Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

Beitrag von Thyrael »

Du musst die IP Netze von Hitron und FritzBox nicht anpassen, dazu gibt es keinen Grund wenn das Hitron als Bridge laufen soll.
Benutzeravatar
Diabolik
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.01.2013, 17:24

Re: Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

Beitrag von Diabolik »

Thyrael hat geschrieben:Du musst die IP Netze von Hitron und FritzBox nicht anpassen, dazu gibt es keinen Grund wenn das Hitron als Bridge laufen soll.
Ich hab endlich meine Zugangsdaten für KD und hab auch Bridge Modus gemacht.
Ist es normal, das ich nicht mehr auf das Hiltron Modem zugreifen kann über die IP?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

Beitrag von Thyrael »

Bei "normalen" Modems (Cisco, Thomson) kannst du auch danach noch auf das Webmenü zugreifen, beim Hitron wurde berichtet das es nach der Umstellung nur noch eine kurze Zeit möglich war aufs Webmenü zuzugreifen.
Benutzeravatar
Diabolik
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.01.2013, 17:24

Re: Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

Beitrag von Diabolik »

Ok anders gefragt, muss ich oder kann ich in der Hiltron überhaupt noch was einstellen wenn die im Bridge Modus ist?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

Beitrag von mason »

Nein, im Bridgemodus muss auf dem HITRON nichts mehr eingestellt werden.
Du solltest es aber nach Anschluß eines Roters einmal neustarten.
mors
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2013, 14:16

Re: Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

Beitrag von mors »

Hallo! Habe seit ein paar Tagen KD Internet+Telefon 32- Hiitron 7680 und win7 . Habe WLAN wieder abbestellt. Internet sagte es geht auch mit Fritzbox WLAN 7170, habe es noch vom vorigen Anbieter. Die Einstellungen die WilliH hier beschreibt stimmen, allerdings schreibt er nicht ob auch der volle Speed da ist. Auch wie es auf der AVM Seite beschrieben ist mit neu starten und erst LAN Kabel in Homebox dann in FB usw.. Habe es auch hinbekommen. Leider nur ca. 8000 Kbs. Im Brigdemode bin ich überhaupt nicht mehr ins Internet gekommen. Ich habe neues Acer Laptop (mit WLAN) und hatte es schon vorher mit WLAN und LAN ausprobiert, da hat sich der Download bei ca 30000 kBs eingespielt, was akzeptabel ist. Mit meinem alten Desktop PC WLAN und FB sowie HITRON kam ich nur auf 3000 KBs. Liegt vielleicht an der Ethernetkarte. Das einzige was ich nochmals probiere ist die Brigdemodeeinstellung.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

Beitrag von koaschten »

Vermutung...

Du hast in Bridgemode umgestellt und dein Laptop hing noch dran, dann hast du die Fritte angeklemmt und bist nicht ins Internet gekommen.

Völlig normal, starte mal das Hitron neu.
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

Beitrag von WilliH »

mors hat geschrieben:Die Einstellungen die WilliH hier beschreibt stimmen, allerdings schreibt er nicht ob auch der volle Speed da ist.
gerade gemessen mit Wlan
Download 15.09 MB/s
Upload 1.61 MB/s
Ping 26ms

mit Lan
Download 31,72 MB/s
Upload 1.92 MB/s
Ping 42ms
Zuletzt geändert von WilliH am 17.01.2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
mors
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2013, 14:16

Re: Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

Beitrag von mors »

Hallo koaschten ! Wie Du selber schreibst ist der Download halb so schnell mit FB WLAN als mit LAN. Ich hab mir extra KD 32 bestellt damit ich einen schnellen Download habe.
Wenn das nur ca 50% sind und es nicht anders geht nutzt das ganze Vorgeschalte mit der FB nichts. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Diabolik
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.01.2013, 17:24

Re: Fritzbox+Hitron+Bridgemode=verzweifelter User

Beitrag von Diabolik »

Hallo, bin gerade nach Hause gekommen und PC gestartet, nach dem ich gestern den Bridge Modus eingerichtet habe.
Nach dem PC hochfahren hatte ich keine Internetverbindung und die Diagnose meldet folgendes:
Der DNS-Server antwortet nicht.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Diabolik am 17.01.2013, 00:21, insgesamt 3-mal geändert.