Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

rollo hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Wäre es wahrscheinlich wirklich. Weil, schaut euch doch mal die Quoten an. Wo holt den ARD und ZDF die meiste Quote. Bei Älteren Leuten. Und was meint Ihr, was und wie die schauen?
Ach jetzt machen wir auf Altersdiskriminierung ? Warte auch Sie werden einmal älter und dann soll Ihnen der TV konfisziert werden weil dann die Jüngeren meinen das Sie ja eh nur " Schwachsinn " kucken !!
Was hat das mit Diskriminierung zu tun? Eher mit Bequemlichkeit das man nicht wechseln will, das alte Gerät noch gut ist und man keine Zusatzbox haben will.
Und die Einschaltquoten beweisen es ja auch. Ist ja auch nicht schlimm. Die Zielgruppe scheint ja immerhin so Interessant zu sein, das SAT.1 extra für die einen Sender startet. Und es gibt sogar Kabel Anbieter, die speisen den NUR Analog ein :wand: .
Und deswegen glaube ich, das KDG mit einer Analogabschaltung mehr Leute trifft, als mit dem Ausspeisen der Regionalfenster.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
rollo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2013, 17:24

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von rollo »

Bei dieser Umstellung von Analog auf Digital in der Schweiz gehe ich aber davon aus, das keine Sender ausgespeist wurden. Diese Situation dürfte der entsprechen wie bei der Einstellung der Verbreitung des Analogen per Antenne.
Gerade für KDG gilt wohl im negativem : " Sag niemals Nie ! " :wand:
Außerdem sollen Kunden jetzt getroffen werden ? Ich dachte ein Lieferant ist dazu da die Bedürfnisse der Kunden zu bedienen !!!!
Mfg
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

berlin69er hat geschrieben: Man sollte lieber mal an seine Vorgesetzten gehen (wenn's denn von KDG Lohnempfängern kommt) und sich dort mal für seine Kunden einsetzen, statt solche Ratschläge zu geben, die keine sind!
Absolute Zustimmung!

Ich z.B. hätte mich - träfe dieses Forum die Produkte meines Unternehmens - schon längst an höchster Stelle (und sei es über Umwegen über meinen direkten Vorgesetzten) gemeldet und die Kundenunzufriedenheit weiter gegeben. Wobei ich (wie auch die gesamte Belegschaft) sogar in sich jährlich wiederholenden Pflichtkursen immer wieder darauf hingewiesen werde, dass Kundenzufriedenheit über allem anderen steht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

Maliboy hat geschrieben: Was hat das mit Diskriminierung zu tun? Eher mit Bequemlichkeit das man nicht wechseln will, das alte Gerät noch gut ist und man keine Zusatzbox haben will.
Und die Einschaltquoten beweisen es ja auch. Ist ja auch nicht schlimm. Die Zielgruppe scheint ja immerhin so Interessant zu sein, das SAT.1 extra für die einen Sender startet. Und es gibt sogar Kabel Anbieter, die speisen den NUR Analog ein :wand: .
Und deswegen glaube ich, das KDG mit einer Analogabschaltung mehr Leute trifft, als mit dem Ausspeisen der Regionalfenster.
Tut mir leid wenn ich Dir da widersprechen muss, aber das stimmt so nicht. Viele ältere Menschen sind nicht zu bequem zum Wechseln, sondern schlicht mit der neuen Technik überfordert.

Natürlich gibt es genug Ausnahmen wo sich der 80-Jährige ein Smartphone oder Flatscreen und Festplattenrekorder zulegt, aber eben nicht die breite Masse.

Dennoch bin absolut für eine Digitalisierung und Abschaltung von Analog, je eher desto besser.

KDNewbie
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Wobei Digital nicht kompliziert sein muss. Daran ist ja wieder KDG mit Ihrer Grundlosverschlüsselung schuld. Bei einen Fernseher mit DVB-C Tuner ändert sich von der Bedienung für einen Anwender nichts.
Aber ich gebe Dir recht, das es bei KDG viel zu kompliziert ist. Wenn ich es versucht habe zu erklären, kam meistens schon nach dem zweiten Satz: Ach, ich bleibe bei Analog. Das funktioniert doch.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Pogo »

KDNewbie hat geschrieben: Tut mir leid wenn ich Dir da widersprechen muss, aber das stimmt so nicht. Viele ältere Menschen sind nicht zu bequem zum Wechseln, sondern schlicht mit der neuen Technik überfordert.

