Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von DarkNike »

Ich kann mir irgendwie vorstellen, wie es weitergehen könnte:
- Die KDG geht weiter in Berufung und verliert
- Die KDG wendet sich als Opfer an Politiker, um Hilfe zu erhoffen
- Alle sind gegen die KDG und aus Protest ohne Rücksicht schmeißt man die Öffis aus allen Netzen. Ihr wisst ja, was danach passieren würde.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Ich kann mir irgendwie vorstellen, wie es weitergehen könnte:
- Die KDG geht weiter in Berufung und verliert
- Die KDG wendet sich als Opfer an Politiker, um Hilfe zu erhoffen
- Alle sind gegen die KDG und aus Protest ohne Rücksicht schmeißt man die Öffis aus allen Netzen. Ihr wisst ja, was danach passieren würde.
1. Das werden sie sowieso. Und: Kein Gericht dieser Welt wird der KDG je Recht geben. Vor allem, wenn man die Anzahl der bisherigen Niederlagen genau anschaut.

2. Na klar...die "Opferrolle" steht der KDG sehr gut.

3. Das wäre der endgültige Sargnagel für die KDG. Ohne jeglichen Zweifel!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Das wird immer absurder.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Ich lasse es lieber sein.. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Uli22 »

Ich habe den Eindruck, die bisherigen Prozesse sind nur Nebenschauplatz. Interessant wird es sein, wie die Prozesse vor den Verwaltunggerichten ausgehen, da ist noch kein Urteil gefallen. KD greift den Rundfunkstaatsvertrag an.
MfG
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Das, was jetzt bei einem Verwaltungsgericht liegt, hat KDG auch schon als Hilfsantrag in anderen Prozessen versucht und ist gescheitert.
Siehe z.B. hier: http://www.berlin.de/imperia/md/content ... isiert.pdf
Unter Hilfsantrag d)
Sir.Eric
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2014, 16:32

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Sir.Eric »

Mark3Dfx hat geschrieben:Die Schüssel war meine beste Investition 2013.
Alles was gibt in unvermatschten SD/HD...inkl. VH-1 Classic :love: :love: :love:
Ach du hast dir auch eine Schüssel geholt? Ich war über 10 Jahre lang mehr oder weniger zufrieden mit Kabel und wir wären es heute sicher auch noch, gäbe es alle öffentlich rechtlichen HD-Sender, weiterhin alle Dritten Regionalfassungen und eine akzeptable Bildqualität. Wir hatten die Möglichkeit einige Zeit Kabel und Satellit zu vergleichen, ich kann nur sagen da liegen Welten dazwischen. Das SD-Bild der öffentlich rechtlichen Anstalten kommt ja schon fast an das HD-Bild hin. Im Kabel hingegen nur unscharfen, wabernden Pixelbrei.
joefi hat geschrieben:Es braucht natürlich einen übernationalen Angriffspunkt, und den liefert eventuell die Übernahme von KDG durch Vodafone
Auf jeden Fall werden die sich klar entscheiden müssen was sie wollen. Vodafone speist die öffentlich Rechtlichen auch ohne Einspeiseentgelte in ihre Netze ein. Entweder verlangt Vodafone nun auch Entgelte oder es gibt eine Diskrepanz. Es ist nämlich kaum vermittelbar, dass die Einspeisung in das DSL-Netz einer Firma kostenlos ist, während die Einspeisung in das Kabelnetz derselben Firma plötzlich mit Kosten verbunden sein sollte.
twen-fm hat geschrieben:Für uns Kunden haben sie versagt, für die Aktionäre/Heuschrecken bzw. Vodafone haben sie alles richtig gemacht und nur DAS alleine zählt. Was wir verlangen, wünschen, anregen oder kritisieren geht doch den Herrschaften in Unterföhring, Düsseldorf oder in Nassau am allerwertesten vorbei! :x
Das ist so ein Phänomen das ich nicht verstehe. Die KDG-Aktie startete irgendwo bei 20 Euro. Heute steht sie bei 100 Euro. Mit welcher Begründung hat sich der Wert der Firma binnen 1 oder 2 Jahren verfünffacht? Da versteh mal einer die Börse.
Burkhard10 hat geschrieben:Es legt sich nicht nur KDG quer, sondern fast alle.
Es ist auch unsinnig sowas in einem Land zu beschliessen. Da muss ein landesweiter , verlässlicher Plan unter Beteiligung aller , Wohnungswirtschaft, Provider, Politik , her. So wird das nichts
Soweit ich informiert bin lehnen nur KDG und Telecolumbus die Analogabschaltung zum 1.1.2015 ab. Alle anderen kleineren Kabelnetzbetreiber in Sachsen haben die vergangenen paar Jahre genutzt und sind auf die Analogabschaltung vorbereitet. Die Analogabschaltung ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Jetzt muss die Frage erlaubt sein, wieso es die kleinen geschafft haben, KDG aber wieder nicht? Genauso wie die Frage wieso die kleinen ihre Netze ohne Einspeiseentgelte der GEZ-Sender aufbauen konnten und attraktive Angebote bereitstellen können, KDG hingegen aber nicht.

