Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

Gibts eigentlich auch eine Klage gegen das ZDF? Wenn die Klagen gegen die einzelnen ARD Sendeanstalten schon auf wackligen Beinen stehen, dann knöpf ich mir doch einfach mal das ZDF vor. Geringerer Streitwert, kein Problem wegen der Zulässigkeit... Und wenn man gewinnt, dann wird die ARD schon einlenken, weil sie keinen eigenen Prozess mehr riskieren würden. Äußerst dubios das alles.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Ich finde es immer amüsant, wie viele Juristen sich hier tummeln, oder doch nicht?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

fizup hat geschrieben:Gibts eigentlich auch eine Klage gegen das ZDF?
Ja, gibt es. Auch gegen Deutschlandradio und arte.
Der Onkel
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 02.05.2010, 10:34

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Der Onkel »

Der Streitwert des Verfahrens vor dem LG Köln wurde auf 3.165.400,00 € festgesetzt.

Damit sind alleine in diesem Verfahren und nur in der ersten Instanz folgende Kosten entstanden, die nun von KDG zu zahlen sind:

Eigene RA-Kosten: 33.034,40 €
Gegnerische RA-Kosten: 33.034,40 €
Gerichtskosten: 33.168,00 €
Insgesamt: 99.236,80 €

Falls KDG eine Honorarvereinbarung geschlossen hatte, dürften deren eigene RA-Kosten noch höher ausgefallen sein, denn man darf damit die gesetzlichen Gebühren nicht unterschreiten.

In allen weiteren Verfahren sind ähnlich hohe Kosten zu erwarten.

Wahnsinn, wie die das Geld ihrer Aktionäre verbrennen.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1303
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Krummlasche »

Vielleicht täusche ich mich, gehe aber mal davon aus, daß KD Rechtsschutzversichert ist sowie Hausanwälte beschäftigt. Ganz so einfach kann man deine Rechnung nicht durchgehen lassen. Jeder Mittelständler hat eine Rechtsschutzversicherung, alles andere wäre unverantwortlich.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von diddi4 »

Wenn die Rechtschutzversicherungen bei Firmen so reagieren, wie bei uns privaten Versicherungsnehmern, dürfte die dafür nicht eintreten. Normale Rechtschutzversicherungen untrstützen nur Prozesse, wo einigermaßen Aussicht auf Erfolg besteht. Habe ich selbst am eigenen Leib erfahren.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

diddi4 hat geschrieben:Wenn die Rechtschutzversicherungen bei Firmen so reagieren, wie bei uns privaten Versicherungsnehmern, dürfte die dafür nicht eintreten. Normale Rechtschutzversicherungen untrstützen nur Prozesse, wo einigermaßen Aussicht auf Erfolg besteht. Habe ich selbst am eigenen Leib erfahren.
Das kann man so allgemein nicht sagen!
Habe ich auch am eigenen Leib erfahren. :D :D

In meiner Jugend habe ich viel Mist gebaut - u.a. drei alkoholisierte Autofahrten (zwei Mal mit verursachtem Unfall und Körperverletzung), und in allen Fällen hat meine Rechtsschutzversicherung die Kosten übernommen - sogar für (aussichtslos erscheinende) Berufungsverhandlungen!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

Ja ja, immer diese Fußball-Rowdys. :naughty:
(Nee - ist nur 'n Spaß, Michi... :D )
Der Onkel hat geschrieben:Der Streitwert des Verfahrens vor dem LG Köln wurde auf 3.165.400,00 € festgesetzt.
Dann weiß ich ja jetzt, wo meine Kabelentgelte bleiben... :wink2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von MFG »

Moin moin McMurphy,

mein Verdacht geht für die Prozesskosten und Co. in Richtung alle Steuerzahler, evtl. nicht zu 100% aber größten teils, ist doch eine SonderAusGabe :kaffee:

@All
Eine Auflistung der Aktenzeichen wäre schön, um die fehlenden Urteile besser zu googlen ;-]

MfG.
..............MFG.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

MFG hat geschrieben:mein Verdacht geht für die Prozesskosten und Co. in Richtung alle Steuerzahler, evtl. nicht zu 100% aber größten teils, ist doch eine SonderAusGabe :kaffee:
Jetzt, wo du das schreibst, da gibt's doch bestimmt 'nen Dreh. Das kommt mir überhaupt so bekannt vor; wo habe ich das schon mal gehört? Ach ja, :fingerzeig: Nachrichten...
MFG hat geschrieben:Eine Auflistung der Aktenzeichen wäre schön, um die fehlenden Urteile besser zu googlen
Ich habe hier mal gelesen, dass leider von vielen Verfahren wohl keine Infos veröffentlicht werden - Frei nach dem Motto: "Im Namen des Volkes". :?
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.