Natürlich gibt es genug Ausnahmen wo sich der 80-Jährige ein Smartphone oder Flatscreen und Festplattenrekorder zulegt, aber eben nicht die breite Masse.
Vollkommen richtig, das hat absolut nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Viele Ältere kennen den Unterschied von Analog zu Digital überhaupt nicht und das betrifft nicht nur die 80jährigen, sondern auch die Altersgruppen weit darunter.Meist kommt das AHA Erlebnis erst, wenn man sein eigenes TV Bild vielleicht mit dem Bild des Nachbarn, der digital empfängt, vergleicht und sich wundert warum das Bild dort besser ist. Dann kommt die Aufklärung.

Auch glaube ich nicht, das es noch so viele Röhrengeräte gibt, die Dinger kann man seit Jahren nicht mehr kaufen. Vielleicht sollten die Verkäufer in den Geschäften mal ein bischen Aufklärung betreiben, wenn sie einen neuen TV verkaufen, wäre durchaus hilfrich.

Zu @Mailboy, Zielgruppen für Schwacchsinnsfernsehen gibt es überall, auch und grade bei Jugendlichen, ich erinnere an Big Brother,Promiboxen, Wog Weltmeisterschaft oder Djungle Camp, das wird sich ja wohl kaum ein Älterer antun.

Ich selbst gehöre auch zu den "Alten" und erlebe fast täglich, wie unerfahren und auch unInteressiert die 40er Gruppe ist, was moderne Medien angeht. Also bitte nicht immer auf die sog. "Alten" mit den Fingern zeigen und als Schuldige ausmachen.

Übrigens, meine Mutter wohnt im Seniorenheim, dort ist alles mit Flachbildschirmen/Kabelempfang ausgestattet und das ist kein privilegiertes Heim, sondern ein ganz normales Heim. Kurz gesagt, ich glaube nicht das die Analogabschaltung so Viele treffen wird.Es sind einfach die Verträge zB. mit der Wohnungswirtschaft, die Analog am Leben halten.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

KDNewbie hat geschrieben:Viele ältere Menschen sind nicht zu bequem zum Wechseln, sondern schlicht mit der neuen Technik überfordert.
Meine Großeltern kommen mit den Digitalreceivern ziemlich gut zurecht. Die eine Oma hat DVB-S und die anderen Großeltern DVB-C, da letztes Jahr in dem Kabelnetz im Ort analog komplett abgeschaltet wurde. Sie schätzen, dass beim Umschalten die Programminfos eingeblendet werden und "neue" Sender wie ZDFinfo.
rollo hat geschrieben:Wo gibt es denn die Wiederholung ? Um ca. 21.45 laüft keine Wiederholung, das ist nur eine Mischung aus Abendschau und RBB Aktuell Beiträgen, bei der viele Beiträge der jeweiligen 19.30 Sendungen nicht mehr gesendet werden.
Leider haben die Eigentümer einen 5 Jahresvertrag abgeschlossen der noch 4,5 Jahre läuft. DVB-T läuft sehr schlecht da Erdgeschosswohnung, Aufstellen einer SAT Schüssel ist untersagt ! :wand: Mfg
Am nächsten Tag um 10:30 läuft auch nochmal die Abendschau.
Du kannst dich ja mal bei Kabel Deutschland und bei deinem Vermieter beschweren. Auch wenn der Vertrag noch lange läuft, aber wenn der Vermieter die Beschwerden an Kabel Deutschland weiterreicht, bewegt sich vielleicht doch irgendwann etwas. Die Wohnungswirtschaften sind die einzigen, auf die Kabel Deutschland vielleicht noch ein wenig hören würde.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Pogo »

Knidel hat geschrieben:Die Wohnungswirtschaften sind die einzigen, auf die Kabel Deutschland vielleicht noch ein wenig hören würde.
Ich habe mich bei unserem Wohnungsunternehmen beschwert, ein Teil der Antwort war dies...

"Sehr geehrter Herr XXXXXX,

die öffentlich rechtlichen Sender haben sich keineswegs verschlechtert. Es wurde lediglich eine Umstellung dieser Sender in den digitalen Bereich durchgeführt"

mit dem Hinweis auf langfristige Verträge, das führt also, zumindest bei uns, zu nichts...übrigens habe ich entsprechende links danach mit geschickt, eine Antwort kam nicht mehr.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Wobei ich das jetzt auch nicht näher erläutern möchte, aber sich sicher jeder denken kann, wie heut' zu Tage solche langfristigen Verträge zwischen zwei Vertragspartnern zustande kommen... :topsecret: Da gehts oft erst an allerletzter Stelle um das Interesse der Kunden, wenn überhaupt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

Das ist in der Tat kein Geheimnis:

der Preis der unter dem Strich herauskommt. Je länger die Vertragslaufzeit, desto günstiger. Bei tausenden oder zehntausenden von Wohneinheiten wird da um jeden Cent gefeilscht...

Da spielen die Interessen der Mieter keine Rolle.

KDNewbie