Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von MFG »

Moin moin @ll,

um mal altbackenes aufzunehmen,
müsste der NDR und WDR nicht als Rechtsnachfolger des NWDR,
für ihre Pionierarbeit langsam mal von den KNB einen jährlichen Obolus, als Initialisierungabgabe "Fernsehn", bekommen?

Nebst Erstellung von Sende und Empfangstechnik,
haben die doch erst das Medium "Fernsehn" den Bürgern bewusst gemacht,
damals,
imho 1953,
mit den ersten "Public Viewings" über die Dörfer in Gastwirtschaften und Gemeindesälen ...:kaffee:

Scnr, gerad Bilder aus den Anfängen gesehn.

MfG.
................MFG.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Kurz hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:... Aber ich meine, schon lange vor diesem Termin gab es gar keine Analogen Receiver mehr...
:confused:

PS: Meine Eltern, 1923 und 1931 geboren, haben scihn jetzt eine Sat-Schüssel angeschafft, da die für sie interessanten Analogsender abgeschaltet wurden.
D.h. sie haben sich einen Digitalen Sat-Receiver gekauft, weil sie keinen digitalen Kabelreceiver haben wollten?
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Kurz »

Sie haben sich von analog und KDG verabschiedet und einen neuen TV gekauft, weil Quantität, Qualität und Preis (Einfamilienhaus) bei KDG nicht mehr stimmen.
Benutzeravatar
CyberdyneSystem
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2012, 14:48

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von CyberdyneSystem »

Wenn man die Möglichkeit hat eine Schüssel zu Installieren, dann sollte man dies auch tun (Anschaffung recht teuer aber das spielt man nach einem Jahr locker rein) aber wer diese Möglichkeit nicht hat, der ist bei KD momentan noch ganz gut dabei (auch wenn der eine oder andere dies nicht wahrhaben will). Der Preis stimmt jedenfalls bei mir, da die Grundverschlüsselung schon in den Nebenkosten steckt und ich somit gerade mal 14,90€uro monatlich zahle für einige sehr tolle Sender (für meinen Geschmack).

Das einzige was mich wirklich stört ist, das man an der Qualität geschraubt hat und das man nicht die Möglichkeit hat weitere einzelne Sender dazu zu buchen. Aber das geht ja auch nicht bei sky oder anderen Anbietern, obwohl dies meiner Meinung nach längst überfällig wäre
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Beatmaster »

Selbt das D.F verkündet http://www.digitalfernsehen.de/Kabelstr ... 043.0.html das KDG sich seinen Kunden stellen will.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
brownandi
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 05.10.2011, 21:32

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von brownandi »

Fahrplan zum heutigen Dialog über die Öffentlich-Rechtliche
Hallo an Alle,

einige sind wahrscheinlich schon gespannt darauf, wie das heutige Ereignis ablaufen soll.

Ursprünglich hatten wir vor, alle Fragen in einem Beitrag zu sammeln, doch hier würde es wahrscheinlich zu einem Riesen-Durcheinander kommen. Der Vorschlag, das Ganze als Videokonferenz durchzuführen, hat durchaus seinen Reiz. Da hier aber viele Personen am Verlauf der Diskussion interessiert sind, wollen wir diese öffentlich auf der Plattform haben. Die Option mit dem Video behalten wir uns aber im Hinterkopf.

Damit keine der Fragen untergeht, haben wir uns also darauf geeinigt, dass es besser ist, wenn für jede einzelne Frage ein Thread eröffnet wird. Die Fragen werden von den Experten chronologisch beantwortet. Damit hier keiner zu kurz kommt, widmen sich die Kollegen dann zunächst dem nächsten Thema, bevor sie sich um eventuelle Folgefragen kümmern. Wir bitten also um Verständnis, dass wir zunächst die Fragen beantworten wollen, welche euch am meisten unter den Nägeln brennen. Wir bemühen uns, dass im Nachgang auch die weiteren Baustellen abgeschlossen werden, hier kann es u.U. etwas länger dauern.

Da wir das Ganze sachlich halten wollen werden wir auf Threads, die Beleidigungen o.ä. enthalten, nicht eingehen. In eurem und unserem Interesse bitten wir euch deswegen darum, eure Fragen entsprechend der allgemein gültigen Umgangsformen zu formulieren.

Damit im Nachgang eine Zusammenfassung über die Fragen und Antworten erstellt werden kann, verwendet bitte das Schlagwort "Dialog Ö-R" bei euren Threads. Diese könnt ihr übrigens schon jetzt erstellen, die Beantwortung erfolgt dann aber erst ab 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Viele Grüße
Das Community-Team
Das wird lustig, wenn jetzt 100 gleiche Threads aufgemacht werden!
Tom44
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16.02.2012, 12:34

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Tom44 »

Ich frage mich was das soll, was der Kunde will ist doch jetzt schon klar.

1. Einspeisen der ÖR HD Regionalsender
2. kein rumgepfusche am Signal der OR.

Das sollte selbst KD längst schon wissen.
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von koooL »

-Öffis HD (seit 05/2012 via Sattelit)
-Analog abschaltung bzw. rutnerreduzieren auf max. 20 Sender - restliche Kapazität kann für HD verwendet werden
-Wieso haben die Wohnungsgesellschaften das sagen, letzendlich sind WIR die kunden, und Oma Henriette kann weiterhin 20 analoge Sender kucken
-generelle Bild/Ton Qualität der SD (digital) Sender, da diese derzeit (fast alle) ähnliches Bild wie analog aufweisen (siehe Sat.1 Gold, Music Deluxe)
-Entschädigung für das herabsetzen der Öffis.. (neueinspeisungen der restlichen HD+ Kanäle: VIVA HD, ComedyCentral HD, Tele 5 HD, N24 HD, DMAX HD)
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von dbpdw »

Tom44 hat geschrieben:Ich frage mich was das soll, was der Kunde will ist doch jetzt schon klar.

1. Einspeisen der ÖR HD Regionalsender
2. kein rumgepfusche am Signal der OR.

Das sollte selbst KD längst schon wissen.
Sicher wissen die das, oder sollten es zumindest wissen.
Aber du kannst mir doch sicher nicht sagen, wann die Sender eingespeist werden und wann nicht mehr am Signal rumgepfuscht wird, oder?

Das nennt sich deshalb Dialog, weil man da auf Fragen auch Antworten bekommt.
Warum meckerst du schon vorher rum, ohne den Ausgang der Diskussion abzuwarten?
Im Großen und Ganzen gebe ich dir ja Recht, dass sollten sie schon längst alles wissen und umgesetzt haben. Aber vllt. erfährt man in der Diskussionsrunde, warum das nicht so ist, bzw. wann was verändert wird.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von koooL »

Das nennt sich deshalb Dialog, weil man da auf Fragen auch Antworten bekommt.
Warum meckerst du schon vorher rum, ohne den Ausgang der Diskussion abzuwarten?
Im Großen und Ganzen gebe ich dir ja Recht, dass sollten sie schon längst alles wissen und umgesetzt haben. Aber vllt. erfährt man in der Diskussionsrunde, warum das nicht so ist, bzw. wann was verändert wird.[/quote]



Bin mal gespannt wie das Ablaufen soll.. Jeder hat in etwa die selbe Meinung und alle schreibne gleichzeitig???? hmmm wird spannend,,.. noch 2 std :D