Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von astranase »

Heiner hat geschrieben:
Ihnen fehlen die Rechte um dieses Board zu betreten
Ach ja, bei denen hat man es nicht leicht ... ich ziehe das mal per Handkopie rüber .....
"Ich habe heute einen Sony mit DVB-C für jemand installiert, erstmal ohne CI Modul.
Es wurden alle Öffentlich Rechtlichen mit Radio gefunden und auch die kostenpflichtigen Programme von Prima TV Maxi werden mir in der Senderliste angezeigt.
Was nicht eingelesen wurde sind die Grundverschlüsselten also RTL, Sat 1 , Gesundheitsfernsehen ORF 2 "E" usw.
Woran kann das liegen? ... finde keine Erklärung (also ich meine nicht das ich sie nicht sehen kann ... das weiß ich ... aber sie müssten in der Liste stehen)"

So ... meinen eigenen Text darf ich doch dort hoffentlich abholen?! :party: :grin:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Ich weiß jetzt nicht, bei welchen Provider Du bist. Aus diesem Grund kann ich auch nicht sagen, ob die Privaten bei Dir überhaupt eingespeist werden (soll ja noch Netze ohne Private geben).
Da Du aber von Grundverschlüsselten Redest, gehe ich davon aus, das Du sie schon auf einer anderen Box gesehen hast.

Dann bleibt eigentlich nur folgende Ursache: Die NIT Tabelle des Providers stimmt nicht und der Sony sucht die Frequenzen, auf denen sich die Privaten befinden gar nicht erst ab. Sollt das der Fall sein, kann Dir nur Dein Provider helfen. Der Sony hat keinen manuellen Kanalsuchlauf (und anscheinend wollen die auch keinen Einfügen, hatte das nämlich mal an den Sony Kundenservice geschickt und eine negative Antwort erhalten) und auch ein manuelles Hinzufügen der Sender (wenn man alle Daten kennt) ist nicht vorgesehen. Von einen Settings Editor ganz zu schweigen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von astranase »

@Maliboy, also ich selbst bin NOCH KD Kunde, der Sony steht bei einem (oder besser einer) Primacom Kunden/in.
Dort werden die Privaten auch eingespeist + ORF2 E, Gesundheitsfernsehen und einigen anderen in Grundverschlüsselung über Cryptoworks.
Die Details mit dem Sony werde ich mir erst morgen nochmal anschauen können .. einen manuellen Suchlauf gibt es glaube.
Primacom verwendet neuerdings Technisat Kabelreceiver, da ich da noch einen jener zwecks Überprüfung dazwischen schalten kann könnte ich darüber noch die Einstellungen prüfen ... was ich da beim Sony in der Einstellung noch ändern könnte weiß ich nicht.
Gebe aber meine Erfahrungen dazu hier noch kund ... drückt mir mal die Daumen den der Sony war ne Empfehlung von mir :kaffee:


PS: Hier mal aus ner Liste die Freq.. von Sat1 zum Beispiel
TS 10
Freq: 754 Mhz
Symb:6,900
Const: 64 Quam
TSID 11

Habe das mal aus ner Liste von PC genommen ( freihand natürlich ... und frei zitiert ... man weiß ja nie? :streber: )
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

astranase hat geschrieben:.. einen manuellen Suchlauf gibt es glaube.
Also, meiner hat keinen. Bzw. keinen bei DVB-C nur bei DVB-T.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von astranase »

Maliboy hat geschrieben:
astranase hat geschrieben:.. einen manuellen Suchlauf gibt es glaube.
Also, meiner hat keinen. Bzw. keinen bei DVB-C nur bei DVB-T.

Es ist bei mir der --- wieder Übertrag aus PC Forum --- "Also noch mal konkret, das Gerät ist der 32 S 3020 von Sony.
Die freien Privaten ( Grundverschlüsselt) werden nicht gefunden ... die von Prima TV wohl ... Cryptoworkmodul wird auch erkannt verweigert aber den Zugriff.
Über die TechniSat Box von PC läuft alles super (zumindest die Testphase für die BGL Leute).
Nun frage ich wie kann es sein das ein ausdrücklich als DVB-C ausgewiesenes Model mit CI diese Kanäle nicht einließt .... wer mauert hier PC oder Sony? ... auf diese Art und Weise wird das mit der Annahme von Digi TV nichts."

