Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Pogo »

spooky hat geschrieben: Ab einem gewissen Alter läßt die Sehkraft nach :wink2:

Sehr richtig, deshalb bevorzugt man im gewissen Alter ein klares Bild und keinen Pixelmatsch.Ich weiß nicht wie man darauf kommt, das es ab einem gewissen Alter nicht mehr auf die Darstellungsqualität ankommt.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von bernd02 »

Na vielleicht stampft KD irgendwann das Paket ÖR Premium HD für 3Euro/Monat aus dem Boden. :brüll: :brüll:
Vielleicht finden sich zahlende Kabelkunden.
Denn KD hätte vermutlich im April/Mai 2012 mehr als die 60 Mill. Euro sehen wollen,wenn Sie ÖR HD einspeisen würden.
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von jawoll01 »

spooky hat geschrieben: Ab einem gewissen Alter läßt die Sehkraft nach :wink2:
und bei manchen nicht nur die sehkraft , hab ich gehört, irgendwo :D
rollies
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2008, 22:46
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von rollies »

DarkNike hat geschrieben:Dank meinem neuen Equipment für Sat kann ich jetzt auch Datenraten Auslesen. SR kommt auf knapp 4 Mbit/s und das ZDF war bei Live Sport kaum über 3 MBit/s. Ist das normal? Kabel eins hatte während der Werbung im Schnitt 7 Mbit/s, während Star TV Türkei (Inlandsversion) auf knapp 11 Mbit/s kommt.
Heute gab es aber nur ARD HD live Sport
panik
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2013, 12:01

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von panik »

So ist es. Meine Sehkraft lies auch stark nach und kaufte mir extra einen HD ready TV und freute mich über öffis und private machte ich digital und dann hd auch. aber das was ich da jetz von öffies geboten wird da ist das sogar besser ich nehme die brille ab und sehe alles gleichmässig verschwommen, statt pixelmatsch und klätzchenfelder und matschige grusel finster gesichter wie aus alten 50,60er horrorfilmen ....
bleibt das so wie das jetz ist geht kündigung oktober raus und zwar vollständig, hab das schon ma gesagt und wiederhole es noch mal und wird 100pro geschehen, kein bock mehr drauf , kdg ist die schlimmste kundenfeindlichste firma (gleich neben telekom) die ich bis jetzt unter vertrag hatte , und hatte bis jetzt alle solche adios gesagt, wenn kein entgegenkommen oder verbeserung kam

adios kdg heisst es dann ab anfang mitte januar 2014 (früher komme leider nicht raus dank dieser total bescheurten vertragsänderung/verlängerung wenn mannur was zubucht, was auch nicht kundenfreundlich ist)
lerni
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2012, 13:23

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von lerni »

spooky hat geschrieben: Ab einem gewissen Alter läßt die Sehkraft nach :wink2:
Darum kauft sich diese Zielgruppe auch bei zunehmenden Alter immer größere Geräte, um das auszugleichen .... :brüll:

Gruss - LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Knidel hat geschrieben:
Für den Zuschauer dürfte diese technische Veränderung jedoch optisch kaum wahrnehmbar sein.
Dann stellt sich die Frage, warum ARD/ZDF überhaupt so viele Transponder über Satellit mieten, wenn die dadurch mögliche höhere Bildqualität eh keiner bemerkt.
Die Frage kann ich Dir ganz einfach Erklären. Mich wundert nur, das Dir die Antwort bei Deinen Technischen Verständnis nicht klar ist.
Wenn man einmal Am Tag die Anzahl der Sender ver-X-Facht (MDR aus 1 mach 3, NDR aus 1 mach 4, RBB verdoppelt) muss man dafür Reserven halten.
Im Umkehrschluss heißt das doch aber auch, das man die Datenraten auf das Reduzieren könnte, was die Entsprechenden Sender zum Zeitpunkt der Regionalfenster ausstrahlen. Immerhin scheint das von der Qualität ja das zu sein, was nach Meinung der ÖR für die Zuschauer ausreichend ist.
Das Problem ist einfach nur, das Transcoding immer schrott ist. Wenn Die ÖR einen Multiplex mit dieser Bandbreite direkt liefern würden, würde hier wahrscheinlich kein Mensch mosern.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Dir scheint entgangen zu sein, dass die ARD 2008 eine Qualitätsoffensive durchgeführt hatte und tagesschau24, Einsfestival, EinsPlus, arte und Phoenix auf einem eigenen Transponder verschoben hat.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Ja, weil Ihnen da Aufgefallen ist, das die Datenrate während der Regionalfenster doch ein klein wenig zu Niedrig war (wieviele Sender waren da teilweise gleichzeitig aktiv? Wenn die Zeiten damals schon so waren, gab es von 18:00 bis 18:15 3 Sender mehr und von 19:00 bis 19:30 2 Sender und von 19:30 bis 20:00 Uhr 4 Sender mehr.
Allerdings, wenn ich das Richtig gesehen habe, gab es vor der Offensive beim MDR gar keine Regionalfenster. Also muss man sagen, das Transponder 85 damals Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, MDR, 4 mal NDR und ein Paar Radiosender hatte.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von DarkNike »

Maliboy hat geschrieben:Ja, weil Ihnen da Aufgefallen ist, das die Datenrate während der Regionalfenster doch ein klein wenig zu Niedrig war (wieviele Sender waren da teilweise gleichzeitig aktiv? Wenn die Zeiten damals schon so waren, gab es von 18:00 bis 18:15 3 Sender mehr und von 19:00 bis 19:30 2 Sender und von 19:30 bis 20:00 Uhr 4 Sender mehr.
Allerdings, wenn ich das Richtig gesehen habe, gab es vor der Offensive beim MDR gar keine Regionalfenster. Also muss man sagen, das Transponder 85 damals Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, MDR, 4 mal NDR und ein Paar Radiosender hatte.
Jetzt gibt es aber mehr Regionalfenster, weil WDR Köln HD auf einem SD Transponder sendet. Kommt dabei abends was gutes raus?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2