Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von kolossboss »

Hab seit 10 Uhr Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543 drauf.

Gibt keinen Changelog. Das Design ist bisschen anderes. Sonst konnte ich bis jetzt noch nichts testen.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von skdubg »

was ist denn am Design andres? Bitte mal ein Bild posten.

einen offiziellen Changelog wirst du auch nie zu sehen bekommen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von kolossboss »

man hat jetzt oben so FRITZNas und Myfritz zur Auswahl. Der Login Screen sieht auch bisschen anderes aus.

[ externes Bild ]


ja klar das man den Changelog nicht bekommt, aber sonst stand immer noch drin was seit dem letzten großen Update geändert worden ist. Wenn ich jetzt oben auf die Version klicke steht da einfach nichts. Das meinte ich damit.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von skdubg »

achso ok Danke.
aber schon komisch das man wieder Labor-Versionen verteilt, ich dachte das wäre eingestellt.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von mason »

Ich lade gern diejenigen mit dem vermeintlichen Update hier in unsere Community ein, um mir ihre Fritz Boxen anzuschauen.
von Enrico
Quelle:
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... f-die-6360

Wäre ja ne Möglichkeit, den Spekulationen über Fake oder nicht ein Ende zu bereiten.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von Chaot »

mason hat geschrieben:
Ich lade gern diejenigen mit dem vermeintlichen Update hier in unsere Community ein, um mir ihre Fritz Boxen anzuschauen.
von Enrico
Quelle:
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... f-die-6360

Wäre ja ne Möglichkeit, den Spekulationen über Fake oder nicht ein Ende zu bereiten.
Theoretisch schon aber was hilft es?
Ich lese das Forum schon eine geraume Weile mit und muss feststellen das da die gleichen planlosen Schergen sitzen die sonst auch im Callcenter dran sind. Von 50 aktiven ist vielleicht mal einer dabei der bisschen Ahnung hat.
Die Community die KDG da aufziehen will zeigt einmal mehr wie es um den Verein bestellt ist.

Ich finde es übrigens auch einen ganz großen Quatsch wenn ständig zwischen den beiden Foren verlinkt wird oder wenn Beiträge einfach dort als eigene weitergegeben werden.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von Thyrael »

Also mich persönlich würds nicht wundern wenn bei der KDG wieder die linke nicht weisst was die rechte auf Boxen bei Kunden installiert. :>

Ich werde jetzt erstmal abwarten was die nächsten Tage bringen, sollten hier weitere Kunden mit der 05.30 oder der 05.50 aufschlagen wird der Thread natürlich angepinnt.
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von Starfleet »

Bei dem durcheinander was teilweise bei KD abgeht, ist es da nicht vorstellbar das
ein Techniker einfach nur das Falsche Image in den Umlauf gebracht hat?
??? :roll:
Und das was in einem Firmen gesteuerten Forum steht ist, IMHO mit
sehr grosser vorsicht zu geniessen.
Selbst hier in einem Freien Forum wird immer wieder versucht einfluss zu nehmen. :love:

Warum sollte der User kolossboss lügen?

:fahne:


:mist schon wieder zulangsamm. Thyrael war schneller.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von mason »

@chaot
Die planlosen Schergen, wie du sie bezeichnest, dürften zu bestimmten Themen aber auch sehr strenge Anweisungen haben, was sie sagen dürfen und was nicht.
Das ist das eine.
Und es gibt da auch ein paar Schergen, die sich bemühen, zu helfen 7und wohl auch schon helfen konnten.

Und warum soll man nicht verlinken?
Hier wird doch auch die gleiche Pressemitteilung immer ein Dutzend Mal verlinkt, so baldd sie auf ner neuen Site auftaucht.
Ebenso wird hier auch auf andere Foren verlinkt.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.30-24543

Beitrag von Chaot »

Du hast Recht mason - Die planlosen Schergen haben schlicht einen Maulkorb. Deshalb macht es auch keinen Sinn mit denen in irgendeiner Form vernünftig zu reden oder irgendwie eine Antwort zu erwarten. Das ist einfach Zeitverschwendung.
Das das Forum so laufen würde war ja von Anfang an so zu erwarten.
Ich ärgere mich aber darüber das immer wieder in das nichtssagende Forum verlinkt wird obwohl dort ja definitiv zensierte Antworten kommen.
Eine verlinkung sollte erfolgen wenn auf einer anderen Seite eine Problemlösung gefunden wurde, aber das ist ja in dem Fall auch nicht der Fall sondern wird dort auch noch versucht alles totzuschweigen oder runterzureden. (u.A. auch die Datenraten-Treads)

Wenn hier Pressemeldungen gefühlte 1000 mal aufgewärmt werden ist das genauso ärgerlich.