Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Maliboy, das hätten wir aber auch schon! Die "Verbesserer" hätten dann ja auch schon VOR der Umstellung zuschlagen müssen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Tommy990 »

@ Maliboy

Werde der KDG mal eine Beschwerdemail schreiben.
Die haben eurer Netz sicher vergessen zu "kastrieren", lach.

Auch ich habe schon immer die ganzen "Bildverschlimmerer" aus.
ZDF HD ist ja auch ok. Aber die digitalen und dritten sind echt teilweise schlimm.
Habe auch ne neue Brille, aber der Vergelich vorher und jetzt ist schon auffällig.

Allein die Entscheidung der KDG sowas auf Kosten der Kunden zu machen, finde ich noch schlimmer.
Wie gesagt, wenn jeder wechseln könnte wie bei anderen "Dienstleistern", würden die das nicht machen.
Im Gegenteil, da wären die ÖR alle in HD schon drin.. .
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von TVmachtGeld »

Also ich finde die Qualität auch grottenschlecht. Ich habe aber bald ENDLICH Sat und dann ist Schluss mit Lustig. Ein Sender, der mir dann fehlen würde: RTL Nitro HD, der über Sat aber in SD sein wird, wie HD bei KDG, vermutlich. Ansonsten würde noch TNT Film HD fehlen. Auf beide kann ich verzichten und freue mich auf BBC HD und ORF HD.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
lerni
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2012, 13:23

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von lerni »

Sarkasmus an:
KDG braucht die freigewordenen Kapazitäten für die neuen Cloud Dienste. Quelle:
http://www.golem.de/news/neues-angebot- ... 97935.html
:brüll:
Sarkasmus aus.

Gruss. - LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von TVmachtGeld »

Cloud-Dienst von KDG? Mein Briefkasten wird dann garantiert wieder geflutet mit deren Müll.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

KDNewbie hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:@Heiner
ich trage eine Brille (relativ neu) und ja, sie ist auch geputzt
Die KDG Brille... :flöt:
Das typische verhalten einiger hier. Wenn man keine Argumente hat, wird man Persönlich. Aber wenn Du es willst: Kopf einschalten ist für viele ja anscheinend ein Problem. Lieber Stammtischparolen von sich geben.
berlin69er hat geschrieben:Maliboy, das hätten wir aber auch schon! Die "Verbesserer" hätten dann ja auch schon VOR der Umstellung zuschlagen müssen...
Tun sie ja augenscheinlich auch, wenn ich hier die Kommentare einiger zu anderen Sender lese. Und das die 'Reserve' bei weniger Maximalbandbreite geringer ist, wird ja gar nicht bestritten. Und wenn ich die Extrembeispiele nehme (z.B. die Karnevalssendung) dann finde ich immer ein Haar in der Suppe. Im Durchschnitt sehe ich es aber nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
thunder2010
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2009, 07:44
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von thunder2010 »

Dieser Thread amüsiert mich jedes mal beim Querlesen. Diese maßlosen Übertreibungen, was die angebliche schlechte Bildqualität der ÖR angeht, werden immer lustiger. User, die das ganze etwas moderater sehen, werden glatt überrannt und als halb blinde dargestellt.
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass es einige einfach nicht ertragen, dass es User gibt, die sich nicht an diesem Kollektivrausch beteiligen. :flöt:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

@Maliboy: Du hast doch auch noch deinen Sony, oder? Dann können wir bildtechnisch eigentlich garnicht so weit auseinander liegen...
Und nochmal zu den Dritten: siehst du nur über den Topf fern oder auch über den DVB-C Tuner des TV? Hast du am TV, der die Daten ja nicht fest speichern kann EPG bei den 3 Sendern?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von SpaceBln »

thunder2010 hat geschrieben:Dieser Thread amüsiert mich jedes mal beim Querlesen. Diese maßlosen Übertreibungen, was die angebliche schlechte Bildqualität der ÖR angeht, werden immer lustiger. User, die das ganze etwas moderater sehen, werden glatt überrannt und als halb blinde dargestellt.
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass es einige einfach nicht ertragen, dass es User gibt, die sich nicht an diesem Kollektivrausch beteiligen. :flöt:
Nimm mal die KDG Brille ab , dann kannst Du die reale Welt sehen!
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
thunder2010
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2009, 07:44
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von thunder2010 »

SpaceBln hat geschrieben:
thunder2010 hat geschrieben:Dieser Thread amüsiert mich jedes mal beim Querlesen. Diese maßlosen Übertreibungen, was die angebliche schlechte Bildqualität der ÖR angeht, werden immer lustiger. User, die das ganze etwas moderater sehen, werden glatt überrannt und als halb blinde dargestellt.
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass es einige einfach nicht ertragen, dass es User gibt, die sich nicht an diesem Kollektivrausch beteiligen. :flöt:
Nimm mal die KDG Brille ab , dann kannst Du die reale Welt sehen!

Und genau das meinte ich :brüll: :brüll: :brüll: