Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
redskin
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2012, 19:16

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von redskin »

So, ist hier nach anschubsen,durch Trennung vom Strom, auch aufgespielt worden im Raum Dithmarschen (Heide).
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von mason »

Bevor hier nun jeder 6360 User sein stattgefundenes Update bekannt gibt:

Man kann wohl davon ausgehen, dass das Update nun wirklich offiziel überall aufgespielt wird.

Viel mehr als die Meldungen, welcher User nun das Update hat und wer immer noch wartet, interessiert mich allerdings, ob nun bei der .22 vorhandene Probleme damit behoben wurden.

Wäre schön, wenn dazu mal fundierte Aussagen kämen.
Klaus_Conrektor
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2013, 13:59

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Klaus_Conrektor »

mason hat geschrieben:Bevor hier nun jeder 6360 User sein stattgefundenes Update bekannt gibt:

Man kann wohl davon ausgehen, dass das Update nun wirklich offiziel überall aufgespielt wird.

Viel mehr als die Meldungen, welcher User nun das Update hat und wer immer noch wartet, interessiert mich allerdings, ob nun bei der .22 vorhandene Probleme damit behoben wurden.

Wäre schön, wenn dazu mal fundierte Aussagen kämen.
Da will aber einer unbedingt Admin werden, was? ;) Der Tonfall passt auf jeden Fall schonmal.
Hier ist die neue Version drauf. Nach ersten Tests scheinen alle bisherigen Dect und Wlan Probleme behoben zu sein
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von michel »

Was mir noch aufgefallen ist, nach dem Update auf 5.29 konnte mein Notebook nur mit 65Mbit mit der Fritzbox 6360 verbinden. Nach dem ich nen Reset auf Werkeinstellungen durchgeführt habe (vorhin noch die Einstellungen gesichert), war wieder 150Mbit Verbindung möglich. Daher würde ich jedem empfehlen, nach dem Update noch den Reset durchzuführen, wenn nicht bereits geschehen ...
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Chaot »

mason hat geschrieben:Bevor hier nun jeder 6360 User sein stattgefundenes Update bekannt gibt:

Man kann wohl davon ausgehen, dass das Update nun wirklich offiziel überall aufgespielt wird.

Viel mehr als die Meldungen, welcher User nun das Update hat und wer immer noch wartet, interessiert mich allerdings, ob nun bei der .22 vorhandene Probleme damit behoben wurden.

Wäre schön, wenn dazu mal fundierte Aussagen kämen.
Ich hatte in meiner vorherigen Box schon die 5.29 drauf. Das WLAN Problem das ich mit meinem Drucker hatte war NICHT behoben. Aber insgesamt war die Box etwas stabiler.
Bei meiner derzeitigen Box FW5.22 ist jetzt lustigerweise das Problem mit dem WLAN und ZUSÄTZLIC das Problem das die Box einen Neustart hinlegt sobald ich den Rechner aus dem Ruhezustand hole :wand: Mal schauen ob das mit der (hoffentlich schell erhältlichen) FW 5.29 weg ist oder ob die Box wieder getauscht werden muss.

Der Austausch der Box erfolt übrigens neuerdings immer mit Technikereinsatz. Scheinbar versuchen die die Fehler zu lokalisieren und haben keine Ahnung woher das alles kommt. Der Techniker bei mir hat jedenfalls die komplette Anlage durchgemessen und sich die angeschlossene Hardware notiert.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von mason »

Klaus_Conrektor hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Bevor hier nun jeder 6360 User sein stattgefundenes Update bekannt gibt:

Man kann wohl davon ausgehen, dass das Update nun wirklich offiziel überall aufgespielt wird.

Viel mehr als die Meldungen, welcher User nun das Update hat und wer immer noch wartet, interessiert mich allerdings, ob nun bei der .22 vorhandene Probleme damit behoben wurden.

Wäre schön, wenn dazu mal fundierte Aussagen kämen.
Da will aber einer unbedingt Admin werden, was? ;) Der Tonfall passt auf jeden Fall schonmal.
Hier ist die neue Version drauf. Nach ersten Tests scheinen alle bisherigen Dect und Wlan Probleme behoben zu sein
Nein, will ich nicht. Es bringt nur keinem etwas, wenn jeder User hier sein durchgeführtes Update postet.
Und seltsam, du bist nach KDG-Kunde schon der zweite User, der mir das unterstellt.

Und deine Aussage "Nach ersten Tests scheinen alle bisherigen Dect und Wlan Probleme behoben zu sein" bringt auch niemandem etwas, da du leider vergessen hast zu erwähnen, was deine Probleme mit der alten Firmware waren.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Thyrael »

Klaus_Conrektor hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Bevor hier nun jeder 6360 User sein stattgefundenes Update bekannt gibt:

Man kann wohl davon ausgehen, dass das Update nun wirklich offiziel überall aufgespielt wird.

Viel mehr als die Meldungen, welcher User nun das Update hat und wer immer noch wartet, interessiert mich allerdings, ob nun bei der .22 vorhandene Probleme damit behoben wurden.

Wäre schön, wenn dazu mal fundierte Aussagen kämen.
Da will aber einer unbedingt Admin werden, was? ;) Der Tonfall passt auf jeden Fall schonmal.
Hier ist die neue Version drauf. Nach ersten Tests scheinen alle bisherigen Dect und Wlan Probleme behoben zu sein
Lass den Unfug, sonst muss ich deine Posts, genauso wie den von gestern, entfernen.

P.S.: Im übrigen stimme ich mason zu, übermäßig viele Posts mit "..ich hab auch!" dienen nicht der Übersichtlichkeit und etwaige Fragen und Probleme zur 05.29 gehen unter und werden übersehen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Samchen »

ist schon irgentwas bekannt wie man wieder an die IPV6 einstellung rankommt?? Mr. Taurus wollte es nochmal überarbeiten!
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Meister Voda »

Bin dabei das IPv6-HowTo zu überarbeiten... Es ist nach wie vor möglich an den IPv6-Settings "rumzuschrauben"; ist halt nur etwas komplizierter bzw. aufwändiger geworden (Firebug wird benötigt und so). Ich bin momentan darum bemüht das ganze wieder so user-freundlich wie möglich zu bekommen.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Kabelheini »

5.29 mittlerweile auch bei mir.

Zu Problemen, bzw. Lösungen:

1) massive WLAN Probleme mit der 5.22
Einige meiner WLAN Gerät hatten schlechte Performance und Verbindungsabbrüche. Ein Medion Notebook wollte sich garnicht mit WPA 2 verbinden.
Alle Gerät liefen problemfrei mit einer alten 7170.
Nach dem Update auf 5.29 augenblicklich keine Probleme mehr. Durchsatz bei einem Mobilgerät auf Anhieb besser, der Medion verbindet sich ohne murren.
Klarer Erfolg.

2) massive Probleme mit DECT Endgeräten, speziell M2 und Mobilteil der alten 7150
Das alte 7150 Mobilteil hat sich immer wieder aufgehängt, zu provozieren war das über die Telefonbuchfunktion oder wenn man während eines Gesprächs irgendeine Taste gedrückt hat.
Das M2 hatte ab und zu Sprachaussetzer, obwohl kein Reichweitenproblem vorlag. (6m und eine Leichtbauwand)
Nach dem Update auf 5.29 augenblicklich keine Probleme mehr. Das M2 hat ein FW update über DECT bekommen, beim 7150 Mobilteil weiß ich es nicht, habe die alte FW version nicht aufgeschrieben.
Aber beide laufen nun gut.
Zuletzt geändert von Kabelheini am 07.03.2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.