Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
UncleT
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2008, 09:13

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von UncleT »

Und eine K-09 Karte funktioniert tatsächlich mit der V 1.12 FW im AlphaCrypt light? Ich dachte ich hätte irgendwo gegenteiliges gelesen. Kann man eigentlich das Treue-Angebot von Kabel-Deutschland immer noch annehmen, um an eine Karte zu kommen? Ich habe damals die Post von KD wohl leider etwas voreilig entsorgt :(

Noch eine Frage zum Digitaltuner des Sony: dauert das Umschalten zwischen den Kanälen tatsächlich mehrere Sekunden?

Ciao,
UncleT
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Ja, die K09 Karten funktionieren mit den 1.12. Mit der 1.11 gab es Probleme in Verbindung mit PVRs (ob das auch bei normalen Receivern auftrat, weiß ich nicht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
desmond_child
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008, 16:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von desmond_child »

Hallo zusammen,
es gibt ein Update - aber noch keine definitive Lösung. Laut dem telefonischen technischen Support von Sony ist es reine Glückssache, ob eine AlphaCrypt Light CAM mit dem KDL-40W3000 funktioniert, oder nicht. Laut dem Support gibt es nur sehr geringe erlaubte Toleranzen bei den Bauteilen des CAM, so dass Sony sich entschlossen hat, jedes einzelne CAM mit dem KDL-40W3000 zu testen und nach erfolgreichem Test für 100,- € nur an Sony Endkunden herauszugeben (Nachnahme). Es gibt aber auch bei diesem von Sony zertifizierten CAM Einschränkungen. So sind z.B. keine Premiere Direkt, Erotik und Sport Unterkanäle empfangbar (was immer das heisst - habe kein Premiere). Grund: der Receiver im KDL-40W3000 ist nicht Premiere zertifiziert und wird es wohl auch nie werden. Laut Auskunft vom Support ist auch kein Update über Software machbar.

Hört sich irgendwie komisch an und 100,- € sind ein happiger Preis, aber ich habe sie mal bestellt. Mal sehen, ob es damit funktioniert. Da hat Kai ja richtig Glück gehabt, dass sein CAM sofort funktioniert hat.

Viele Grüße

Desmond
Sony KDL-40W3000, NAD T763 Home Cinema Receiver, Philips DVDR-7310 HDMI, Apple TV, Sony PS3, Loewe Lautsprecher, Sanyo PLV-Z1 LCD Projektor, AlphaCrypt Light / AlphaCrypt - beides geht nicht :(
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Das mit den Direkt/Sport/Erotik Kanälen stimmt. Das liegt aber nicht am CAM, sondern einfach daran, das Sony die Bildoptionen von PREMIERE nicht unterstützt. Und das manuelle Hinzufügen von Sendern bieten die nicht an.

Was die Sache mit dem CAM angeht. Meine Persönliche Meinung: Schwachsinn. Habe hier zwei AlphaCrypt Module. Eines mit der Software 1.05 und eines mit der Software 1.12. Beide Module haben auch unterschiedliche Hardware Revisionen. Und trotzdem laufen beide Perfekt.
Ich will nicht Ausschließen, das es auch AC Module gibt, die nicht laufen. Ich denke, mein erstes war so ein Modul. Aber, das Modul hat auch im TOPFIELD Probleme gemacht und wurde damals vom Händler Problemlos getauscht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
desmond_child
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008, 16:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von desmond_child »

Hallo Kai,
wieder ein Update: heute kam das neue CAM von SONY: ein AlphaCrypt 3.12 (kein Light) - made by MASCOM! Damit ist der Preis absolut in Ordnung, wenn man zu dem normalen MASCOM Preis noch eine Kleinigkeit an manueller Arbeit (Testen) und Versand rechnet...
Aber auch damit funktioniert es nicht. Wieder bei UM angerufen. Wieder mal das Aktivierungssignal gesendet. Wieder nichts passiert. Nun habe ich auf einen Kartentausch bestanden, welcher nun auch in den nächsten Tagen durchgeführt wird. Zusätzlich kommt ein Sony Techniker im Rahmen der Gewährleistung / Garantie *kostenlos* (Fa. Wiedemann aus Lingen bei Giessen - sollen Fachleute sein und Erfahrung mit dem KDL-40W3000 haben) vorbei und testet das Gerät durch. Damit habe ich ALLES getan, was menschenmöglich ist.

Hat einer von euch noch eine Idee, bevor ich den guten Mann hier antanzen lasse?

Ich habe echt die Schn... voll von UM und CAM und so weiter.

Liebe Grüße

Desmond.
Sony KDL-40W3000, NAD T763 Home Cinema Receiver, Philips DVDR-7310 HDMI, Apple TV, Sony PS3, Loewe Lautsprecher, Sanyo PLV-Z1 LCD Projektor, AlphaCrypt Light / AlphaCrypt - beides geht nicht :(
desmond_child
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008, 16:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von desmond_child »

desmond_child hat geschrieben: Aber auch damit funktioniert es nicht.
Eben ein interessanter Effekt: habe gerade nochmals getestet, ob die Freischaltung funktioniert hat. Da kam doch tatsächlich bei "Das Vierte" (Der Königstiger von El Alamein) die Abfrage der PIN, weil die Sendung erst ab 18 Jahre ist. Die habe ich (richtig) eingegeben - und dann kam wieder die Meldung "Sie haben nicht die Berechtigung, dieses Programm zu empfangen".

SUPER!

Gruß

Desmond
Sony KDL-40W3000, NAD T763 Home Cinema Receiver, Philips DVDR-7310 HDMI, Apple TV, Sony PS3, Loewe Lautsprecher, Sanyo PLV-Z1 LCD Projektor, AlphaCrypt Light / AlphaCrypt - beides geht nicht :(
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Ach herje, der Jugendschutz, den habe ich ja komplett vergessen...

Du hast den aber schon im AlphaCrypt deaktiviert, oder ?
Wenn nicht, mach das mal. Das gab damit schon öfter Probleme.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
desmond_child
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008, 16:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von desmond_child »

Hallo Kai,
ja, Jugendschutz ist deaktiviert. Noch ein Update: eben hat mich der Fachmann von dem Sony Vertragshändler angerufen. Komisch: Ich musste ihm erstmal erklären, was mit einer UM03 Karte und mit einer I02 Karte geht, und was nicht. Er wollte noch mal "recherchieren" und sich dann wieder bei mir melden :)

Gruß

Desmond
Sony KDL-40W3000, NAD T763 Home Cinema Receiver, Philips DVDR-7310 HDMI, Apple TV, Sony PS3, Loewe Lautsprecher, Sanyo PLV-Z1 LCD Projektor, AlphaCrypt Light / AlphaCrypt - beides geht nicht :(
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von astranase »

Ich schiebe hier mal rotzfrech einen Link zu einer Frage von mir aus dem PC Forum zu Sony ein.
Wenn jemand hier die Antwort dazu weiß ... würde ich ich auch freuen.

http://forum.primacom.net/thread.php?id ... &sepost=#2
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Heiner »

Ihnen fehlen die Rechte um dieses Board zu betreten