Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von tojo2503 »

dsl_1203 hat geschrieben:Also ich habe mich nochmal bei KD erkundigt, es scheint eine extreme Auslastung zu geben. Mir wurde gesagt, es kann noch bis zu 1,5 Monaten dauern, bis der Ausbau hier beendet ist und man wieder einen normalen Downstream bekommt. Das passt ja ganz gut zu deinem Termin im März. Schön ist das trotzdem nicht...
Hi,

ich habe Rückmeldung auf meine Nachfrage bei KD. Der Termin scheint noch aktuell zu sein, eine weitere Erstattung hab ich aber nicht erhalten, da wohl doch nur die Hälfte der Grundgebühren erstattet werden. Find ich aber eigentlich auch ok, es funktioniert ja zumindest zum Teil.
Also abwarten und auf Ende März warten...

Grüße
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

tojo2503 hat geschrieben:
dsl_1203 hat geschrieben:Also ich habe mich nochmal bei KD erkundigt, es scheint eine extreme Auslastung zu geben. Mir wurde gesagt, es kann noch bis zu 1,5 Monaten dauern, bis der Ausbau hier beendet ist und man wieder einen normalen Downstream bekommt. Das passt ja ganz gut zu deinem Termin im März. Schön ist das trotzdem nicht...
Hi,

ich habe Rückmeldung auf meine Nachfrage bei KD. Der Termin scheint noch aktuell zu sein, eine weitere Erstattung hab ich aber nicht erhalten, da wohl doch nur die Hälfte der Grundgebühren erstattet werden. Find ich aber eigentlich auch ok, es funktioniert ja zumindest zum Teil.
Also abwarten und auf Ende März warten...

Grüße
Warten wir ab und hoffen das Beste ;)
Hatte immerhin heute morgen mal für 30 Minuten einen Downstream von 40 Mbit.
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Heute geht bei mir gar nichts mehr... seit heute Morgen habe ich ständig Aussetzer für 15 Minuten. Dazu kommt, dass das Internet permanent bei 0-1 Mbit liegt. Es ist zum Haare raufen... natürlich brauche ich das Internet heute dauerhaft zum arbeiten :(
Schade eigentlich, die letzten Tage hatte ich teilweise echt mal 30-40 Mbit.
Zuletzt geändert von dsl_1203 am 19.02.2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von koaschten »

dsl_1203 hat geschrieben:natürlich brauche ich das Internet heute dauerhaft zum arbeiten :(
Deswegen hast du natürlich auch einen Business Anschluss mit entsprechend kurzer Entstörzeit. :roll:
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

koaschten hat geschrieben:
dsl_1203 hat geschrieben:natürlich brauche ich das Internet heute dauerhaft zum arbeiten :(
Deswegen hast du natürlich auch einen Business Anschluss mit entsprechend kurzer Entstörzeit. :roll:
Was genau willst du mir damit jetzt sagen? Deiner Meinung nach braucht man also um von zuhause aus zu arbeiten einen Business Anschluss? Kann man nicht erwarten das auch der Anschluß von "normalen" Menschen mal funktioniert? Meinte damit lediglich, dass sowas natürlich ausgerechnet an so einem Tag passieren muss.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Thyrael »

Natürlich braucht man keinen Businessanschluss, man muss halt damit leben das die Entstörzeiten dort anders sind als bei einem Businessanschluss, man hat die AGBs ja schliesslich durchgelesen bevor man den Vetrag abgeschlossen hat. Wenn man dann aber mit dem Argument kommt, man müsse ganz dringend arbeiten, ist das halt im Störfall persönliches Pech. Wenn man wirklich darauf angewiesen ist, da man den Anschluss auch beruflich nutzt und der Internetzugang somit noch wichtiger wird, sollte man überlegen ob sich der Mehrpreis im Falle einer Störung nicht doch lohnt.
GottesHand
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2013, 21:01
Wohnort: 30625 Hannover

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von GottesHand »

Hallo,

das Problem mit der Geschwindigkeit habe ich auch im Heideviertel. Bin dort von DSL 6000 auf KDG umgestiegen... Abends ist die Bandbreite durchweg schlechter als vorher beim DSL.

Lt. KDG-Technik-Hotline bekannte Problem und dort unter der 002-0067214/13 Ticket/Auftragsnummer zusammengefaßt. Ich solle mich mit dieser Nummer per Mail an KDG wenden und um Erstattung der Grundgebühren bitten(!).
Die Störung würde zudem schon länger und auch noch eine ganze Weile bestehen... hätte man mir ja mal bei Abschluß mitteilen können. Mal schaun was KDG auf meine eMail antwortet...
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

GottesHand hat geschrieben:Hallo,

das Problem mit der Geschwindigkeit habe ich auch im Heideviertel. Bin dort von DSL 6000 auf KDG umgestiegen... Abends ist die Bandbreite durchweg schlechter als vorher beim DSL.

Lt. KDG-Technik-Hotline bekannte Problem und dort unter der 002-0067214/13 Ticket/Auftragsnummer zusammengefaßt. Ich solle mich mit dieser Nummer per Mail an KDG wenden und um Erstattung der Grundgebühren bitten(!).
Die Störung würde zudem schon länger und auch noch eine ganze Weile bestehen... hätte man mir ja mal bei Abschluß mitteilen können. Mal schaun was KDG auf meine eMail antwortet...
Bei mir verhält es sich ganz genau so. Hatte vorher Alice/o2 und bin dort weg weil ich nur 5 Mbit hatte. Zu den Zeiten wo ich nun im Internet bin (Nachmittags/Abends) habe ich jetzt bei KD weniger als bei o2 :-/
Da bringt es mir wenig, wenn ich morgens von 6-12 Uhr mehr habe, denn da bin ich nicht zuhause (im Normalfall).
Kann man diese Ticketnummer im Portal irgendwo einsehen? Habe auch eine Störmeldung aufgegeben und mir wurde von einem Mitarbeiter gesagt, dass bis Ende März keine Verbesserung zu erwarten sei. Wenn das Poblem wirklich schon länger besteht, hätte man das wirklich bei Vertragsabschluß sagen können. Stattdessen wird einem ins Gesicht gelogen und gesagt "100Mbit sind bei ihnen verfügbar". Guter Witz!
N3V3R
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.08.2009, 18:02
Wohnort: Hannover

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von N3V3R »

Nachdem mich Kabel Deutschland in Hannover nun lange genug an der Nase herumgeführt hat,
habe ich mich entschlossen wieder auf DSL zu setzen...und man glaubt es gar nicht...abends gibt es richtig flüssiges internet


[ externes Bild ]
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Boah heute Morgen wieder Internet anno 1994.... weiß jemand ob man bei solchen Problemen aus dem Vertrag bei KD raus kommt? Das machen meine Nerven nicht lange mit. Wenn ich was im Internet nachschauen muss, will ich das sofort und schnell können und nicht mit 0,5 Mbit und nur zu bestimmten Tageszeiten. Da bin ich ja mit dem mobilen Netz meines Handys schneller :wand: :motz:

Also besteht bei sowas ein Grund für eine außerordentliche Kündigung?