Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Bei sind es Abends wieder so 1-3 Mbit und in meinem Vertrag stehen 100Mbit! Das wird wohl mal wieder am Ausbau liegen. Wie die letzten Monate halt immer...! Hatte mich gerade mit den 50Mbit angefreundet und meinen Frieden damit geschlossen, aber nun.... KD wird das hier niemals in den Griff bekommen denke ich. Erst gestern habe ich wieder Post bekommen mit Werbung.... nicht das ich bereits Kunde wäre oder so!?
Morpheus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2009, 13:06

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Morpheus »

Das mit der ständigen Post ignoriere ich ja schon geflissentlich. Aber immer wieder in diesen "Ausbauengpass" zu geraten nervt schon nicht gering. Bin auch heute wieder bei ~3 Mbit...
cRaNk_g03s_h1gH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2013, 18:37

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von cRaNk_g03s_h1gH »

Seit gestern UNGLAUBLICHLICHE Probleme mit dem Internet (in Langenhagen).. Kann mir vllt jemand weiterhelfen was da los ist..??
Morpheus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2009, 13:06

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Morpheus »

Definiere doch mal "unglaubliche Probleme". Wenn es Speedprobleme sind, dann liest du ja hier schon ein wenig darüber, was hier gerade los ist. Übrigens jetzt am 4. Tag nacheinander Geschwindigkeiten von maximal 4 Mbit...
cRaNk_g03s_h1gH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2013, 18:37

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von cRaNk_g03s_h1gH »

Es fing an das auf einmal ALLES tot war.. Telefon und I-net.. Nach paar Stunden ging zumindest Telefon wieder doch mit I-net kannst vergessen.. Wollt PlayStation zocken und er schafft es Grade mal so nach ca 2-3min sich beim PSN anzumelden.. Aufm PC wird KEINE Seite richtig aufgebaut..
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dj_ddt »

Die Netze von KD sind schon seltsam. Bei mir in Hannover-Burg gibts keine Probleme zur Zeit.
cRaNk_g03s_h1gH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2013, 18:37

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von cRaNk_g03s_h1gH »

Wo kann ich mich denn ma beschweren, sodass es am Ende auch was bringt.??
Netzschleicher
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2010, 22:56

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Netzschleicher »

Schon seit Tagen durchwachsene Geschwindigkeit. Sogar mitten in der Nacht Abbrüche und Geschwindkeitseinbrüche. Zur Zeit bombastische ~200 KB/s
Wunder mich sowieso bei der ganzen Diskussion um die Telekom, warum nie erwähnt wird, dass KD auch drosselt und das seit Jahren ...
Wenn hier wenigstens 16000 DSL angeboten würde - ich wäre schon längst weg ...
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Arthur_Dent »

Das mag daran liegen, weil Drosselung != Störung. Auch ansonsten sind die Methoden der Drosselung nicht so ohne weiteres vergleichbar. Bei der Telekom hat man es mit einem Hard Cap zu tun, für den ganzen Monat. KD drosselt OCH und Filesharing, alles andere läuft weiter mit voller Geschwindigkeit, außerdem sind es Tageslimits.
Hast Du schon einmal den Support kontaktiert? Was war das Ergebnis?
Hast Du Dich evtl. schon mal an die Kabelhelden gewendet?
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dj_ddt »

Seit wann werden denn OCH gedrosselt?