Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Das ist SAT. Da kann ich nicht mitreden. Ich bleibe dabei, das die Datenrate nur so hoch ist, weil man es kann und für die Regionalfenster auch muss und das, wenn die ÖR das Signal ohne Regionalfenster aufbereiten würden (mit der Datenrate die die Sender zu den Regionalfenster haben) wir kein so schlechtes Bild hätten und die Ganze Diskussion nicht geführt werden würde. Und das, obwohl sie Technisch da liegt, wo sie KDG nun hingelegt hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Aha, jetzt sollen die ÖR das kundenunfreudliche Vorgehen von KDG noch unterstützen? KDG soll die absichtliche Verschlechterung des Signals wieder zurück nehmen & schon wäre die Diskussion zu Ende! Nur so wird ein Schuh draus...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Tommy990 »

Eben mal die Wdh. der Heute Show auf ZDF Kultur gesehen.
Das Bild ist echt kaum genießbar. War über Hbbt in der Mediathek um längen besser.
Warum zahlt man Geld für digital TV an so eine Firma... ?
Klar, weil man keine Wahl hat.
EPG ZDF HD ist hier in EF auch ohne Infos, Beim TV und auch beim Humax.
Bei einigen dritten funktioniert es auch nicht richtig, aber soll ja wie ich las, bald behoben werden.

Wenn man den Kabelanbieter wie Strom, Gas, Telefon usw. wechseln könnte, hätten wir sicher ein ganz anderes Bild.... .
Das wäre ja dann "Selbstmord" des Anbieters, aber so sind denen ja die Kunden ehe egal.
Zahlt schön pünktlich die Kohle, ist uns ehe egal ob ihr zufrieden seit (wir gucken ehe über Sat :brüll: .
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Ich gebe es endgültig auf.

Nebenbei: Entweder ist meine Hardware so schlecht aber ich sehe immer noch kaum Unterschiede. Und JA, ich schaue Digital über HDMI.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26673
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Vielleicht hilfts ja, die Brille mal aufzusetzen. :mussweg:
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Tommy990 »

Das freut mich für dich.
Ich und viele andere sehen leider die Unterschiede und teilweise sind die Bilder echt grottig.
Meine Hardware ist übrigens auch in Ordnung... .
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

@Maliboy: Standbilder sind ja hauptsächlich noch okay, aber wenn Bewegung ins Spiel kommt ist Schluss, da dann alles zusammen bricht. Auch der Hintergrund im Bild wird dann sehr unscharf und verpixelt. Das betrifft eigentlich alle Dritten und die Sparten. Besonders gut kann man es auch bei roten Senderlogos (3Sat) und roten Textafeln (RBB) sehen, bei denen die Farbe an den Rändern regelrecht zerfließt. So schlecht war das Bild vor der Umstellung definitiv nicht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von diddi4 »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich wohne mitten in Berlin und die Telekom hat nur VDSL 25 im Angebot. Immerhin. Davon können die Aussenbezirke nur träumen.
ich wohne in Lichterfelde, also nicht in der Mitte und bei mir ist VDSL 50 möglich und bis zu 200Mbit über Glasfaser!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

@Heiner
ich trage eine Brille (relativ neu) und ja, sie ist auch Geputzt

@berlin69er
Standbilder sind meist Mieser. Und ich schaue nur Bewegtbilder. OK, es sind nicht die Actionkracher. Ich schaue halt die Kochsendungen und heute habe ich 1/2 Stunde Wuntersport gesehen. Weder auf NEO noch auf den HD Sender habe ich Blockbildung gesehen und von YouTube war die Bildqualität noch meilenweit entfernt.

Ich vermute das bei mir einfach kein Bildverschlimmbesserer zuschlägt. Den letzten (der Ruckeln bei Abspännen unter bestimmten Bedingungen verursacht hat) habe ich vor 2 Monaten eliminiert, nachdem ich ihn endlich gefunden hatte.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

Maliboy hat geschrieben:@Heiner
ich trage eine Brille (relativ neu) und ja, sie ist auch geputzt
Die KDG Brille... :flöt:

KDNewbie