Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Arthur_Dent »

Siehe AGB, dort wird File Sharing, zusammen mit One Click Hostern erwähnt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Thyrael »

...und das aber schon von Anfang an, diese Regel ist nicht neu.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Teuto »

Thyrael hat geschrieben:...und das aber schon von Anfang an, diese Regel ist nicht neu.
Ich kann es aber auch erst seit kurzem Bestätigen. Bisher war OCH ohne Probleme nutzbar, 500GB am Tag? keine Drossel. Nun aber wird auch bei OCH gedrosselt. Komisch hier finde ich nur: Nicht jeder OCH ist betroffen. Einer der großen OCH, der gerne genutzt wird, kann bei aktiver Drossel weiterhin genutzt werden bei voller Bandbreite.
Aber das gehört hier net her das Thema, für das Drossel Thema gibts ja ein extra Thema.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Thyrael »

Eins noch: die Drossel soll wohl auch von der jeweiligen Auslastung des Segmentes abhängig sein aber wie sie nun genau eingesetzt wird, weiss nur die KDG.
hoshie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2010, 12:18

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von hoshie »

Mein Tiefpunkt: ( So schlimm wars noch nie) (Vertrag: 100 Mbit)

[ externes Bild ]
Freemind
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2013, 23:26

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Freemind »

Ha! Da gehts mir ja wesentlich besser...

[ externes Bild ]


32 mbit, Hannover Nordstadt! Scheißwetter---->alle bleiben zuhause und setzen sich an ihren Rechner---->KD Kapazität überlastet! Aber ganz wichitg Kabeldeutschland schön brav weiter Werbung machen für 100 Mbit und Neukunden....! Einfach nur zum :kotz:

Nicht mal mehr skypen kann man.....ich werd mich mal um Sonderkündigung kümmern, das kann so einfach nicht weiter gehen...
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Hatte gestern einen Ping von 800 und DL von 0,3 MBit. Der Abend war gelaufen....
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

So ich habe eine Beschwerdemail an KDG geschickt und um entsprechende Entschädigung für den Zeitraum der "Segmentierungsarbeiten" gebeten. Wenn da keine Gutschrift kommt steig ich denen aufs Dach.

[ externes Bild ] :wand:
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von kabel_fan »

dsl_1203 hat geschrieben:So ich habe eine Beschwerdemail an KDG geschickt und um entsprechende Entschädigung für den Zeitraum der "Segmentierungsarbeiten" gebeten.
Für die Zukunft: Bitte nicht um etwas, sondern stelle eine klare Forderung: "Für die Dauer der Arbeiten, bzw. bis zur Möglichkeit der vertragsgemäßien Nutzung meines Internetanschlusses fordere ich eine Gebührenreduzierung auf XY€"
dsl_1203 hat geschrieben:Wenn da keine Gutschrift kommt steig ich denen aufs Dach.
Wie machst du das? Die einzige Möglichkeit, die evtl. noch in Betracht kommt wäre eine ausserordentliche Kündigung (§ 313 BGB)

Das ist meine Meinung.
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Der nächste Schritt ist die Kündigung, defintiv. Habe mich lange genug nicht dazu durchringen können, weil es dann doch wieder für ne Woche gut lief. Aber irgendwann reichts halt.