Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brownandi
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 05.10.2011, 21:32

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von brownandi »

Das wichtigste wäre, dass die großen überregionalen Zeitungen, sowie die wichtigen Online-Magazine einen Bericht bringen würden. Dann würde der Druck auf die KDG etwas zunehmen. Vielleicht kennt ja auch jemand im Forum hier jemaden vom Verbraucherschutz (bzgl. monatl. Zahlungen trotz eingeschränktem Angebot). Sonst schreiben wir uns hier die Finger wund, und das war es!

Ich habe die feste Meinung, dass eine große Anzahl der KDG-Kunden gar nicht weiß, wie der Sollzustand eigentlich aussehen sollte.
Seit ich hier im Forum lese, zahlen wir auch weniger monatl. Beitrag und weiß auch erst, was eigentlich die richtige Vertragslösung ist!
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Pegasus »

Cro Cop hat geschrieben:Naja, vielleicht übernimmt demnächst tatsächlich Vodafone Kabel Deutschland und es ändert sich etwas positiv in diesem Zusammenhang: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 62013.html
Oder es wird noch schlimmer, denn Vodafone weiß ja auch, das die meisten Kunden nicht weglaufen können, und so schön das Geld bezahlen.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

Pegasus hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Naja, vielleicht übernimmt demnächst tatsächlich Vodafone Kabel Deutschland und es ändert sich etwas positiv in diesem Zusammenhang: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 62013.html
Oder es wird noch schlimmer, denn Vodafone weiß ja auch, das die meisten Kunden nicht weglaufen können, und so schön das Geld bezahlen.
Die Nachricht ist reine Selbstbeweihräucherung - "Seht her, wir sind wichtig, sogar Vodafone hat Interesse an uns".

Vodafone hätte immerhin die ÖR HD im Programm: http://www.vodafone.de/tv/senderliste.20.0.html

Das hilft uns Kunden nur leider bei dem Thema "KDG vs ÖR" auch nicht weiter.

KDNewbie
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Das Vodafone-Angebot ist aber auch nicht so toll. Mich würds jedenfalls nicht vom Hocker reißen, allerdings bin ich auch mit Satempfang verwöhnt...
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Pegasus »

Am Ende würde sich nur der Name ändern, denn wer denkt, das Vodafone gleich die ÖR in HD einspeist, liegt unter Garantie falsch.
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von srbz »

brownandi hat geschrieben: Ich habe die feste Meinung, dass eine große Anzahl der KDG-Kunden gar nicht weiß, wie der Sollzustand eigentlich aussehen sollte.
So etwas wie einen Sollzustand gibt es nicht!
Das ist Wunschdenken und dazu noch von Person zu Person anders.
Die meisten KD-Kunden sind schlichtweg zufriedene Kunden. Die meisten Leute kümmern sich doch kaum um Feinheiten, die sind zufrieden wenns läuft.
Und von einem Streit mit dem ÖR hat die große Mehrheit sicher noch nichts gehört. Und selbst das interessiert am Ende nicht wirklich, solange sie ihr Programm empfangen können.

Hier tummelt sich ein aktiver Kern, der im Heer der Kunden untergeht.
Warum sollte ein Unternehmen das tun, was gerade mal 0,0000000001% aller Kunden fordern?

Hier wird immer gern an die Wand gemalt was KD tun sollte. Das führt nur zu Erwartungen die nicht erfüllt werden können!
Denn Erwartungen "wie es sein sollte" kann kein Unternehmen erfüllen.

KD bietet ein Produkt an und keiner hier im Forum wird abstreiten das es viel Verbesserungspotential gibt.
Wenn man aber die Latte zu hoch hängt, so das KD sie gar nicht erreichen kann, führt das nur zu Frust und hilft niemanden.
Klar, so kann man natürlich ständig meckern, warum denn KD nicht das tut was man selber will.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Wo ist die Latte zu hoch gehängt wenn man doch nur fordert auch in den Genuss der HD-Versionen zu kommen bzw. überhaupt die Programme in der originalen Bild- und Tonqualität, so wie sie von ARD und ZDF gesendet werden, zu bekommen? Wie tief muss der geneigte Kabelkunde seine Ansprüche denn noch schrauben?
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von MFG »

Moin moin srbz,
srbz hat geschrieben:Warum sollte ein Unternehmen das tun, was gerade mal 0,0000000001% aller Kunden fordern?
evtl. da es nicht ganz soviele Nullen hinter dem Komma sind.

100%/8000000*32aktive Protagonisten=0,0004%

Und diese 0,0004% sind nunmal auch Multiplikatoren.

MfG.
............MFG.
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Pegasus »

srbz hat geschrieben: Wenn man aber die Latte zu hoch hängt, so das KD sie gar nicht erreichen kann, führt das nur zu Frust und hilft niemanden.
Klar, so kann man natürlich ständig meckern, warum denn KD nicht das tut was man selber will.
Deine Latte muss aber auf dem Boden liegen. Ich bin jedenfalls der Meinung, wenn ich für etwas bezahle, kann ich auch erwarten, das die Qualität erhalten bleibt, und nicht gedrosselt wird. Außerdem bezahle ich für ARD/ZDF und kann erwarten das die Sender auch in HD angeboten werden, was andere Anbieter ja hin bekommen. Es sei denn, du zahlst keine ca. 18€ Rundfunkbeitrag, dann kann ich verstehen, das deine Latte ganz unten angesiedelt ist
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von branTT »

Cro Cop hat geschrieben:Naja, vielleicht übernimmt demnächst tatsächlich Vodafone Kabel Deutschland und es ändert sich etwas positiv in diesem Zusammenhang: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 62013.html
Gab's das Gerücht nicht schon länger? Vom Regen in die Traufe, oder?

BTW, bin ich der Einzige, der bei dem Gassen immer an einen schmierigen Gebrauchtwagenkäufer errinert wird?