Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Chaot »

Nächstes Update:
gleiche Sch.. wie vorher :evil:

Der Drucker spinnt seit gestern abend wieder (bzw. dessen WLAN Verbindung).

Allerdings kommt jetzt zusätzlich hinzu das die Android Geräte auch ständig an- und abgemeldet werden. Das war vorher nicht! :kotz:
LongLong00
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2013, 20:07

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von LongLong00 »

Omg das hört sich ja garnicht gut an und es macht den anschein das AVM und KD das problem mit der 6360 nicht mehr in den grif gekommen.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von kleinermaxi »

LongLong00 hat geschrieben:Omg das hört sich ja garnicht gut an und es macht den anschein das AVM und KD das problem mit der 6360 nicht mehr in den grif gekommen.

Ja, so hört es sich an und so kommt es einem auch vor.
Zumal ist diese Version wieder eine andere als die z.b. bei der 7270 was WDS angeht.
Normalerweise hätte die neue Repeater Unterstützung (alte WDS) schon mit drin sein müssen! Aber auch das ist nicht der Fall. Oder irre ich mich da??

Also wird hier extra für KabelDeutschland was anderes gemacht.

Klasse, so kann man, wenn für die anderen Boxen die ofizielle Firmware draussen ist, die 6360 noch nicht mal mehr als Basis für eine 7270 nutzen um diese als Repeater einzubinden! Korrigiert mich bitte wenn ich mich da irre.

Das ist halt KabelDeutschland und die AVM 6360!!

MIST :wand: :wand: :wand: :wand:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Kunterbunter »

kleinermaxi hat geschrieben:Normalerweise hätte die neue Repeater Unterstützung (alte WDS) schon mit drin sein müssen! Aber auch das ist nicht der Fall. Oder irre ich mich da??
Du irrst dich. Die neue Repeater Unterstützung gibt es erst in der Version 5.50.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von kleinermaxi »

OK,
dann ist es die offizielle Version für die 7270 die bald kommen wird.
In der Beta Version für die 7270 wird aber das alte WDS Verfahren bereits nicht mehr unterstützt, genau wie in den ganzen anderen Beta´s von AVM.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... eating.php

Also macht KabelDeutschland hier auch schon wieder extra eine Kastrierte Labor-Version. :wand:

Und eine Repeater-Funktion mit anderen Fritz-Boxen erstmal unmöglich.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Thyrael »

Für einen richtigen Repeater brauchts keine spezielle Unterstützung, außer einen richtigen Repeater. Alles was nur WDS kann bzw. dafür nutzt ist kein Repeater.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von kleinermaxi »

Thyrael hat geschrieben:Für einen richtigen Repeater brauchts keine spezielle Unterstützung, außer einen richtigen Repeater. Alles was nur WDS kann bzw. dafür nutzt ist kein Repeater.
Da hast du recht.
Nur wenn man noch ne andere Box hat ist das ne feine Sache.
Aber das ist was anderes.

Fakt ist aber das diese Labor-Version abermals von allen anderen Laborversionen (7270,7390 u.s.w.) abweicht und das durch zutun von KabelDeutschland, weil die einfach ihre Finger im Spiel haben wollen und die Box so gesehen nicht freigeben und die Firmware nach Ihren Wünschen umändern. Kein Wunder also das da was nicht funktioniert.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Chaot »

kleinermaxi hat geschrieben: Fakt ist aber das diese Labor-Version abermals von allen anderen Laborversionen (7270,7390 u.s.w.) abweicht und das durch zutun von KabelDeutschland, weil die einfach ihre Finger im Spiel haben wollen und die Box so gesehen nicht freigeben und die Firmware nach Ihren Wünschen umändern. Kein Wunder also das da was nicht funktioniert.
Da hast du Recht, aber was wollen die geändert? Soll ich jetzt für funktionierendes WLAN zahlen????? Wundern würde mich nichts mehr :kotz:
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von kleinermaxi »

Chaot hat geschrieben:
Da hast du Recht, aber was wollen die geändert? Soll ich jetzt für funktionierendes WLAN zahlen????? Wundern würde mich nichts mehr :kotz:

Das tust du doch schon jetzt!
Mit dem Unterschied das es mal geht und mahl eben nicht.

Was die ändern??
na auf jeden Fall schon mal das du nicht selbst entscheiden kannst ob du ein Update haben möchtest oder nicht. (ist bei allen anderen deine eigene Entscheidung)

Und eben diese Sonderfunktion.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360

Beitrag von Chaot »

kleinermaxi hat geschrieben: Das tust du doch schon jetzt!
Mit dem Unterschied das es mal geht und mahl eben nicht.
Hast du recht - im Moment zahle ich theoretisch sogar für ein NICHT funktionierendes WLAN