CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von Thyrael »

Ja, liegt aber wahrscheinlich an der WLAN Verbindung, die kostenfreien Kabelrouter haben leider keinen besonders guten Ruf was das WLAN angeht. Wenn man auf hohe Reichweite und Durchsatz setzt, sollte man den Kabelrouter in den Bridgemodus versetzen und sich einen eigenen WLAN Router zulegen.
Alex81AB
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2014, 22:16

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von Alex81AB »

ja, das habe ich ja. Der CBN ist im Bridge Mode und dahinter hängt mein D-Link Dir 615 als Wlan router. Gibt es hier Tips für die besten Einstellungen für den Bridgemode Betrieb im Menü des D-Link. Auf was sollte man achten.

Vorher hatte ich ein anderes Gerät von Kabel Deutschland und dieser D-Link Wlan router war mit dabei und alles lief ohne diesen Bridge Mode.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von Thyrael »

Vorher hattest du ein reines Modem, das CBN ist ja hauptsächlich ein Router. Spezielle Einstellungen sind beim D-Link nicht notwendig, zumindest nicht was den Internetzugang an sich angeht. Fürs WLAN kannst du dir z.B. mit dem Tool inSSIDer einen freien WLAN Kanal suchen der nicht durch andere Netze beeinträchtigt wird.