Ja und ich muss Dir leider zustimmen, einen manuellen Suchlauf kann ich dort nur über Antenne machen.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

astranase hat geschrieben:Nun frage ich wie kann es sein das ein ausdrücklich als DVB-C ausgewiesenes Model mit CI diese Kanäle nicht einließt .... wer mauert hier PC oder Sony? ... auf diese Art und Weise wird das mit der Annahme von Digi TV nichts."
Gegenfrage: Wie kommt es, das sich viele Kabelnetzbetreiber nicht an die DVB Standards halten. Eigentlich sollte die NIT Tabelle immer gepflegt werden. Manche nehmen es damit aber leider nicht so genau.
Und hier liegt das Problem. Der TOPFIELD hat hier auch Probleme. Die NIT Suche funktioniert Perfekt und die automatische Suche so lala (aber auch nur mit einer Testfirmware). Hier habe ich nur zwei vorteile. 1. Eine manuelle Suche und 2. einen Settingseditor.
astranase hat geschrieben:Ja und ich muss Dir leider zustimmen, einen manuellen Suchlauf kann ich dort nur über Antenne machen.
Ich hoffe doch mal, das Sony hier mal was ändert. Ansonsten wird der Sony theoretisch nur in wenigen Netzen wirklich alle Sender finden und durch die Grundverschlüsselung wird er noch mehr ausgesperrt.
Auf der anderen Seite war der DVB-C Tuner der Grund mir den Sony und nicht den Philipps zu kaufen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
desmond_child
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008, 16:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von desmond_child »

Hallo zusammen,
gestern ist die K01 Karte von Premiere (12 Monate Premiere HD und Fußball Plus gratis, inkl. Digital Receiver mit Festplatte) bei mir angekommen. Was soll ich sagen? Nach nur wenigen Minuten konnte ich:

a) Premiere HD schauen (obwohl es angeblich - laut Premiere - gar nicht an meiner Adresse verfügbar ist)
b) das Fußball Portal sehen (leider mit dem eingebauten Sony Receiver keine Optionskanäle anwählbar)
c) RTL Television nun entschlüsseln (??? wie kann das sein ???)
d) beim Auslesen der SmartCard von Premiere tatsächlich ein sinnvolles Gültigkeitsdatum (Jan. 2008 - März 2008) finden.

Was also soll das nun wieder bedeuten? Ich bin ja froh, dass ich nun doch Premiere HD an meiner Adresse empfangen kann, obwohl Premiere dies selbst verneint. Laut UnityMedia wird Premiere HD an meiner Adresse eingespeist... Und warum ist RTL nun als Privat-Sender mit der K01 Karte entschlüsselbar?

Und: Wann bekomme ich ENDLICH meine Austausch I02 Karte von UM? Fragen über Fragen. Und wirklich einfach ist die ganze DigiTV Sache wirklich nicht zu verstehen, oder?

Viele Grüße

Desmond
Sony KDL-40W3000, NAD T763 Home Cinema Receiver, Philips DVDR-7310 HDMI, Apple TV, Sony PS3, Loewe Lautsprecher, Sanyo PLV-Z1 LCD Projektor, AlphaCrypt Light / AlphaCrypt - beides geht nicht :(
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Das mit RTL scheint normal zu sein. Hatte mal (IMHO Anfang 2007) einen Receiver mit meiner PREMIERE Karte mit bei meinen Eltern (die wohnen in Krefeld) und konnte dort auch RTL decodieren. War aber der einzige Sender (neben ARD/ZDF und Premiere).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
desmond_child
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008, 16:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von desmond_child »

Maliboy hat geschrieben:Das mit RTL scheint normal zu sein. Hatte mal (IMHO Anfang 2007) einen Receiver mit meiner PREMIERE Karte mit bei meinen Eltern (die wohnen in Krefeld) und konnte dort auch RTL decodieren. War aber der einzige Sender (neben ARD/ZDF und Premiere).
Hallo,
ich habe Neuigkeiten: heute ist die neue Premiere-Karte gekommen. Auf dieser sind als Wiedergutmachung für den notwendigen Austausch der Karte alle Premiere - Kanäle bis Ende Feb.2008 freigeschaltet, sowie die Unitymedia Digital TV Basic Kanäle. Und was denkt ihr, ob es funktioniert? Auf Anhieb! Keine Freischaltung notwendig (war schon freigeschaltet) und nach 4 Minuten waren alle Kanäle da. Auch die UM Kanäle. Auf die Karte von UM warte ich übrigens immer noch...

Fazit: es lag die ganze Zeit ausschließlich an der defekten I02 Karte von UM. Der Sony war und ist einwandfrei.

Viele Grüße

Desmond
Sony KDL-40W3000, NAD T763 Home Cinema Receiver, Philips DVDR-7310 HDMI, Apple TV, Sony PS3, Loewe Lautsprecher, Sanyo PLV-Z1 LCD Projektor, AlphaCrypt Light / AlphaCrypt - beides geht nicht :(
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

desmond_child hat geschrieben:Auf dieser sind als Wiedergutmachung für den notwendigen Austausch der Karte alle Premiere - Kanäle bis Ende Feb.2008 freigeschaltet, sowie die Unitymedia Digital TV Basic Kanäle.
Das hat nicht mit wiedergutmachung zu tun. Zur Zeit sind bei allen UM Kunden die PREMIERE Kanäle frei. Das hat was damit zu tun, das UM die PREMIERE Karten gegen UM Karten tauscht und alles auf einer Karte freischaltet.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de