Aber das ist typisch KDG. Die Gundverschlüsselung wird verboten, KDG klagt. Die Einspeiseverträge werden gekündigt, KDG klagt. KDG fühlt sich von zu hohen Kabelkanalmieten der Telekom diskriminiert, KDG klagt. In Sachsen soll analoges TV abgeschafft werden, KD klagt? Die Telekom fordert die Regulierung und Öffnung der Kabelnetze, KDG mault. Mir kommt es so vor als spezialisiere sich KDG auf das Klagen und das Maulen anstatt auf den Kundenservice. Und nicht mal klagen können sie richtig, weil sämtliche Klagen abgeschmettert worden sind. Man muss doch irgendeine Vision für die Zukunft haben. Dass die Sender nicht ewig Kohle rüberschieben und dass Analog-TV nicht ewig Bestand haben wird ist doch unbestritten. Ich sehe aber keine Verhaltensänderung bei KDG, ich sehe keine Innovationen, keine Neuerungen. Das ganze kommt mir so vor wie ein Dahingewurstel und ein immer weiter so, ein Ausruhen auf dem Status Quo. KDG mag zwar der größte Kabelanbieter Deutschlands sein und damit das Schlachtschiff der Kabelnetzbetreiber darstellen, aber wie das halt so ist mit großen Massen, die sind träge. Wenn vor einem ein Hindernis auftaucht dann reichen Paddel nunmal nicht aus. Wobei ich nicht erkennen könnte, dass überhaupt einer am Schlachtschiff paddelt. Mir kommt's eher so vor als ließe man sich mit dem Strom treiben und der Kaptiän steht schon lange nicht mehr auf der Brücke.

Im übrigen kann ich Sachsen nur beglückwünschen zu ihrer mutigen Entscheidung und ich hoffe, dass die Sachsen nicht einknicken werden. KDG muss man in den Schuh reinhelfen, anders geht das nicht. Wenn der Kapitän am Schlachtschiff keine oder falsche Entscheidungen trifft, dann muss das Bundeskartellamt oder Länderparlamente eingreifen.
Gestern noch zufriedener Kabel Deutschland Kunde, heute zufriedener Satellitenzuschauer
Gründe für den Wechsel: Endlich alle öffentlich rechtlichen Sender in HD und Gott sei Dank kein KDG-Plattformstandard mehr
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Das KDG seit einiger Zeit auf der Stelle tritt und sich nur wenig tut , sehe ich auch so.
Das hat aber sicherlich mit der Übernahme durch Vodafone zu tun.Vodafone übernimmt ja nun in Kürze und dann wird man sehen, wohin die Reise geht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Entweder bessert sich das ganze (für uns Kunden) oder es wird viel schlimmer, als es eh schon ist. Was anderes wird es wohl nicht mehr geben...

Ansonsten: Klasse Beitrag @Sir.Eric. Ich hätte es nicht anders geschrieben. Daumen hoch!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

Knidel hat geschrieben:Das, was jetzt bei einem Verwaltungsgericht liegt, hat KDG auch schon als Hilfsantrag in anderen Prozessen versucht und ist gescheitert.
Siehe z.B. hier: http://www.berlin.de/imperia/md/content ... isiert.pdf
Unter Hilfsantrag d)
Das bestätigt im Grunde genommen genau das was wir bereits auf den letzten 400 Seiten ausführlich diskutiert haben.

Ich kann nur hoffen dass sich die KDG "Chefstrategen" Gedanken über das "Danach" gemacht hat, also wenn sie den letzten Prozess verloren haben. Ich denke dass viele Kunden nämlich dann auch Fragen haben werden, beispielsweise warum sie seit 2013 die ganzen KDG Gängeleien hinsichtlich den ÖR hinnehmen müssen wo doch KDG verpflichtet ist die Sender einzuspeisen - die Kunden aber weiterhin die gleiche monatlichen TV Gebühren entrichten dürfen bei (absichtlich) schlechterer Qualität und weniger Angebot, also ingesamt weniger Leistung.

Ich kann weiterhin nur hoffen dass sich die Herrschaften von VF da auch schon Gedanken darüber machen, denn irgendwann ist dieses Geschäftsgebahren den eigenen Kunden einfach nicht mehr vermittelbar.

In einem tatsächlich freien Markt hätte KDG vermutlich zu diesem Zeitpunkt kaum noch TV Kunden, einzig ihre Quasi Monopolstellung bewahrt KDG vor weiterem Kundenschwund.

KDNewbie