Humax PR-HD2000C Geräte-PIN rücksetzen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
michael_roeker
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2013, 15:27

Re: Humax PR-HD2000C Geräte-PIN rücksetzen

Beitrag von michael_roeker »

Bäri hat geschrieben:Probiere es mal wie folgt:

Menü - Status - System - Rot - Grün - Gelb - Blau - Grün - Gelb - Blau

dann Passwort reset mit ok bestätigen.

Viele Grüße

Bäri

Hallo
Der Receuiver hat die entsprechenden Menüpunkte nicht, die Du genannt hast !

Nach drücken der Taste Menü, gibt es nur die Untermenüs Service Menü, Senderliste, TV-Programmführer, Video, Musik, Foto und Einstellungen !
Unter Service Menü und Einstellungen habe ich es probiert - leider ohne Erfolg !

Michael
retux
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2013, 14:30

Re: Humax PR-HD2000C Geräte-PIN rücksetzen - Mit Erfolg!!!

Beitrag von retux »

Moin,

ich habe ebenfalls so einen Receiver gebraucht erworben. Die Bildqualität von SD ist ziemlich schlecht so hat mir der Kundenbetreuer von KD empfohlen das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzten. Nach unzähligen Versuchen mit den jeweiligen Tastenkombis die man so im Netz findet, hat es irgendwann geklappt.

Lösung:

Bei mir heißt der erste Punkt im Menü "Service-Menü" dort findet man den Punkt "System". Achtung "System" nur selektieren nicht bestätigen, sodass man NICHT die Systeminformationen sehen kann.
Dann Tastenkombi: rot-grün-gelb-blau-gelb-grün-rot
jetzt sollte man sich in einem "versteckten" Menü befinden in dem sich einige Infos zum Gerät befinden.
Jetzt Tastenkombi rot-grün-gelb-blau-grün-gelb-blau
nun sollte der Systempin reset erfolgen. Automatisch! Ohne bestätigen etc.

Durch das viele probieren kann es sein, dass ich die Tastenkombis vertauscht habe. Also einfach jeweils beide ausprobieren.

viele Grüße
retux
michael_roeker
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2013, 15:27

Re: Humax PR-HD2000C Geräte-PIN rücksetzen - Mit Erfolg!!!

Beitrag von michael_roeker »

Hallo Retux
SUPER, TOLL !!!!
Das war genau der richtige TIP. Es hat bei mir funktioniert und die vom Vorbesitzer des Receivers eingegebene PIN konnte rückgesetzt werden. Ich habe dann das Gerät auch gleich auf Werkseinstellungen gesetzt.

Wie Du schon vermutet hattest, waren die Tastenkombi vertauscht :wink:
Also zuerst rot-grün-gelb-blau-grün-gelb-blau um das "versteckte" Menü zu erreichen.
Danach dann rot-grün-gelb-blau-gelb-grün-rot und der System-PIN wird rückgesetzt.

Vielen Dank dass Du mir auf meinen Beitrag nach so langer Zeit (ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben und wollte mir einen anderen Receiver kaufen) geantwortet hast. Super Leistung.

Viele Grüße
Michael :fahne:
retux hat geschrieben:Moin,

ich habe ebenfalls so einen Receiver gebraucht erworben. Die Bildqualität von SD ist ziemlich schlecht so hat mir der Kundenbetreuer von KD empfohlen das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzten. Nach unzähligen Versuchen mit den jeweiligen Tastenkombis die man so im Netz findet, hat es irgendwann geklappt.

Lösung:

Bei mir heißt der erste Punkt im Menü "Service-Menü" dort findet man den Punkt "System". Achtung "System" nur selektieren nicht bestätigen, sodass man NICHT die Systeminformationen sehen kann.
Dann Tastenkombi: rot-grün-gelb-blau-gelb-grün-rot
jetzt sollte man sich in einem "versteckten" Menü befinden in dem sich einige Infos zum Gerät befinden.
Jetzt Tastenkombi rot-grün-gelb-blau-grün-gelb-blau
nun sollte der Systempin reset erfolgen. Automatisch! Ohne bestätigen etc.

Durch das viele probieren kann es sein, dass ich die Tastenkombis vertauscht habe. Also einfach jeweils beide ausprobieren.

viele Grüße
retux