Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dj_ddt »

also ich habe keine geschwindigkeitsprobleme und ich wohne ja auch in hannover.
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Wo denn? Ich wohne in der Nordstadt.
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von tojo2503 »

dsl_1203 hat geschrieben:Wo denn? Ich wohne in der Nordstadt.
Hi,

in der Nordstadt (bei mir Asternstr.) ist es schon seit bestimmt einem halben Jahr auf ähnlichem Niveau, besonders am Wochenende und abends. Morgens kommen ab und zu die vollen 100 Mbit an, es liegt also nicht an der Hardware oder meinem LAN. Mein Beschwerdefax hat mir eine ordentliche Rückerstattung gebracht und einen "Entstörtermin" zum 28.03.2013. Die Auskunft ist aber schon von Ende November letzten Jahres. Problem ist also bekannt, ob der 28.03. noch aktuell ist, weiß ich nicht. Vorher wirste nicht viel Spaß mit der Leitung haben, also entweder wieder kündigen oder auch probieren weniger zu zahlen...1 Mbit ist wirklich steinzeitartig.

Grüße
Calinover
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2013, 22:07

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Calinover »

Das mit den Problemen kenne ich leider zu gut.
Die bei der Technik machen garnix.
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

tojo2503 hat geschrieben:
dsl_1203 hat geschrieben:Wo denn? Ich wohne in der Nordstadt.
Hi,

in der Nordstadt (bei mir Asternstr.) ist es schon seit bestimmt einem halben Jahr auf ähnlichem Niveau, besonders am Wochenende und abends. Morgens kommen ab und zu die vollen 100 Mbit an, es liegt also nicht an der Hardware oder meinem LAN. Mein Beschwerdefax hat mir eine ordentliche Rückerstattung gebracht und einen "Entstörtermin" zum 28.03.2013. Die Auskunft ist aber schon von Ende November letzten Jahres. Problem ist also bekannt, ob der 28.03. noch aktuell ist, weiß ich nicht. Vorher wirste nicht viel Spaß mit der Leitung haben, also entweder wieder kündigen oder auch probieren weniger zu zahlen...1 Mbit ist wirklich steinzeitartig.

Grüße
Wenn ich wenigstens überhaupt mal mehr als 1-3 Mbit hätte. Egal wann ich gucke, sogar Nachts... das kann ja auch nichts mehr mit zu hoher Auslastung zu tun haben.
Auf welchen Speed kommst du denn so zu normalen Tageszeiten? Der Upload zb. ist auch fast durchgehend mit 6 Mbit dabei. Hatte ich auch noch nie, dass der Upload fast das doppelte des Downloads beträgt :(
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von tojo2503 »

dsl_1203 hat geschrieben:Wenn ich wenigstens überhaupt mal mehr als 1-3 Mbit hätte. Egal wann ich gucke, sogar Nachts... das kann ja auch nichts mehr mit zu hoher Auslastung zu tun haben.
Auf welchen Speed kommst du denn so zu normalen Tageszeiten? Der Upload zb. ist auch fast durchgehend mit 6 Mbit dabei. Hatte ich auch noch nie, dass der Upload fast das doppelte des Downloads beträgt :(
Hi,

Upload 6 Mbit hab ich auch durchgehend. Aktueller Speedtest ergibt: 75 Mbit down, 6 Mbit up und 15 ms Ping, also alles im tolerierbaren Bereich und "typisch" für die Morgenstunden. Probleme hab ich halt nur abends wirklich, dann sacken die Geschwindigkeiten auf 1-10 Mbit runter.

Grüße
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Hey,

also ich habe gerade direkt am Modem gemessen: 8 Mbit down, 6Mbit up. Also von deinen Werten bin ich auch weit weg. Denke mal das ist noch ein anderes Problem.
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dj_ddt »

dsl_1203 hat geschrieben:Wo denn? Ich wohne in der Nordstadt.
Burg. Das ist ja von der Nordstadt nicht weit entfernt.
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von tojo2503 »

dj_ddt hat geschrieben:
dsl_1203 hat geschrieben:Wo denn? Ich wohne in der Nordstadt.
Burg. Das ist ja von der Nordstadt nicht weit entfernt.
Es scheint sich wirklich stark auf die Nordstadt zu konzentrieren bzw. generell auf größere Ballungsräume (da gehört Burg ja nicht dazu). Aktuell habe ich ganze 2 Mbit bei unterirdischen Ping-Zeiten... Ich wollte mich aber eh nochmal wegen der Sache an KD wenden und hören, ob der Termin noch steht. Ich melde das dann zurück.

Grüße
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Also ich habe mich nochmal bei KD erkundigt, es scheint eine extreme Auslastung zu geben. Mir wurde gesagt, es kann noch bis zu 1,5 Monaten dauern, bis der Ausbau hier beendet ist und man wieder einen normalen Downstream bekommt. Das passt ja ganz gut zu deinem Termin im März. Schön ist das trotzdem nicht...