Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von kleinermaxi »

Ganz einfach!
Ich hatte diese Firmware schon im Januar auf der Box gehabt und da schon wurde mir gesagt das die nächste offizielle die 05.50 Firmware sein wird.
Schliesslich will man ja die Aktuellste Firmware dem Kunden anbieten.... :kaffee:
thunder2010
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.2009, 07:44
Wohnort: Berlin

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von thunder2010 »

kleinermaxi hat geschrieben:Ganz einfach!
Ich hatte diese Firmware schon im Januar auf der Box gehabt und da schon wurde mir gesagt das die nächste offizielle die 05.50 Firmware sein wird.
Schliesslich will man ja die Aktuellste Firmware dem Kunden anbieten.... :kaffee:
Na wenn du meinst 8)
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von kleinermaxi »

Ich kann nur wiedergeben was mir damals beim Aufspielen der 05.29 vom Techniker gesagt wurde.
Mehr kann ich auch nicht machen.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von KDNewbie »

Ich werde mir heute vorsichtshalber mal ein frisches Backup meiner FB Einstellungen anlegen.

KDNewbie
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von KDNewbie »

Hier (Netz München) ist immer noch die 05.22 vorhanden...

KDNewbie
KDG-Kunde
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 22.01.2013, 14:25

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von KDG-Kunde »

Am besten sichert ihr schon mal alle eure aktuelle Firmeware, bald kommen die Updates!
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Meister Voda »

KDNewbie hat geschrieben:Ich werde mir heute vorsichtshalber mal ein frisches Backup meiner FB Einstellungen anlegen.
Also, das Sichern der Einstellungen kann man sich getrost sparen, da man die Sicherung nur unter der Firmware wiederherstellen kann, unter welcher diese erstellt wurde. (Sicherung von 05.22 auf 05.29 wiederherstellen geht nicht!) Bestenfalls funktioniert nur ein Import der Einstellungen mit Einschränkungen: man darf die Netzwerkeinstellungen NICHT importieren. (Eigene Erfahrung) Und selbst dann kann es noch zu Fehlern kommen.

Empfehlung:
  1. Einstellungen und Passwörter notieren
  2. Box nach dem Update auf Werkstellungen:
    • alle Kabel abziehen
    • analoges Telefon an FON1 stecken
    • #991*15901590* "anrufen"
    • langen Piep-Ton abwarten
    • auflegen
    • warten bis die Box neu gestartet ist
  3. alle Einstellungen manuell wieder eintragen.
KDG-Kunde hat geschrieben:Am besten sichert ihr schon mal alle eure aktuelle Firmeware, bald kommen die Updates!
Die Firmware der Box kann man nicht sichern...

... zumindest nicht ohne die Box zu öffnen und JTAG-Anschlüsse zu löten.

Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Kabelheini »

Ist die 5.29 schon irgendwo angekommen?
KDG-Kunde
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 22.01.2013, 14:25

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von KDG-Kunde »

mr_taurus hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Ich werde mir heute vorsichtshalber mal ein frisches Backup meiner FB Einstellungen anlegen.
Also, das Sichern der Einstellungen kann man sich getrost sparen, da man die Sicherung nur unter der Firmware wiederherstellen kann, unter welcher diese erstellt wurde. (Sicherung von 05.22 auf 05.29 wiederherstellen geht nicht!) Bestenfalls funktioniert nur ein Import der Einstellungen mit Einschränkungen: man darf die Netzwerkeinstellungen NICHT importieren. (Eigene Erfahrung) Und selbst dann kann es noch zu Fehlern kommen.

Empfehlung:
  1. Einstellungen und Passwörter notieren
  2. Box nach dem Update auf Werkstellungen:
    • alle Kabel abziehen
    • analoges Telefon an FON1 stecken
    • #991*15901590* "anrufen"
    • langen Piep-Ton abwarten
    • auflegen
    • warten bis die Box neu gestartet ist
  3. alle Einstellungen manuell wieder eintragen.
KDG-Kunde hat geschrieben:Am besten sichert ihr schon mal alle eure aktuelle Firmeware, bald kommen die Updates!
Die Firmware der Box kann man nicht sichern...

... zumindest nicht ohne die Box zu öffnen und JTAG-Anschlüsse zu löten.


VOLLTREFFER! Da habe ich mich natürlich verschrieben. Leute: Ihr müsst Eure EInstellungen sichern. Mr Taurus hat euch hier eine schöne Möglichkeit aufgezeigt, wei man es machen kann.
@ all hier ist noch die alte Version, keine Spur vom Update!
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
hdfed
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.08.2011, 10:22

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von hdfed »

Am besten sichert ihr schon mal alle eure aktuelle Firmeware, bald kommen die Updates!

Raum München ( Erding ) immer noch die 05.22 !