Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Chaot »

@Zonk666 Danke für die Information. Ich kannte zwar die Problematik mit den HÜPs und dem eingebauten Filter bzw. den besc... Schiebeschaltern. Aber das der HÜP direkt hin ist kannte ich auch noch nicht.

@Besserwisser: Wenn du irgendwann mal begreifst das man Beiträge lesen muß bevor man antwortet verstehst du vielleicht meine Fragen.
Frage: Durch welchen Anschluß geht der Rückkanal
Ich habe weder eine Dose hier zum ausprobieren noch habe ich in irgendeiner Form mich zu den Frequenzen des Rückkanals geäußert.
Wenn du irgendwelche Behauptungen aufstellst und die nicht belegen kannst oder am Thema vorbei antwortest ist das weder hilfreich noch sinnvoll.
Und wenn du dann denkst das du dann sauer werden kannst weil deine falschen Antworten nicht akzeptiert werden dann solltest du dein Postingverhalten überdenken.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Besserwisser »

Chaot hat geschrieben: Frage: Durch welchen Anschluß geht der Rückkanal.
An der 2-Loch-Dose durch die TV-Buchse (den TV-Anschluß).
Am Dosenaufsatz bzw.an einer Multimediadose durch den DATA-Anschluß, da wo das Modem angeschlossen ist.

Ich habe die entsprechenden Meßgeräte. Du hast se nich.
Ich habe es dir am Beispiel der Frequenzen/Fernsehbänder erklärt. Begreifste nich.
Ich habe dir Möglichkeiten gezeigt, das auszuprobieren. Machste nich.
Meine Geduld mit dir ist zu Ende.
Mehr Frechheiten lasse ich mir von dir nicht bieten.

Hallo Mod, bitte zumachen.

:fahne:
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Chaot »

Besserwisser hat geschrieben:...
Mehr Frechheiten lasse ich mir von dir nicht bieten.

Hallo Mod, bitte zumachen.

:fahne:
Was soll das? Habe ich mich dir gegenüber so im Ton vergriffen???
Gehts noch???
Wer wird denn hier beleidigend????
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Besserwisser »

Chaot hat geschrieben: Wenn du irgendwelche Behauptungen aufstellst und die nicht belegen kannst oder am Thema vorbei antwortest ist das weder hilfreich noch sinnvoll.
Und wenn du dann denkst das du dann sauer werden kannst weil deine falschen Antworten nicht akzeptiert werden dann solltest du dein Postingverhalten überdenken.
Dann beweise mir, daß meine Antworten falsch sind.
Nimm dir ein Datenblatt von einer 2-Loch-TAD und einer MMD, schreib die Frequenzen ab
und vergleiche, durch welchen Anschluß der Rückkanal durchpaßt.

Du vergißt, daß Leute hier ihre Freizeit opfern, um anderen zu helfen.
Ich arbeite über 30 Jahre, davon über 15 Jahre beim Kabelfernsehen.
Von dir kommt dann "irgendwelche Behauptungen", "am Thema vorbei", "weder hilfreich noch sinnvoll"
und "falsche Antworten", bloß weil diese nicht in dein technisches Weltbild passsen.
Gehts noch?

:wand:
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Chaot »

Besserwisser hat geschrieben:
Dann beweise mir, daß meine Antworten falsch sind.
Nimm dir ein Datenblatt von einer 2-Loch-TAD und einer MMD, schreib die Frequenzen ab
und vergleiche, durch welchen Anschluß der Rückkanal durchpaßt.
Gerne - welche hättest du denn gerne: Gefragt war übrigens die ESD44:
http://bedienungsanleitung.elektronotdi ... dosen.html
Besserwisser hat geschrieben: Du vergißt, daß Leute hier ihre Freizeit opfern, um anderen zu helfen.
Ich arbeite über 30 Jahre, davon über 15 Jahre beim Kabelfernsehen.
Das bedeutet das du IMMER Recht hast?
Auch ich kann durchaus auf ein paar Jahre Berufserfahrung zurückblicken seit Ende meiner Ausbildung im Jahr 1986!

Besserwisser hat geschrieben: Von dir kommt dann "irgendwelche Behauptungen", "am Thema vorbei", "weder hilfreich noch sinnvoll"
und "falsche Antworten", bloß weil diese nicht in dein technisches Weltbild passsen.
Gehts noch?

:wand:
Ich habe dich mehrfach höflich gefragt ob du zu den MMD Adaptern ein Datenblatt hast oder ob dir nähere Informationen vorliegen durch WELCHEN Anschluß das Signal geführt wird. Auf welchem Frequenzband es liegt weis ich selber!
Du hast es tatsächlich geschafft am 18.02. die Antwort zu liefern! War das jetzt so schwer?
Besserwisser hat geschrieben: ...
Ich habe die entsprechenden Meßgeräte. Du hast se nich.
Ich habe es dir am Beispiel der Frequenzen/Fernsehbänder erklärt. Begreifste nich.
Ich habe dir Möglichkeiten gezeigt, das auszuprobieren. Machste nich.
Meine Geduld mit dir ist zu Ende.
Mehr Frechheiten lasse ich mir von dir nicht bieten.

Hallo Mod, bitte zumachen.

:fahne:
... und zu solchen stupiden Texten fällt mir nichts ein! Was soll das werden? Alle sind idioten ausser du?

Ich habe Datenblätter gepostet - lieste nich?
Ich habe Antworten erstellt ohne den TE dazu zu bringen an der Anlage rumzuklemmen - intressiert dich nich - lieber am Verstärker abklemmen lassen :wand:


Ausser in deinen letzten Äußerungen hat hier niemand irgendwelche Frechheiten gepostet und du solltest wirklich den Tread nochmal lesen. Vielleich fallen dir ja auch ein paar Stellen zum editieren auf. Ich werde das morgen auch nochmals in aller Ruhe lesen und u.U auch manche Stellen überarbeiten. ok?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von koaschten »

Boah sind wir hier im Kindergarten?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Homebox 6360 - angeschlossen, Power/Cable blinkt nur

Beitrag von Thyrael »

Nope.