Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
UncleT
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2008, 09:13

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von UncleT »

Hallo Sonymania,

ich habe genau das gleiche vor wie Du, nur dass ich leider keine D-Box zur Hand habe :( . Ein Blick ins bekannte Auktionshaus zeigt mir, dass die Dinger gar nicht so günstig sind. Gerde dann, wenn man die Box eigentlich nicht braucht. Ich will ja eigenlich nur die Serien-Nr., um von Kabel Deutschland eine Karte zu bekommen.
Gibt's denn keinen anderen Weg, um eine freigeschaltete Karte für das AlphaCrypt Moduel zu bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Sonymania
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Sonymania »

Moin,

das mit den SN ist so eine Sache.

Lies mal hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?t=99076

Ansonsten mal Googeln nach "dbox seriennummer"

Gruß aus HH,

Max
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02
Sonymania
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Sonymania »

Maliboy hat geschrieben:Du hast doch schon alle Infos. Das Problem ist die Receivernummer.
Ach ja. Es soll mit einigen AC Modulen Probleme im Sony geben. Aus meiner Erfahrung funktionieren ältere Module (Hardware Revision 2.0 und 2.3) besser als die neuen (Rev 2.4).
Kleines Update: meine (neu gekaufte) AC light ist sogar schon Hardware Revision 2.6 und es geht trotzdem - netterweise. :flöt:
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02
PhiWi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008, 23:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von PhiWi »

Maliboy hat geschrieben: Ach ja. Es soll mit einigen AC Modulen Probleme im Sony geben. Aus meiner Erfahrung funktionieren ältere Module (Hardware Revision 2.0 und 2.3) besser als die neuen (Rev 2.4).
Das kann ich seit heute (leider) bestätigen.
Ich habe ein Alphacrypt Light Rev 2.4 das in meinem W3000 nicht laufen will.
Die Berechtigungen sind auf der Karte laut Menü vorhanden. Schnellen und Vollständigen Sendersuchlauf.. alles probiert.. Leider ohne Erfolg.
Achja, heute noch per SAT bei einem Freund auf die aktuelle 1.14 Firmware upgedated, auch ohne Erfolg.

Da habe ich wohl einfach Pech gehabt.
Werde dann mein Alphacrypt zurückschicken und mir so ein teures über Sony bestellen.. :(
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

PhiWi hat geschrieben:Schnellen und Vollständigen Sendersuchlauf.. alles probiert.. Leider ohne Erfolg.
Moment mal. Werden die Sender nicht decodiert, oder empfängst Du die Sender gar nicht?
Bei letzterem muss es ein anderes Problem sein. Weil, der Suchlauf findet auch ohne Modul und Karte immer alle Sender. Das Modul wird erst bei der Decodierung aktiv.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
PhiWi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008, 23:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von PhiWi »

Maliboy hat geschrieben: Moment mal. Werden die Sender nicht decodiert, oder empfängst Du die Sender gar nicht?
Hi! Doch doch die Sender werden erkannt, über 300 Stück. Die EPG Infos der Kanäle werden auch angezeigt, kurz danach dann die "Sie haben keine Berechtigung" Mitteilung..
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

OK. Das wollte ich nur klar stellen. Weil ich lese immer davon, das hier (und anderswo) Leute ihren Scan mit und ohne Smart Card machen. Und das ist vollkommen egal.

Woher weißt Du eigentlich, das die Berechtigungen Du Du siehst die richtigen sind?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
PhiWi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008, 23:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von PhiWi »

Maliboy hat geschrieben:Woher weißt Du eigentlich, das die Berechtigungen Du Du siehst die richtigen sind?
Hmm gute Frage.. Ich würde mal sagen da der Berchetigungszeitraum für mich logisch klingt..

Meinst Du ich sollte vllt. mal bei KDL anrufen und die bitten ein neues Aktivierungssignal zu senden? Könnte das was bringen?
Oder hast Du noch irgendeine Idee? Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Das Problem ist, das es ja mehrere Berechtigungen gibt. Mein Kumpel hat auf seiner K09 Karte z.B. auch eine Freischaltung für das PREMIERE Sportportal.
Da ich auch mehrer Freischaltungen auf meinen Karten habe, kann ich Dir gerade gar nicht die ID für Digital Free nennen. IMHO war es etwas mit 008x (Aber evtl. täusche ich mich da auch).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
PhiWi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008, 23:04

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von PhiWi »

Super! Gestern bei KDG angerufen, mir wurde gesagt auf RTL zu schalten, es käme dann innerhalb von 45min ein Aktivierungssignal, dann sollte alles passen. Nach 45Min war nichts passiert..
Heute morgen den TV angemacht, ARD geschaut... dann doch noch mal weitergeschaltet.. und schwupps.. ES GEHT ALLES :grin:
Danke für den Tipp!