Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben:Das KDG diese Praktiken nicht nur duldet, sondern in seinen Schnellkursen auch noch aktiv schult, ist der entscheidende Punkt!
Das stimmt. Verträge um jeden Preis!
Mit KDG MB hab ich (und meine Verwandten und Bekannten), bisher hingegen ausschließlich negative Erfahrungen gemacht, die sich in der Art und Weise, mit den Aussagen in diversen Foren derart vergleichen lassen, dass man schon sehr blind sein muss, dahinter nicht ein gewolltes und geduldetes System zu erkennen.
Leider muss ich sagen, daß auch ich fast ausschließlich negative Erfahrungen mit den Jungs machen musste, der schlechte Ruf kommt nicht von ungefähr.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von maniacintosh »

konteidzes hat geschrieben:kabel deutschland hat einfach gute produkte, und warum sollten wir als medienberater die leute davon nicht überzeugen?
Gute Produkte? Wo? Arbeites du für ein anderes Kabel Deutschland als das bei dem ich Kunde bin? Im Internetbereich wird bei den meisten Tarifen mit dem Upload geknausert, keinen Tarif der nicht eine Drossel für bestimmte Dienste im Vertrag hat (hallo Netzneutralität) und selbst wenn man eben nicht diese bösen Dienste nutzt, kommt die faktische Prime-Time-Drossel oft genug durch massiv überlastete Segmente, in die Vodafone inzwischen fleissig auch noch eigene DSL-Kunden migriert. Eine zweite Telefonleitung gibt es nur mit der Homebox, ob man sie denn nun wirklich braucht oder nicht. WLAN gegen Aufpreis zu vermarkten, obwohl die Kiste das so oder so kann, finde ich auch nicht die feine englische Art, aber gut das muss wohl so sein, wenn man die eigentlichen Internet-Pakete so verramscht.

Im TV-Bereich streitet man lieber mit den Öffis rum, als deren Angebot im Sinne der zahlenden Kundschaft vollständig in unverminderter Qualität einzuspeisen. Auch verstopft man lieber das Kabel mit analogem Sperrmüll, als endlich mal z.B. im Sinne der zahlenden Kundschaft endlich mal das vollständige Sky-Angebot zugänglich zu machen oder auch dieses abartige unnötige Timesharing im digitalen Bereich aufzugeben. Auch im Pay-TV-Bereich bekleckert man sich nicht wirklich mit Ruhm: Es gibt etliche Sender, die wiederholt seit Jahren gefordert werden (z.B. ProSieben FUN HD) und naja Fortschritte keine. Lieber schmeisst man Sender quasi im vorrauseilendem Gehorsam aus dem Netz.

