Ich bekomme hier in Sachsen-Anhalt ja RBB Berlin und Brandenburg ist raus.
Zu Brandenburg haben wir eine Landesgrenze, zu Berlin nicht.

Logisch wären dann also NDR NDS und RBB Brandenburg und nicht NDR MV und RBB Berlin, oder? :confused:
Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von SpaceBln »

Irgendwie empfinde ich die restlichen Dritten heute etwas besser. Kann das sein das KDG ein wenig nachgebessert hat?
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Luedenscheid »

3blindmice hat geschrieben: Wie wenig öffentliche Resonanz das Vorgehen der Streitparteien auslöst, zeigt doch in Zeiten von Web 2.0 allein schon, dass nicht diverse "Shitstorms" (ich hasse das Wort) durch alle möglichen Kanäle gejagt wurden. :sauerwand:
Ich glaube für "Shitstorms" bin ich schon zu alt? :oops: Vielen jungen Leuten wird die Bildqualität von ARD und ZDF ganz einfach egal sein?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total