ARTE HD in München

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Anne49
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2012, 19:57

Re: ARTE HD in München

Beitrag von Anne49 »

Pegel: Grün
Qualität: GELB
Anne49
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2012, 19:57

Re: ARTE HD in München

Beitrag von Anne49 »

Ja, der HD 8 ist direkt an der Antennendose angeschlossen und es tritt nur bei Arte HD auf
(Sehr störende, grüne Klötzchenbildung, auch weiß/graue Klötzchen) - Jetzt läuft z.B. gerade ein toller Film mit K.Costner, aber macht keinen Spaß, zuviele Störungen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: ARTE HD in München

Beitrag von kabelhunter »

Wenn du zur Hand hast versuche mal ein anderes Antennenkabel ! Du kannst auch mal am Antennenkabel wackeln , vor allem in Nähe der Stecker !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: ARTE HD in München

Beitrag von Peter65 »

Anne49 hat geschrieben:Pegel: Grün
Qualität: GELB
Gelb ist nicht gut.
Es sollten beide Balken grün sein!

Was ist mit 122 Mhz, QAM64 und und 130 Mhz, QAM256, Symbolrate 6900 ?
Einfach mal über die manuelle Suche probieren.

Bei den Sky Programmen beide Pegel im grünen Bereich?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Anne49
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2012, 19:57

Re: ARTE HD in München

Beitrag von Anne49 »

Lieber Peter,
Habe manuellen Suchlauf gemacht, aber hat nichts gebracht. Habe festgestellt, dass ich eine 100% Qualität habe und grünen Balken - ohne HD, also das herkömmliche ARTE.
Schmeisse jetzt ARTE HD raus und setze an die Stelle das "normale" ARTE. Jetzt ist alles prima.
Übrigens ein weiteres Thema: Bin bei KD und stocksauer, dass ich hier in München mein geliebtes NDR III Hamburg nicht mehr sehen kann (meine alte Heimat).
NDR aber mit dem Landesprogramm Meck-Pomm. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Für deine Hilfe nochmals ganz, ganz herzlichen Dank - ohne dich hätte ich es nicht so hingekriegt. Und du meinst ich brauche keine neue SW für mein Modul/Karte?
Bringt keine Vorteile?
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: ARTE HD in München

Beitrag von HSVMichi »

Anne49 hat geschrieben: Schmeisse jetzt ARTE HD raus und setze an die Stelle das "normale" ARTE. Jetzt ist alles prima.
Warum fragst Du dann nach einer Lösung und ignorierst die Tipps der User? :confused:

Hast Du denn den Tipp von Peter mit dem anderen Antennenkabel überhaupt mal probiert? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Anne49
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2012, 19:57

Re: ARTE HD in München

Beitrag von Anne49 »

Ich bin dankbar für alle eure Tipps und habe alle ausprobiert!! Nur ein anderes Kabel habe ich momentan nicht greifbar.
Was sollen die Vorwürfe??? Habe mich in aller Form bedankt und war und bin für JEDEN Tipp dankbar gewesen.
LG Anne
Anne49
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2012, 19:57

Re: ARTE HD in München

Beitrag von Anne49 »

HSVMichi, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: ARTE HD in München

Beitrag von HSVMichi »

Anne49 hat geschrieben:HSVMichi, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich meinte den Tipp von kabelhunter, sorry. :oops:

Aber ich habe von Dir nichts gelesen, dass Du den Tipp mit dem Antennenkabel weiter verfolgt hast. :confused:
Denn ein Antennenkabel war auch bei mir schon der Verursacher großer Empfangsprobleme.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Anne49
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.10.2012, 19:57

Re: ARTE HD in München

Beitrag von Anne49 »

Hi Michi,

danke und kein Problem!! Ja, gewackelt habe ich am Kabel, das hat leider gar nichts gebracht - aber ein NEUES muss ich mir erst besorgen, bis dahin nehme ich halt das normale ARTE.

Vielen Dank und als HSV Fan hast du es ja nicht besonders leicht, momentan. Ich freue mich schon auf morgen FCB / BVB!!!
(Aber HSV, eher noch Pauli war auch mal mein Heimatverein :grin: )

LG Anne