Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von fizup »

maniacintosh hat geschrieben:Ich frage mich, was KDG sich von dieser Aktion versprochen hat? Hat man ernsthaft erwartet damit die Kritik zu beenden?
Vielleicht wollte man auch nur den Druck von den Community-MA's nehmen.

Und hey, das war das erste mal, dass sowas durchgeführt wurde. Aus Fehlern kann man immer lernen :grin:
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

fizup hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Ich frage mich, was KDG sich von dieser Aktion versprochen hat? Hat man ernsthaft erwartet damit die Kritik zu beenden?
Vielleicht wollte man auch nur den Druck von den Community-MA's nehmen.

Und hey, das war das erste mal, dass sowas durchgeführt wurde. Aus Fehlern kann man immer lernen :grin:
Nur leider gelingt das der KDG nicht - und das bereits seit vielen Jahren. Ganz im Gegenteil, durch den Auftritt sind die Kunden jetzt erst richtig sauer...

Sorry, aber als PR Profi bereite ich so etwas gründlich vor.

Ich finde es einfach nur unglaublich wie die Verantwortlichen eines Unternehmens so eine Vorstellung abliefern können.

An anderer Stelle hätten sich die 4 (wenn sie denn wirklich anwesend waren) nach so einer Aktion am nä. Morgen direkt die fristlose Kündigung abholen können.

KDNewbie
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von andy32 »

Oh man, ihr müsst hier echt was durchmachen :naughty: Lasst euch nicht unterkriegen und kämpft weiter, die User der KabelKiosk-Community stehen hinter euch und drücken euch die Daumen im Kampf um eure Rechte :fahne:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Nehmen wir mal die Antwort von Frau Calsow auf meine Frage:
Lieber Heiner,

sei versichert, dass die Kapazität in unserem Netz kein Problem darstellt. Was fehlt, ist schlicht und einfach ein Vertrag zwischen den Öffentlich-Rechtlichen und uns.

Bester Gruß,
Insa (Unternehmenskommunikation)
So hätte die Antwort aussehen müssen (beispielhaft) damit es eine zufriedenstellende Antwort gewesen wäre:
Lieber Heiner,

um ausreichend Kapazität für die HD-Sender zu schaffen würden wir die ortsfremden Dritten analog abschalten und zusätzlich D474 in Betrieb nehmen, damit auch nicht ausgebaute Kunden nicht weiter benachteiligt werden. Bei ausgebauten Kunden würde das Programm von K21 auf K25 verschoben. Durch die Abschaltung der fremden Dritten werden im Schnitt 2 Kanäle frei, zusammen mit D474 ist damit genügend Kapazität für die HD-Sender in allen Netzen vorhanden.

Bester Gruß,
Insa (Unternehmenskommunikation)
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Wolfi-IN »

Nochmal eine Bemerkung zum Kundenequipment:
Wer die heruntergerechneten digitalen Sender noch auf der alten Röhre sieht, der bemerkt natürlich keinen Unterschied. Alles bleibt so "scharf" und "brillant" wie vorher.
Man sieht die heruntergerechneten "Schweinereien" umso besser, je besser das Kunden-Equipment bzw. die Schärfe und Auflösung ist. Vielleicht sollte man das der sogenannten Managerin mal sagen.
Zuletzt geändert von Wolfi-IN am 12.06.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Ich weiss auch nicht was das gestern sollte. Null Vorbereitung . Da hätte man lieber darauf verzichten sollen.
Es wurden die Fragen beantwortet, für die man einen Textbaustein hatte. Meine Frage, wie auch die meisten anderen, wurden nicht beantwortet.
Man muss trotzdem auf dem Teppich bleiben. Die Kunden sind nicht sauer, sondern eine Handvoll davon.
Es wird immer fälschlich davon ausgegangen, dort sind alle Kunden. Das ist einfach falsch. Da waren vielleicht 20 Leute und von denen ist nicht jeder auch Kunde.
Das weiss natürlich auch KDG. Darum ist es auch so abgelaufen.
KDG sagt sich Who cares?
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jokel »

Das sehe ich ganz anders.
Wie viele Kunden wissen gar nichts von diesen Foren im Internet? Tausende! Die würden ihrem Ärger auch gern Luft machen, nur sie wissen nicht wo.
An der Hotline wird es da schon weitaus deutlicher - nur kennt da keiner die Zahlen der eingehenden Beschwerden.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von maniacintosh »

Burkhard10 hat geschrieben:Die Kunden sind nicht sauer, sondern eine Handvoll davon.
Es wird immer fälschlich davon ausgegangen, dort sind alle Kunden.


Das ist nun aber auch nur eine Unterstellung. Natürlich sind nicht alle Kunden bei den Kabelhelden unterwegs und auch hier nicht. Nicht mal annährend, nicht mal in beiden Communities. Aber die, die in den Communities unterwegs sind, sind oft die, die entweder eh schon Probleme haben und daher verärgert sind oder eben die, die auch technisch interessiert und anspruchsvoll sind. Die erste Gruppe sollte KDG nicht unnötig noch weiter verärgern, schließlich gibt es genug Statistiken, die aussagen, dass 7 unzufriedene Kunden anderen von ihren Erlebnissen berichten, währen von den zufriedenen Kunden nur einer mit anderen darüber spricht. Die zweite Gruppe hingegen sind dann oft die Leute, die von technisch weniger bewanderten Personen gefragt werden, wenn es um technische Anschaffungen/Dienstleistungen geht. Würde man diese Gruppe zufrieden stellen, hätte man damit einen Kreis von positiven Multiplikatoren.

Von daher ist es nicht unbedingt vorteilhaft die Kundschaft, die sich dort blicken lässt, einfach so abzuspeiden.
KDG sagt sich Who cares?
Wenn es so ist: Warum macht man sich dann überhaupt die Mühe?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Ja , das wüsste ich auch gerne.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Cro Cop »

Naja, vielleicht übernimmt demnächst tatsächlich Vodafone Kabel Deutschland und es ändert sich etwas positiv in diesem Zusammenhang: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 62013.html