Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Anudeath »

KDNewbie hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Ja, das ist doch aber keine Dienstleistung, die den Sendern erbracht werden.
Doch genau das sind zusätzliche Leistungen, die über die vertraglichen (und auch gesetzlichen) Leistungen hinaus gingen.
Haben denn ARD/ZDF darum gebeten dass KDG die versch. Regionalprogramme bundesweit einspeist? Ich glaube nicht...

KDNewbie
Nein, und genau das ist nun die Trotzreaktion von KDG auf die Kündigung der Verträge...Dienst nach Vorschrift (bzw. Gesetz) und mehr gibt es nicht.
Jack2002
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2010, 10:42

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Jack2002 »

KDNewbie hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Ja, das ist doch aber keine Dienstleistung, die den Sendern erbracht werden.
Doch genau das sind zusätzliche Leistungen, die über die vertraglichen (und auch gesetzlichen) Leistungen hinaus gingen.
Haben denn ARD/ZDF darum gebeten dass KDG die versch. Regionalprogramme bundesweit einspeist? Ich glaube nicht...

KDNewbie
Naja, im Prinzip denke ich schon. Der Vertrag besagte, dass die Transponder unverändert eingespeist werden. Jetzt wo kein Vertrag mehr besteht, bohrt man dass wohl auf.
Zuletzt geändert von Jack2002 am 07.01.2013, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Cro Cop »

Ich bin gespannt auf die ersten Reaktionen von ARD und ZDF. Ansonsten werde ich wohl meine Leistungen an Kabel Deutschland komplett kürzen, d. h. ich werde kündigen und auf Sat-Empfang oder gar T-Entertain wechseln, denn beides geht bei mir, ich war bis jetzt noch zu faul meine Sat-Schüssel von Hot Bird auf Astra zu drehen, ich habe immer gehofft, dass auch KDG bald alle HD-Sender einspeist.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von KDNewbie »

Anudeath hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben: Haben denn ARD/ZDF darum gebeten dass KDG die versch. Regionalprogramme bundesweit einspeist? Ich glaube nicht...

KDNewbie
Nein, und genau das ist nun die Trotzreaktion von KDG auf die Kündigung der Verträge...Dienst nach Vorschrift (bzw. Gesetz) und mehr gibt es nicht.
Was ich damit nur sagen will ist dass man ja eine eigene freiwillige Leistung nicht als "Sonderleistung" bezeichnen kann wenn die ÖR dies von KDG überhaupt nicht verlangen...

KDNewbie
stoica
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2010, 15:04

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von stoica »

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Das hier manche es immer noch schönreden ist für mich nicht nachvollziehbar.
So eine Knechtschaft hinterlässt dann doch Spuren...
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von rumble_ef »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:AUSNUTZUNG VON MARKTMACHT
Kartellamt wo bist du?
Das wundert mich eh - die wollen selbst gerade was vom Kartellamt (TC-Übernahme) und liefern hier genau die Gründe, warum sie TC besser nicht übernehmen sollten (bei TC gibt es alle HD-ÖR, ohne dass TC Einspeisegebühren kassiert).
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Knidel »

Kabel Deutschland tut in der Tat gerade alles dafür, um eine dicke Klatsche vom Kartellamt zur Übernahme von Tele Columbus zu erhalten.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Mike79 »

KDG tut sogar alles dafür, dass ihr bisheriges großes Gebiet nochmals aufgespalten wird 8)

Bin dafür, Bayern an KabelBW/UnityMediaKabelBW zu übergeben und die in BaWü üblichen Standards und Pakete einzuführen...
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Und ich bin dafür den Laden in Netzgesellschaft und Contentanbieter aufzuspalten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von berlin69er »

Und der Nord Osten an TC! Dann ist KDG tot! :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.