Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sfe
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2013, 15:16

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von sfe »

KDGeleimter hat geschrieben:Einige 100 km südlich, in der Region 8 = Landau/Pfalz

eben gemessen:

[ externes Bild ]

Selbes problem in Kaiserslautern mit dem kleinen unterschied, dass bei mir nichtmal ein speedtest geht sondern immer nur ein fehler kommt, dass ich den test neustarten soll, da nicht erreichbar sei.
(Download liegt bei 50kbps, d.h. nichtmal pdf können geöffnet werden)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von VBE-Berlin »

HSVMichi hat geschrieben:Kannst Du das belegen? :confused:
Ich habe noch nie (!) in meinem ganzen DSL-Leben jemals einen Geschwindigkeitseinbruch erlebt.
Die Frage ist, ob alle 600 Kunden an einem DSLAM gleichzeitig mal Vollast gezogen haben.
Wahrscheinlich nämlich nicht.

Aber das hat sich eh erledigt.
Das Internet wurde verkauft. Der Käufer bekommt es nur nicht an ;-)

https://www.diekabelhelden.de/questions ... t-anmachen

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben: Aber das hat sich eh erledigt.
Das Internet wurde verkauft. Der Käufer bekommt es nur nicht an ;-)

https://www.diekabelhelden.de/questions ... t-anmachen
:D :D :brüll: :brüll: :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
jaba
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2013, 15:44
Wohnort: Saarbrücken

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von jaba »

:D
sfe hat geschrieben: Selbes problem in Kaiserslautern mit dem kleinen unterschied, dass bei mir nichtmal ein speedtest geht sondern immer nur ein fehler kommt, dass ich den test neustarten soll, da nicht erreichbar sei.
(Download liegt bei 50kbps, d.h. nichtmal pdf können geöffnet werden)
Thyrael hat zwar durchaus recht, wenn er auf "nicht Hannover" verweist. Das Fehlerbild scheint derzeit jedoch bundesweit verteilt aufzutreten.

@sfe: Wo in KL bist du? Hast du deinen Anschluß schon länger, und ist das jetzt das erste Mal? Ich wohnte vor nem halben Jahr noch in der Innenstadt und hatte dort über mehr als ein Jahr hinweg NIE einen größeren Ausfall bzw. konnte die Symptome nicht beobachten. Welchen Speedtest meinste? Der von KDG oder speedtest.net? Dort kriegt man wenn's gerade schlimm ist die Meldung "cannot load latency file", Reloads helfen da. Rechnungen ordentlich bezahlt? :-) Nicht, daß es sich hier um die Mahnungs-Drosselung handelt^^

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Thyrael »

Was ja auch nachvollziehbar ist, denn die einzelnen Segmente sind unterschiedlich ausgelastet. :wink: Was aber mit schöner Regelmäßigkeit auftritt, sind Posts über solche Probleme von Kunden aus Berlin.
HSVMichi hat geschrieben:Merkwürdig, da ich genau bei alice (nun o2) bin und immer meine 50Mbit/s erreiche (über WLAN allerdings nur 25mBit/s) und sich hier sehr viele DSL-Nutzer herumtreiben (wenn man sich so die Liste der verfügbaren SSIDs anschaut).

Wie gesagt: in all den Jahren - nein: Jahrzehnten - lernte ich so ein Verhalten nicht kennen.
Ich denke es wird ähnlich wie bei Kabel sein, manche Regionen sind halt besser ausgebaut als andere, ich kann auch nicht sagen wie die VDSL Version von Alice hier läuft, als ich weg bin gabs das noch nicht. Ich gehe auch davon aus das Alice diese Probleme "inzwischen" in den Griff bekommen hat.
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Die Situation in der Norstadt in Hannover ist nun wieder bei der bekannten Situaton vom Februar angekommen! Surfe durchgehend mit maximal 5Mbit und ich bin mal wieder stinkwütend! Wahrscheinlich hat der Saftladen von KDG mal wieder 100 neue Kunden in der Nordstadt angeworben über die Woche.
Die Werbung die hier täglich rein kommt ist der Hammer:
ICH bekomme Werbung von denen, obwohl ich bereits Kunde bin, also bitte KDG..... gehts eigentlich noch? Spamt ihr einfach alles und jeden hier mit Werbung zu? Meine Freundin die auch hier wohnt, bekommt sogar auch Werbung, mehrmals im Monat! Absolute Schweinerei!

Grrrr :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von cable_guy »

Aber diese Werbe-Strategie ist sehr erfolgreich. Siehe Aktienkurs von Kabel Deutschland:
http://www.onvista.de/aktien/Kabel-Deut ... OD=5#chart
Wer vor drei Jahren 350000 Euro angelegt hatte ist jetzt Millionär. Kaum eine andere Firma war so erfolgreich.
Das bei dem Kundenzuwachs hier und da Überlastungen auftreten ist leider normal. Ihr wollt doch alle KD... ;)
Benutzeravatar
jaba
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2013, 15:44
Wohnort: Saarbrücken

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von jaba »

cable_guy hat geschrieben: Ihr wollt doch alle KD... ;)
Ja, weil wir kein DSL/LTE-Rotz wollen, und wir wollen auch, daß KD als GegenLEISTUNG zu ihrem Versprechen steht: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... echen.html

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(

cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von cable_guy »

Problematisch sind Gebiete in denen man nicht so schnell segmentieren kann, weil neue Kabel gelegt werden müssen.
Dort wird es erfahrungsgemäß eine ganze Weile dauern, da die Kosten und der Aufwand enorm hoch sind.
Benutzeravatar
jaba
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2013, 15:44
Wohnort: Saarbrücken

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von jaba »

Es wäre einfach aufrichtiger von KD zu sagen: Wir bedauern, aber wir können dir als geneigtem Neukunden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Zeit im fraglichen Objekt nicht die gewünschte Bandbreite zur Verfügung stellen.
Denn was einst der "Geheimtipp" war mausert sich allmählich zum Unsympathen, und zwar überall dort, wo es _dauernd_ Probleme gibt und ein Licht am Ende des Tunnels nicht in Sicht scheint. Scheint. Denn das weiß ja niemand, auch die Hotline nicht. (Ok, bei der Sympathie zwischen KD und #drosselkom liegen noch Welten^^) Da frage ich mich, was schlimmer ist: Ein verärgerter Kunde, der zwar noch zahlt, das aber nicht mehr lange, UND ein ramponiertes Image — oder kein neuer Kunde, aber einen guten Eindruck bei ihm hinterlassen, auch wenn er nicht bekommt, was er will. Aber das würde er so oder so nicht! [Edit: "oder ein Kunde weniger" << er wurde ja nie Kunde^^]

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(