Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von LuWe »

KDG hatte ja behauptet, dass man weiterhin alle Radio-Sender empfangen kann (wenn auch in verminderter Qualität).
Es fehlt allerdings ein Sender: NDR Blue. Der wurde leider just in der Zeit in die Kabelmuxe gesetzt, als Kabel Deutschland gerade mit den Beschneidungen anfing. Ziemlich bitter, weil das ein echt guter Sender ist...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Der Sender wird aber auch bei KabelBW nicht eingespeist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14706
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

MB-Berlin hat geschrieben:Der Sender wird aber auch bei KabelBW nicht eingespeist.
Und? Speist KDG nur das ein, was es bei KabelBW auch gibt, oder wie muss ich deinen Post verstehen? Oder soll es nur quasi eine Ausrede sein?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Der Sender wird aber auch bei KabelBW nicht eingespeist.
Und? Speist KDG nur das ein, was es bei KabelBW auch gibt, oder wie muss ich deinen Post verstehen? Oder soll es nur quasi eine Ausrede sein?
Du brauchst mein Posting nicht zu verstehen! Ignoriere meine Postings bitte!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von kabelhunter »

Geht das jetzt schon wieder los ? Auch wenn Ihr beide aus Berlin seid vertragt Euch einfach oder klärt das beim Bier in der Kneipe !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14706
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Ich mache es noch besser: ich ignoriere ihn gleich ganz! Aber nur, solange er keinen Unsinn verbreitet...
Mich wundert nur, dass es immer noch Leute gibt, die KDG mehr verteidigen, als deren eigene Mitarbeiter selbst! Aber ehe es Ärger gibt, belasse ich es bei diesen einen OT-Post.
@kabelhunter: das Bier im Osten schmeckt mir nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von LuWe »

MB-Berlin hat geschrieben:Der Sender wird aber auch bei KabelBW nicht eingespeist.

MB-Berlin
Ändert das etwas daran, dass das ARD-Radioangebot bei Kabel Deutschland unvollständig ist und ein kompletter (von mir mitfinanzierter) Sender fehlt?
Zudem liegt KDG anders als KabelBW im NDR-Sendegebiet.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von exkarlibua »

LuWe hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Der Sender wird aber auch bei KabelBW nicht eingespeist.

MB-Berlin
Ändert das etwas daran, dass das ARD-Radioangebot bei Kabel Deutschland unvollständig ist und ein kompletter (von mir mitfinanzierter) Sender fehlt?
Zudem liegt KDG anders als KabelBW im NDR-Sendegebiet.
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass die ARD NDR Blue NICHT (bisher jedenfalls) in ihren Kabel-Muxen verbreitet, und dass der Sender daher bei KEINEM Kabelanbieter digital zu empfangen ist - übrigens ebenso wenig wie über Satellit.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von starnberg77 »

LuWe hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Der Sender wird aber auch bei KabelBW nicht eingespeist.

MB-Berlin
Ändert das etwas daran, dass das ARD-Radioangebot bei Kabel Deutschland unvollständig ist und ein kompletter (von mir mitfinanzierter) Sender fehlt?
Zudem liegt KDG anders als KabelBW im NDR-Sendegebiet.

Vielleicht hier: https://www.diekabelhelden.de/questions ... t-ndr-blue ein bisschen mitnerven. Irgendwann wird das schon.
Bei Deluxe hat es auch, wenn auch nach einer gefühlten Ewigkeit, geklappt.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von starnberg77 »

exkarlibua hat geschrieben: Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass die ARD NDR Blue NICHT (bisher jedenfalls) in ihren Kabel-Muxen verbreitet, und dass der Sender daher bei KEINEM Kabelanbieter digital zu empfangen ist - übrigens ebenso wenig wie über Satellit.
Verstehen und akzeptieren sind 2 Paar Schuhe. Und nur weil ein Sender nicht über Satellit ausgestrahlt wird, kann er doch im Kabel ausgestrahlt werden.
Oder gibt es RTL Nitro HDüber Sat? Und sich auf die Kabel Muxxe zu beziehen ist auch so ein Ding. Würde KDG die Kabel Muxxe 1:1 einspeisen, wäre das ein anderes Thema. Vermutlich beziehen die ihr Signal bei der "hervorragenden" Qualität via DVB-T und UKW-Antenne.
Nicht das KDG nur Mist baut, aber die Lobhudeleien gehen mir echt auf den Senkel. In Punkto TV jedenfalls ist KDG so ziemlich das Letzte.