KD und Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: KD und Sky

Beitrag von Samchen »

buli und sport sind ohne welt nicht buchbar
rhYsOn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013, 16:46

Re: KD und Sky

Beitrag von rhYsOn »

Nabend,

Mir kam doch noch Eine frage auf..
Ist es möglich das ich TV normal über den Receiver schaue den ich dazubekomme und die Sky Karte im Slot betreibe? Ohne immer die Empfangsquelle zu ändern??
Also das Sky sich mit in die Senderliste einordnet oder muss ich dazu immer aufs Modul wechseln?

Sorry, hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke, rhY
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: KD und Sky

Beitrag von HSVMichi »

Ehrlich gesagt habe ich die Frage nicht ganz verstanden.

Weiter oben wurde doch schon gesagt, dass Du KD und SKY auf eine Karte buchen lässt. Und auch wenn Du keine verschlüsselten KD-Sender buchst, steckt ja deine SKY-Karte im 'Slot'.

Dein TV hat als Eingangsquelle den HDMI-Anschluß, der zu deinem Receiver führt. Das ist die einzige Quelle, und Du schaltest nicht auf andere Quellen um.

Oder was verstehe ich nicht?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
rhYsOn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013, 16:46

Re: KD und Sky

Beitrag von rhYsOn »

Okay, ich versuche es nochmal. Der Sinn hinter de frage ist, dass wir evt. eine Zweitkarte von einem Freund bekommen könnten ( dann wäre das Buchen auf die KD-Karte nicht möglich )

Kann der TV also gleichzeitig das KD Signal ( Receiver ) und Sky ( CI Slot ) in eine Senderliste ausgeben??
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KD und Sky

Beitrag von maniacintosh »

Die KDG-Programme kannst du dann nur über den Receiver schauen, die Sky-Programme nur über den TV und die unverschlüsselten Programme (derzeit die Öffis) auf beiden...

Es sei denn du tauscht die Smartcards, in diesem Fall ist es dann natürlich genau umgekehrt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
rhYsOn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2013, 16:46

Re: KD und Sky

Beitrag von rhYsOn »

Gut gut, also kann ich die Sky Programme normal in die Senderliste integrieren?

Gut, dann habt ihr mir sehr geholfen!

rhY
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KD und Sky

Beitrag von maniacintosh »

Nein der Receiver hat eine eigene Liste für die Digital-Programme auf der Kabel Deutschland-Karte und dein TV eine eigene Senderliste mit den Sky-Programmen. Die Privaten könntest du dann digital nur mit dem Receiver schauen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD und Sky

Beitrag von berlin69er »

Und noch ne Frage zu der Sky Zweitkarte: das funktioniert natürlich nur, wenn das auch eine Kabelkarte ist! Sat Karten oder Karten anderer Kabelanbieter funktionieren nicht im KDG-Netz...
Im Normalfall sollte es auch kein Problem darstellen, deine KDG-Pakete auf diese Karte buchen zu lassen, wenn du verstehst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: KD und Sky

Beitrag von Bäri »

rhYsOn hat geschrieben:Gut gut, also kann ich die Sky Programme normal in die Senderliste integrieren?

Gut, dann habt ihr mir sehr geholfen!

rhY
Senderlisten haben nichts mit der Karte zu tun, alle Sender liegen an. Die Karte dient nur zur Entschlüsselung der Sender.

Viele Grüße

Bäri
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD und Sky

Beitrag von berlin69er »

Er wollte aber wissen, ob man die Senderliste des TV (KDG-Sender) und des Rceivers (Sky-Sender) mischen kann, da die Sky Karte nicht seine ist. Und das geht nicht...
Da die Datenbanken von Sky und KDG aber nicht abgeglichen werden, sollte ein Umbuchen der KDG Pakete auf eine Sky Zweitkarte kein Problem darstellen! Wichtig ist, wie gesagt, dass die Sky Karte auch eine Kabelkarte aus dem KDG Netz ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.