Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

diddi4 hat geschrieben:Aber auf einer Linie mit fizup, Mb usw., die mir vor kurzem erklären wollten, dass die Bildruckler von meiner schlechten Antennenanlage kommen. Dabei sitze ich mit meinem 1-Familienhausanschluss und meinem TV fast direkt am Übergabepunkt.

Das passt zu den Aussagen von Gassen und Co., dass, wer ein schlechtes Bild hat, eben schlechtes Equipment hat. Einfach nur peinlich. Aber wrum sollte man KD-Mitstreitern ein besseres Niveau, als von der Vorstandetage erwarten.
:suspekt:
Ich soll was zu deiner Antennenanlage gesagt haben? Kann mich jedenfalls nicht erinnern und würd mich dann doch sehr wundern.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von DarkNike »

War der Eintrag mit der Grundverschlüsselung echt? :brüll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Na klar.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von andi410 »

Nach dem ich hier und bei den "Helden" so gelesen habe, wie das gestern abgelaufen ist - kenne ich nun die Antwort auf die Frage:
"Was ist der Unterschied zwischen einem Kleinkind und der KDG?"
Antwort: "Ein Kleinkind sieht ein, wenn es mal einen Fehler gemacht hat..."

:kater:

Die KDG ist nie an etwas schuld. Das ist ja die "Unschuld im Lande" und (schein)heilig noch dazu. :anbet:

andi410 bei Facebook und Youtube

diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von diddi4 »

@ fizup
Ich soll was zu deiner Antennenanlage gesagt haben? Kann mich jedenfalls nicht erinnern und würd mich dann doch sehr wundern.

Kann sein dass, Du daran nicht beteiligst warst. Dann nehme ich das für Deine Person zurück. Sorry.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von viewer »

Dieser Dialog war die reinste Farce. Aber dem Kunden indirekt noch zu unterstellen das schlechte Hardware des Kunden Schuld am schlechten Bild ist, ist eine Frechheit. Schließlich hat hat ja irgendein Institut die Bildqualität von KD als gut befunden. Wieviel haben sie denen denn gezahlt?
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26689
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Ist doch bekannt dass sowas natürlich immer im Sinne des Auftraggebers ausfällt.
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von srbz »

viewer hat geschrieben:Dieser Dialog war die reinste Farce. Aber dem Kunden indirekt noch zu unterstellen das schlechte Hardware des Kunden Schuld am schlechten Bild ist, ist eine Frechheit. Schließlich hat hat ja irgendein Institut die Bildqualität von KD als gut befunden. Wieviel haben sie denen denn gezahlt?
Die Aussage ist grundlegend nicht falsch.
Ja, die Qualität der ÖR ist nicht mehr so gut für früher.
Aber bei mir ist das Bild bei den meisten anderen Sender heute deutlich besser als vor 3 Monaten.
Auch ist nicht immer KD an einem schlechten Bild schuld, auch wenn man manchmal hier genau diesen Eindruck erhält.

Ich verstehe die Aufregung wegen des "Dialogs" überhaupt nicht. Was habt ihr denn erwartet?
KD kann nur seine Position wiederholen und die ist weder kompliziert noch besonders erklärungsbedürftig.

Das diejenigen die hier permanent auf KD eindreschen, dies auch nach dem Dialog tun, das war vorher schon zu 100% sicher.
Diejenigen hätten selbst dann weiter eingedroschen wenn KD eingeknickt wäre.

Bis zu einem endgültigen Urteil wird es nichts neues in der Sache geben.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von maniacintosh »

srbz hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung wegen des "Dialogs" überhaupt nicht. Was habt ihr denn erwartet?
KD kann nur seine Position wiederholen und die ist weder kompliziert noch besonders erklärungsbedürftig.
Wirklich erwartet habe ich nichts. Andererseits hab ich mich auch gefragt, was diese Aktion soll, wenn nur höhere Stellen wieder die gleichen bereits bekannten Standpunkte von KDG nochmals bekräftigen. Es muss doch auch KDG klar sein, dass man damit eher noch Öl ins Feuer gießt statt die Gemüter zu beruhigen. Schweigen wäre hier vielleicht die bessere Lösung gewesen. Dass der "Plattformstandard" für unzufriedene Kunden sorgt, wird KDG doch wahrgenommen haben, sonst hätte man gar nichts unternommen. Ich frage mich, was KDG sich von dieser Aktion versprochen hat? Hat man ernsthaft erwartet damit die Kritik zu beenden?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

srbz hat geschrieben:
viewer hat geschrieben:Dieser Dialog war die reinste Farce. Aber dem Kunden indirekt noch zu unterstellen das schlechte Hardware des Kunden Schuld am schlechten Bild ist, ist eine Frechheit. Schließlich hat hat ja irgendein Institut die Bildqualität von KD als gut befunden. Wieviel haben sie denen denn gezahlt?
Die Aussage ist grundlegend nicht falsch.
Ja, die Qualität der ÖR ist nicht mehr so gut für früher.
Aber bei mir ist das Bild bei den meisten anderen Sender heute deutlich besser als vor 3 Monaten.
Auch ist nicht immer KD an einem schlechten Bild schuld, auch wenn man manchmal hier genau diesen Eindruck erhält.

Ich verstehe die Aufregung wegen des "Dialogs" überhaupt nicht. Was habt ihr denn erwartet?
KD kann nur seine Position wiederholen und die ist weder kompliziert noch besonders erklärungsbedürftig.

Das diejenigen die hier permanent auf KD eindreschen, dies auch nach dem Dialog tun, das war vorher schon zu 100% sicher.
Diejenigen hätten selbst dann weiter eingedroschen wenn KD eingeknickt wäre.

Bis zu einem endgültigen Urteil wird es nichts neues in der Sache geben.
Es gab keinen Dialog - man hat einfach vorgefertigte Textbausteine kopiert und gepostet. Ich bin mir nicht einmal sicher ob die Verantwortlichen überhaupt selbst anwesend waren oder ob das nur Praktikanten waren die die vorformulierten Antworten gepostet haben.

Noch einmal:

niemand erwartete ernsthaft dass KDG eine Lösung präsentiert, aber wenn man schon auf Kundennähe macht und im Vorfeld groß ankündigt dass man sich den Fragen stellen will, dann sollte man das auch ernst nehmen und die Kunden nicht auf gut Deutsch gesagt ver*schen und für dumm verkaufen.

Mit ein bisschen Vorbereitung und evtl. externer Hilfe von einer professionellen PR Agentur hätte man die gestrige Veranstaltung zur Imageverbesserung nutzen können.

PR technisch war das gestern einfach nur ein dilettantischer Auftritt und Lachnummer und beweist nur einmal mehr dass KDG nullkommanull Interesse an den Problemen IHRER Kunden hat.

Bildlich wäre das in etwa so als ob man KDG beim Elfmeterschiessen bis auf 1m vors Tor vorrücken liesse und dann schiessen sie immer noch vorbei.

Dass die KDG Fans jetzt wieder alles herunterspielen, relativieren und ablenken, das kennen wir ja bereits und reiht sich einmal mehr ins Gesamtbild.

KDNewbie