Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Samchen »

Kd ist bei Internet bis zum Modem verantwortlich! Wenn deine Verkabelung nicht läuft, ist Kd in der Pflicht dir nen lauffähigen Anschluss zu stellen! Ink allerKabel, Verstärker, Verteiler und MMD!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Besserwisser »

Unabhängig davon kann er seine Homebox zum Testen mal direkt an den HÜP
anschließen.
Dann sieht er wenigstens, ob das Erdkabel bis zu ihm in Ordnung ist.
Dazu muß er auch nicht die Regler im HAV verleiern.

:fahne:
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Samchen »

Check!! Machbar! :lol:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Besserwisser »

andreasabaad hat geschrieben:Check!! Machbar! :lol:
Dazu sollte er mal den F-Stecker vom Verstärkereingang abdrehen und an seine FB schrauben.
Eine Steckdose könnte da auch in der Nähe sein.
Dann sieht er, ob die FB einrastet und kann mit dem Laptop schon mal probesurfen.

:wink2:
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Samchen »

Wenn dass läuft, liegt der Teufel in der Verkabelung begraben! Läuft es auch da nicht, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit im Erdkabel!!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Besserwisser »

andreasabaad hat geschrieben:Wenn dass läuft, liegt der Teufel in der Verkabelung begraben! Läuft es auch da nicht, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit im Erdkabel!!
Schlaumeier, du weißt zu viel, du mußt im Panzerschrank schlafen.

:fahne:
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Samchen »

:grin: nennen wir es mal Klugscheißermodus
Zonk666
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2013, 16:06

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Zonk666 »

So, ich habe heute Abend ein Kabel gemacht mit dem ich meine Homebox direkt an den HÜP an die linke Buchse angeschlossen hab.

Keine Minute später hatte ich an Power/Cable das ersehnte Dauerleuchten.
In Vorfreude stürmte ich mein Laptop und verband mich mit über WLAN, welches ich am WE eingerichtet hatte. So weit so gut...
Windoof 7 erzählte mir connected aber keine Internetverbindung :evil:

Die Homebox erzählte mir "verbunden", im Status gabs dann was lustiges zu sehen 128k/bit - 64 k/bit - "goil", endlich das lang ersehnte Downgrade von T-Com DSL 3000 auf ISDN Geschwindigkeit - Yeah!!!
Zum Test startete ich FF und den IE, als gleich eine leckere Anmeldeseite von KD hochkam. Natürlich funktionierten hier meine Zugangsdaten nicht, wie solls auch anders sein. :evil:

Ich rief den Support von KD an und der junge Mann am anderen Ende erzählte mir allen Ernstes das wäre eine Login Seite für den Techniker der da kommt und KD freischalten müsse.
Ich sagte das ich doch jetzt verbunden sei und das Inet doch jetzt funktionieren müsse.
Nein, ich müsse mich auf den Techniker, der am Freitag kommt gedulden weil der das jetzt Freischalten müsse und mein KD eh noch nicht aktiv sei.
ich fragte dann ob der Techniker das auch hätte Freischalten müssen wenn ich das Geraffel letzten Freitag angeschlossen hätte und es hätte alles funktioniert. Nö, dann wäre mein KD freigeschaltet.
Ich fragte wo jetzt der Unterschied zu Freitag und heute läge, jetzt steht ja augenscheinlich die Verbindung.
Der junge Mann verwies mich wieder auf den Techniker und wusste mir keine bessere Antwort zu geben..

Das fängt ja alles schonmal sehr gut an.
Glücklicherweise muss ich bis zum Ende meines T-Com Vertrages im Juli bei KD nichts bezahlen weil die irgendwie Kontigente frei bzw. ne Aktion am laufen hätten und ich bis dahin KD kostenlos testen könne und ich nicht parallel zum T-Com bezahlen müsse...
Bin mal gespannt ob diese Aussage seitens der Bestellannahme stimmt oder ob nächsten Monat außer den 5€ HomeBox und der Anschlussgebühr von 39,90€ die monatlichen Beiträge abgebucht werden.....

LG und Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Thyrael »

Zonk666 hat geschrieben: Ich rief den Support von KD an und der junge Mann am anderen Ende erzählte mir allen Ernstes das wäre eine Login Seite für den Techniker der da kommt und KD freischalten müsse.
Ich sagte das ich doch jetzt verbunden sei und das Inet doch jetzt funktionieren müsse.
Nein, ich müsse mich auf den Techniker, der am Freitag kommt gedulden weil der das jetzt Freischalten müsse und mein KD eh noch nicht aktiv sei.
Das stimmt auch so, dein Modem ist noch nicht im System der Kabel Deutschland provisioniert. Das macht der Techniker am Freitag.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von NoNewbie »

an alle, die hier dem TE helfen wollten.

wenn das basteln funktioniert hätte, und es anschließend Probleme gibt und es liegt am Kunden -> 99,50€.

Installation bei misslungenem Selfinstall -> 0,00€. Also nichts ist billiger.

Ein Endgerät an anderer Stelle auszuprobieren, als die gewünschte Stelle, bringt nur Probleme, da der Vertrag damit gültig und kein Anspruch auf kostenlosen Techniker mehr.