Zugegeben im TV-Bereich hat es ja durchaus Fortschritte gegeben, aber man schafft es noch immer nicht diese allen Kunden zugänglich zu machen. Ein gutes Produkt sieht in meinen Augen ganz anders aus. Kabel Deutschland liefert nur ausreichende bis mangelhafte Angebote ab, leider darf ich mir keine Sat-Schüssel vor das Fenster hängen, sonst würde ich den Kabelanschluss wohl trotz Nebenkostenanteil nicht nutzen und liebäugel hier regelmäßig mit einem Wechsel zu Entertain. Gerade wegen des vollständigeren Sky-Angebots! Wenigstens kann ich KDG im Internetbereich fern bleiben.
schaut euch bitte mal die entwicklung von internetanschlüsssen innerhalb des letzten quartals an; kabel deutschland hat einfach das beste preisleistungsangebot und qualität!
Also aus meiner VDSL-Leitung habe ich die 50 MBit/s bisher fast zu jeder Tag- und Nachtzeit aus der Leitung bekommen – egal welche Dienste ich in welchem Maß nutze. KDG ist, was Internet angeht, in meinen Augen das Billigangebot und nach dem, was man hier immer liest, ist billig auch das richtige Wort um das KDG Internet-Portfolio zu beschreiben. Man verramscht die Pakete halt um Kunden zu ziehen; vergisst aber gerne mal den rechtzeitigen Segmentausbau...
bitte seht diesen job nicht als d2d-drückervertrieb an. es ist ein spannender und abwechslungsreicher job, man kann sich hier einiges aufbauen. sorry für die leute, die so pesimistisch gegenüber einem vertiebsjob eingestellt sind, aber ich mache diesen job verdammt gerne und bin trotzdem sehr entspannt dabei.
Vertrieb auf Provisionsbasis von Produkten nur eines einzelnen Unternehmens direkt gegenüber Endkunden, hat irgendwie immer etwas von unseriöser Drückerkolonne. So etwas gibt es auch bei meinem Arbeitgeber und auch da finde ich das immer wieder fragwürdig, weil ich auch oft genug mit Kunden konfrontiert werde, denen für die Unterschrift der blaue Himmel versprochen wurde, egal ob es denn nun stimmt oder nicht.
konteidzes hat geschrieben:bei dieser thread geht es doch aber um die ausbildung zum medienberater. warum tauchen dann aber so viele hater hier auf?
Weil eben so viele schlechte Erfahrungen mit Medienberatern gemacht haben.
kabel deutschland ist ein verdammt guter arbeitgeber..lasst es die leute die es versuchen wollen, doch einfach versuchen..wir verkaufen keine staubsauger oder zichfach überteuerte bücher..wir verkaufen dinge die menschen wirklich nutzen...wir leben nunmal in einer marktwirtschaft, nicht wie einige denken in einem sozialstaat.
Arbeitest du wirklich bei Kabel Deutschland? Ist KDG wirklich dein Arbeitgeber, also mit Gehaltszahlung, Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Oder bist du freier (schein?)selbständiger Handelsvertreter?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von guenter24 »

Vllt. sollten wir diese (fruchtlose) Diskussion beenden und im Sinne der Unschuldsvermutung einfach davon ausgehen, dass
konteidzes eines der wenigen weiß-gelben KD-Schafen unter den vielen schwarzen KD-Schafen ist. :fahne:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von twen-fm »

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von Besserwisser »

Wenn er ein Plattenbaugebiet mit ständig wechselnder Kundschaft betreut, mag das vielleicht funktionieren.
In einem "Rentner"-Viertel oder Einfamilienhausgebiet mit eingesessener Kundschaft wird es da schon schwerer.
Die lukrativen Gebiete sind eh alle schon vergeben. Pech für Neueinsteiger.
Viele MB arbeiten nebenbei im Versicherungsgewerbe und verbinden das Eine mit dem Anderen,
wenn man schon mal den Fuß in der Türe hat.

:fahne:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von kabelhunter »

Der schlechte Ruf der " Medienberater" hier im Forum ist ja nicht ganz unbegründet .
Hier mal ein Beispiel aus letzter Zeit :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... lt#p500968
Aber man soll ja niemanden vorverurteilen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von mason »

Mal ein paar Fragen an den Medienberater:
Wie ist deine Ansicht dazu, dass KD in überlasteten Segmenten weiterhin seine Internetprodukte vermarktet?
Wissentlich, dass der Kunde in den Stoßzeiten seine gebuchte Leistung nicht erreichen kann; teils sogar weniger als 10% erreicht werden?
Wie ist deine Meinung dazu, dass den Kunden gegenüber häufig diese Segmentauslastung verschwiegen wird und man versucht, es auf den Rechner zu schieben oder auf sonstige Hardware des Kunden?
Was sagst du dazu, dass man den Kunden Termine für einen Segmentausbau nennt, die sich immer wieder von Quartal zu Quartal nach hinten verschieben?
Wie ist deine Ansicht dazu, dass KD fehlerhafte Hardware auf den Markt bringt wie zuletzt die Homebox3 und dies trotz negativer Rückmeldungen der Kunden weiterhin macht?
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von guenter24 »

Auf die Antworten bin ich gespannt! :trippeln:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von berlin69er »

Ich denke nicht, dass der sich nochmal hier meldet! Bei den Ocken, die der hier genannt hat, was er so verdient, wundert es mich sowieso, dass der hier Zeit zum schreiben hatte... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ausbildung als Medienberater in Aussendienst seriös ????

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube auch der meldet sich nicht mehr .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !