6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von DarkNike »

Die KDG ist für Überraschungen immer gut.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von berlin69er »

McMurphy hat geschrieben:Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! Also das geht nun wirklich nicht... :brüll:
Na? Neugierig? :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von McMurphy »

DarkNike hat geschrieben:Die KDG ist für Überraschungen immer gut.
Stimmt auch wieder... :suspekt:
berlin69er hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben:Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! Also das geht nun wirklich nicht... :brüll:
Na? Neugierig? :D
Ich mach sofort 'nen Sendersuchlauf... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von twen-fm »

Lass es lieber sein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von benny230 »

Galileo TV
Das wird wohl eher der "Gegenpart"(wenn man überhaupt davon sprechen kann) zu RTL Living. Warum nicht. Ich glaube es gab sogar irgendwann hier mal Vorschläge dazu, bei der letzten Umstrukturierung der PayTV-Sender von ProSiebenSat1.. Allerdings wäre meiner Meinung nach vielleicht der Name Kabel eins Doku hier eleganter gewählt.. einfach wegen der älteren (kaufkräftigeren) Zielgruppe der K1 Formate und der Name bürgt denke ich für etwas mehr Seriösität. Aber viel macht man mit Galileo TV sicher auch nicht falsch..

ProSieben Stars
Das Konzept schwirrte ja glaub ich auch schon früher mal durchs Internet. Sicher eine gute Sache, falls ausreichend vorher eingekauft wird.

ran+
Wenn genug Sportrechte bis zum Start frei werden, um die man sich kümmern kann und man eine Ergänzung zu den Hauptsenderübertragungen schaffen kann, warum nicht.. die Marke ran hat es auf jeden Fall zur Zeit bitter nötig, mehr in Erscheinung zu treten, um weiter wahrgenommen zu werden.

1 Kindersender
Resteverwertung von Rechten neuer Sendungen, mit denen auf den großen Sendern nichts mehr zu holen ist zusammen mit Archivware.. dass es funktioniert haben sie ja mit Sixx bewiesen..

1 Lifestyle-Kanal
Unter Luxus-Lifestyle kann ich mir nur soetwas wie luxe.tv vorstellen. Das ist ja gescheitert. Wenn sie es unbedingt versuchen wollen.. naja..

Ein Free-TV Jugendsender war ja während der Entstehung des Gedankens zu Sat1 Gold auch mal im Gespräch. Vielleicht rettet sich dieser Gedanke auch noch zwischen die Konzepte. Zum Beispiel im Nachtprogramm des Kindersenders, als Programm für junge Erwachsene, oder falls es zum Beispiel der Gedanke des Luxux-Lifestyle Senders nicht ins nächste Jahr schaffen sollte.. Bei einem Erfolg von Joiz könnte ich mir auch vorstellen, dass man sich Gedanken machen könnte, dem etwas entgegen zu setzen. Die jungen Mitmach-TV Konzepte waren jetzt ja einige Zeit im Keller.

An sich sollten sie aber wirklich auch mal ihr bestehendes Angebot sondieren, anstatt ständig neue Sender zu gründen. (obwohl der Erfolg ihnen ja Recht gibt, darf man die bestehenden Sender nicht schleifen lassen) Es gibt ja schon die ersten Anzeichen, dass bei Sat1 emotions auch nach neuen Inhalten gesucht wird.. aber für die tägliche Telenovela Dauerschleife, fehlt definitiv der Nachschub, vor allem wenn es auch die 2. Scripted Reality Soap nicht den Erfolg bringen sollte (wobei sich auch die Frage stellt, ob man das überhaupt auf Premium Kanälen verwerten sollte) .. Auch kabel eins classics könnte überflüssig werden, wenn für ProSieben Stars zu wenig Rechte eingekauft werden. Die alten Filme könnten auf Sat1 emotions (oder einem Nachfolger mit anderem Konzept wie zum Beispiel Sat1 Classics, wo auch deutsche Archivware aus ProSiebenSat1 unterkommt. So ein Konzept würde sich gut zu Sat1 und Sat1 Gold einfügen) und ProSieben Stars verteilt werden und stattdessen Platz für Galileo TV oder Kabel eins Doku geschaffen wird. Comedyformate könnten außerdem von Sat1emotions komplett zu ProSiebenFun wandern. Extremsportformate von ProSiebenFun zu ran+.. Comedyfilme von KabelEins Classics und Sat1emotions zu ProSieben Fun... Somit müsste man nur einen Pay-TV Sender neu schaffen und könnte einen einsparen. (sicher auch mit anderen Gedankenspielen, als meins hier)
Dann noch das Tagesprogramm der Hauptsender, dazu brauch man denke ich nicht viel sagen. Genug Geld, um zwischen Sitcom-Dauerschleifen oder Scripted Reality Wiederholungen jeweils mal ein bis zwei 30 minütige Magazine, die den Sendern im Tagesprogramm mehr Profil geben zu schieben hätten sie doch sicherlich.. Ausgerechnet auf Sixx (Enie backt) und auf Sat1Gold (gesund und lecker) zeigen sie doch, dass das funktioniert.. Aber hier scheint dann wichtiger zu sein, dass das Sitcompuplikum, das heutzutage schneller zappt als früher dranbleibt, um auch ganz sicher die Werbeeinnahmen nach Hause zu bringen..
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von twen-fm »

Wurde es hier erwähnt? Die Programme sollen alle zusätzlich in HD senden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von McMurphy »

Solange du uns nicht erzählst, das die dann auch gleich bei KD eingespeist werden, ist alles gut... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von andi410 »

McMurphy hat geschrieben:Solange du uns nicht erzählst, das die dann auch gleich bei KD eingespeist werden, ist alles gut... :brüll:
Warum sollte er das denn erzählen? Das wird eh nie passieren... :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von McMurphy »

Eben! :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von twen-fm »

Ach, da wäre ich mir nicht so sicher...vielleicht "besinnt" sich ja die KDG. :skull:

Aber wie ich die so kenne : Eher friert die Zentrale in Unterföhring ein, als das die KDG im Sinne des Kunden handelt... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!