Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14727
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Knidel hat geschrieben:Eine ernsthafte Antwort erwarte ich schon gar nicht.
Es kam auch keine... Wobei ich meine, schonmal irgendwo eine offizielle Mitteilung gelesen zu haben, dass KDG nichts an die Privaten zahlen würde. Warum nicht mal dieser Verweis in der Community kommt, sondern statt dessen eine "Sicherheitsantwort" zeigt mir, wie wenig Spielraum dort für die Mitarbeiter ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26710
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Und natürlich kann dieser seltsame Mark Anton es auch wieder nicht lassen, die KDG zu verteidigen. KDG wäre Knidel keine Rechenschaft schuldig. :roll: Mag zwar sein aber dass der jedesmal aus der Ecke kriechen muss wenn jemand die seltsamen Machenschaften in Unterföhring anspricht...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14727
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Vermutlich gibts da, wie hier auch einige offizielle KDG Mitarbeiter & einige inoffizielle (IM)... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
rollo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2013, 17:24

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von rollo »

Ich bin mir aber nicht sicher ob sich die Vertragsklausel bezüglich der Sender nicht doch kippen läßt, da der Kunde einseitig benachteiligt wird. Bei den Mietverträgen in der WoWi war das doch bei den Renovierungsklauseln mit festen Fristen so. Die wurden gerichtlich gekippt, da dadurch der Mieter einseitig benachteiligt wurde !
Mfg
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

berlin69er hat geschrieben:
fizup hat geschrieben:Und wirst du dann auch ehrlich bleiben und ihnen mitteilen, dass die ÖR mit unseren Gebühren für die HD-Sender zwar extra Transponder auf dem Satelliten anmieten aber nicht im Kabel? Dadurch fühle ich mich diskriminiert, und nicht von KDG.
Wieso sollten sie "Transponder" im Kabel mieten, wenn den Gesellschaften das Signal zur Verfügung gestellt wird? Und nochmal: nicht die ÖR enthalten uns was vor oder verschlechtern absichtlich die Qualität, sondern KDG! KDG hat auch Zugriff auf das Signal, ohne das sie Geld von den ÖR dafür bekommen!
Wieso? Weil es nunmal etwas kostet. Das ist nunmal das Geschäftsmodell der KDG. Genauso wie es etwas kostet, Miete an den Satellitenbetrieber zu bezahlen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Hast du eigentlich auch mal die letzten Beiträge gelesen?
Dann jetzt auch an dich die Frage: Warum sollen ARD/ZDF an Kabel Deutschland Geld zahlen, wenn die Privatsender doch sogar Geld erhalten?
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Knidel hat geschrieben:Hast du eigentlich auch mal die letzten Beiträge gelesen?
Dann jetzt auch an dich die Frage: Warum sollen ARD/ZDF an Kabel Deutschland Geld zahlen, wenn die Privatsender doch sogar Geld erhalten?
Du beziehst dich auf die HD Sender Vereinbarung, oder? Dafür gibts schließlich das Paket PrivatHD, für das der Kunde extra zahlen muss. Bei den ÖR zahl ich aber bereits über meine Haushaltsabgabe und finanziere damit auch noch die SAT-Nutzer mit.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26710
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Ich bin dir unendlich dankbar dass du mir Schmarotzer die Satausstrahlung mit finanzierst :anbet:

Jungs, wir sollten eine Spendenaktion für fizup starten damit er weiterhin die Satellitentransponder finanzieren kann. :trippeln:
thunder2010
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2009, 07:44
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von thunder2010 »

fizup hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Hast du eigentlich auch mal die letzten Beiträge gelesen?
Dann jetzt auch an dich die Frage: Warum sollen ARD/ZDF an Kabel Deutschland Geld zahlen, wenn die Privatsender doch sogar Geld erhalten?
Du beziehst dich auf die HD Sender Vereinbarung, oder? Dafür gibts schließlich das Paket PrivatHD, für das der Kunde extra zahlen muss. Bei den ÖR zahl ich aber bereits über meine Haushaltsabgabe und finanziere damit auch noch die SAT-Nutzer mit.
Genau, so sieht es mal aus. 8)
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Du wolltest eine Antwort! Leb damit :D


Edit: Sry, war für Heiner, aber die Frage kam ja von Knidel.
Zuletzt geändert von fizup am 05.03.2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.