Hohe Bitffehlerrate 130MHZ

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Hohe Bitffehlerrate 130MHZ

Beitrag von Bäri »

kabelhunter hat geschrieben:Funksteckdosen sind hier Forum schon als Störer aufgefallen . Auch wenn nicht geschaltet wurde .
Ja, aber nur in der Nähe von 433 MHz! Das Gleiche trifft für Funkwetterstationen zu.

Viele Grüße

Bäri
de1stb
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 12.02.2011, 22:37
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Hohe Bitffehlerrate 130MHZ

Beitrag von de1stb »

gibt es was neues zu dem fehler ?? oder ist es behoben ,

mir ist folgendes aufgefallen bei mir , anscheinend ist mein stromkreis im eg , auf einer phase angeschlossen , (muss aber nix heissen) ,

nun ja vom wohnzimmer , geht es bei mir in der küche zum nebenraum (wäscheraum) da habe ich ein gefrierschrank (a+ gerät ca 2 jahre) ,

wenn der gefrierschrank an und aus geht (man hört es am klicken des hard-relais) habe ich genau dann störungen (kurz 2 sekunden) mit pixelbildung im tv (sony bravia kdl-40nx700 ca 2 bis 3 jahre alt ) , genau auf den sendern pro7 und tnt-serie (130mhz)

habe schon versucht den gefrierschrank an einer anderen steckdose zu klemmen , und es wurde etwas besser , genauso wie mein tv gerät im wohnzimmer , habe auch schon eine steckdosenleiste mit dämpfungsfilter/frequenzfilter dazwischen geschaltet , bringt auch nur wenig positive effekte.

ich denke das es ein fehlimpuls / stromwischer gibt zum tv und weiter zum tuner , unabhängig vom funk (z.b 433mhz)

weiss jemand vielleicht noch mehr rat , ??? was man machen könnte , ??
p.s, dose hatte ich mal getauscht da wurde es nicht besser , und kabel komplett zu tauschen wäre zu aufwändig ...

mein haus ist ca 17 jahre alt .
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Hohe Bitffehlerrate 130MHZ

Beitrag von kabelhunter »

Ein ganz " verrückter " Tipp zu deinen Kühlschrank . Kontrolliere mal die Beleuchtung ob sie fest sitzt . Auch mal zur Probe tauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
de1stb
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 12.02.2011, 22:37
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Hohe Bitffehlerrate 130MHZ

Beitrag von de1stb »

_))) ist keine drinne , ist ein ganz einfacher gefrierschrank , 4 laden vom hersteller exquisiet