Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Hallo!

Ich bin ein neuer KD-Kunde (seit 3 Tagen). Ich habe einen 100MBit-Anschluss und die Geschwindigkeit die ich bekomme ist lächerlich.
Hier ein Beispiel von eben:

[ externes Bild ]

Hat jemand von euch auch diese Probleme im Raum Hannover? Oder dauert es eine Zeit bis ich die volle Leistung abrufen kann. Die Geschwindigkeit variiert sehr stark. Der Spitzenwert lag bei 16MBit am ersten Tag beim Anschluss. Bin eigentlich zu KD gewechselt, da ich die Schnauze von Alice und ihrem Lügeninternet voll hatte, aber da hatte ich immerhin konstante 6 Mbit.... bin echt etwas enttäuscht, falls es bei diesem Speed bleibt. Hoffe es hat jemand Tipps für mich oder eine Idee woran es liegen könnte.

Gruß
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von spooky »

Willkommen bei KD Internet, sowas kann am Wochenende schon mal passieren...
Von 100.000 bekomme ich auch gerade mal 33.000 rein
waipu.tv
O2 1000/50
Schoppenkönig
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2012, 14:22

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Schoppenkönig »

dsl_1203 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin ein neuer KD-Kunde (seit 3 Tagen). Ich habe einen 100MBit-Anschluss und die Geschwindigkeit die ich bekomme ist lächerlich.
Hier ein Beispiel von eben:

[ externes Bild ]

Hat jemand von euch auch diese Probleme im Raum Hannover? Oder dauert es eine Zeit bis ich die volle Leistung abrufen kann. Die Geschwindigkeit variiert sehr stark. Der Spitzenwert lag bei 16MBit am ersten Tag beim Anschluss. Bin eigentlich zu KD gewechselt, da ich die Schnauze von Alice und ihrem Lügeninternet voll hatte, aber da hatte ich immerhin konstante 6 Mbit.... bin echt etwas enttäuscht, falls es bei diesem Speed bleibt. Hoffe es hat jemand Tipps für mich oder eine Idee woran es liegen könnte.

Gruß
du hast einen "bis zu 100MBit"-Anschluss, gewöhn dich dran :brüll:
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Sorry aber 1 MBit ist Steinzeit, da habe ich kein Verständnis für, auch wenn es "bis zu 100MBit" heißt. Das mit dem Wochenende ok, würde akzeptieren wenn es dann bei 16 wäre. Eben hatte ich 0,45MBit.... da hatte ich vor 13 Jahren ja mehr :(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Thyrael »

Du kannst ja mal versuchen das Modem stromlos zu machen für ein paar Minuten, besteht das Problem dann immernoch, würde ich eine Störmeldung aufgeben.
N3V3R
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.08.2009, 18:02
Wohnort: Hannover

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von N3V3R »

willst du nen guten tip haben ...kündige dein vertrag sofort wieder... habe das problem schon seit knapp 1 jahr hier in hannover und werde immer wieder auf einen anderen zeitpunkt vertröstet....
habe aber meinen vertrag auch gekündigt...weil es immer schlimmer wird statt besser
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Modem für ein paar Minuten stromlos gemacht und leider hat es nichts gebracht :/ habe mal eine störmeldung geschrieben. An mir kann es eigentlich nicht liegen, die installation der geräte ist ja selbsterklärend.
habe ja noch ein paar wochen um zu kündigen. aber der gedanke kam mir auf jeden fall auch. ich bin bei sowas immer sehr gutgläubig und hoffe auf eine kurzweilige störung. bisher muss ich aber sagen, sogar alice war besser :(
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Bringt es überhaupt etwas online eine Störmeldung abzuschicken? Also melden die sich auch irgendwann oder sollte man lieber direkt anrufen?
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Meister Voda »

Also ich habe immer angerufen, das Problem / die Störung mit ausführlicher Beschreibung geschildert und darum gebeten eine E-Mail oder SMS (E-Mail-Adresse bzw. Handynummer muss im Kundencenter hinterlegt werden) mit der Ticket-Nummer für die Störung zu bekommen. Sobald das Problem / die Störung (hoffentlich) beseitigt wurde, bekommst du dann eine E-Mail oder SMS mit der Abschlussmeldung.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Habe die Störungshotline angerufen, hier im Raum Hannover gibt es wohl eine Störung. Allerdings klang das für mich eher nach einer Ausrede. Jedenfalls bekomme ich eine SMS wenn die Störung beseitigt wurde. Das dauert nun schon 4 Tage, bin mal gespannt wann es dann endlich klappt!