Neue Sender in Anmarsch

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von amsp »

Die KDG sollte durchaus mal ihr analoges Angebot reduzieren und die Sender aus dem Ausbaugebiet auch in den unausgebauten Gebieten verfügbar machen. Ein weiteres Problem für die KDG es werden unweigerlich mehr Sender.

Die BBC will BBC Prime durch BBC Entertainment, BBC Lifestyle, BBC Knowledge und CBeebies ersetzen. (Hier ist auch der Grund zu suchen warum die Inlandssender der BBC in Rest-Europa nicht angeboten werden). Das Spartenkanäle wie Nick Premium, MTV Entertainment, Lettra starten wollen ist lange bekannt. Ebenfalls starten möchte Latino TV. Von der Anzahl der bereits bestehenden Sender die durchaus Interesse hätten ins Kabel zu kommen ganz zu schweigen.

Das Drama betrifft allerdings alle Netzbetreiber und nicht nur die KDG.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Heiner »

Hyperband vollständig digitalisieren. Aber was rede ich, KDG hört eh nicht zu. Normaler Mitarbeiter vielleicht, aber Führungsebene? Kaum, und wenn doch, fraglich ob es sie interessiert.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Sascha-S »

Es gibt doch genug Platz im Kabel einfach 2 analoge Kanäle abschalten und digitalisieren und schon kann man wieder neue Sender aufschalten wo ist also das Problem ?
Klar die LMA wird sicherlich nochwas dagegen haben aber wenn ich sehe wie lang jetzt schonwieder auf S24 der schei*ß Infokanal läuft sieht man doch eindeutig dass KDG einfach nur LAHM ist und auf Anfragen was auf S24 kommt sagt KDG auch nichts, aber das scheint ja dem größten Kabelanbieter Deutschlands vollkommen normal zu sein :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von twen-fm »

Meine ehrliche Meinung? Man könnte z.B. "S 24" sofort digital anbieten, statt die Zuschauer weiter mit dem 1-2-3.Spam zu belästigen, und weitere Sender draufschalten...aber die KDG will nicht, aus welchen Gründen auch immer (erst spätestens zum 31.03.2008, da sieht man doch welche Ziele die KDG verfolgt...)...und die ganze "ARD-mietet-weitere-Transponder" Geschichte ("aber die KNBs machen nicht mit"...) scheint doch auch nur eine Ausrede zu sein seitens der Netzbetreiber..ansonsten hätte z.B. die KDG den Radiotransponder schon längst "drin" im Angebot...wenn es so wäre...und wenn nicht gewisse andere Interessen im Spiel wären...denn, wer braucht denn tatsächlich die nunmehr "nur" noch 23 ausländischen Sender? Keine WBG und schon gar nicht die ausländischen Digitalkunden der KDG...aber, das ist wie immer eine (ganz) andere (Leidens)-Geschichte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Sascha-S »

Das meinte ich ja auch mit LAHM es gibt noch genug Platz um evtl. den neuen ARD Transponder einzuspeisen aber wieso regen wir uns noch auf KDG interesiert sich nur fürs Geld, Kunden interesieren die eh nicht :nein:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von twen-fm »

Und pünktlich zum 1. Geld vom Konto abzubuchen, nicht vergessen...Brummiere sticht ebenfalls hervor... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:denn, wer braucht denn tatsächlich die nunmehr "nur" noch 23 ausländischen Sender?
France 24 (frz./eng.), EuroNews (frz./eng. - was die Aufteilung der Tonspuren soll versteht wohl auch nur die KDG) und BVN-TV (wenn schon die Inlandsprogramme nicht kommen können, dürfen, wollen) halte ich durchaus für brauchbar.

Ansonsten müsste man sich die Programminhalte näher ansehen. Was mir im Kabel fehlt sind Programme unserer Nachbarländer da geht sicher noch einiges.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von twen-fm »

Gegen die Sender habe ich auch nichts dagegen...in Abstrichen kommen noch TV Canaria, TV Record und der 1.Muz (ohne Call IN SPAM) in Frage...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von amsp »

Wieder ein Kanal mehr YourFamily TV ist heute gestartet. Man befindet sich mit Kabelnetzbetreibern in Verhandlung, es kann sich also nur um Jahrzehnte handeln.
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: Neue Sender in Anmarsch

Beitrag von Bernhard »

Jetzt haben sie ja die vier Musiksender aufgeschaltet und das war es dann, das sogenannte Free-TV geht der KDG am A... vorbei.

Auf eine Frühjahrsoffensive hoffe zumindest nicht mehr.