Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Sven »

Hab seit gestern auch ein kleines Problem. Habe seit ca. 3 Monaten das Digital Home Paket mit einer Alphacrypt Light Karte in einem Sony KDL-40 X3500. Lief bis gestern einwandfrei und dann kam mitten beim fernsehen, "Sie haben keine Berechtigung....".
Neuen Sendersuchlauf gemacht, kein Erfolg. Was kann ich da jetzt noch tun? Aktivierungssignal kanns ja eigentlich nicht sein, da alles ja lief.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Möglich ist alles.

Vor allem, da ich jetzt schon öfter mitbekommen habe, das die K09 Karten ausfallen und dann defekt sind.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Sven »

Hat sich geklärt, habe heute meine neue Karte bekommen.
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Schlumpf »

@Sven

Hast Du die Karte für den Sony-Fernseher bzw. das CI-Modul darin bekommen oder ist das nur die Zweitkarte für einen anderen Receiver? Ich frage deshalb, weil ich auch an einem solchen Fernseher interessiert bin und gerne wissen würde, was KDG dazu sagt.

Schlumpfige Grüße
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
Stuffbit
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2008, 10:54

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Stuffbit »

Hi,

ich habe seit ca. 1 Jahr einen Sony KDL 32D3000 mit eingebautem DVB-C aber ohne HD.
Funktioniert mit AC Light perfekt. Nur die fehlende Möglichkeit die Premiere Optionskanäle auf dem Sportportal anwählen zu können, hat mich dann doch gezwungen, mir einen externen DVB-C Receiver zuzulegen (Vantage 7100C mit HD). Das Bild vom Vantage ist aber trotz HDMI einen Tick unschärfer als das über den integrierten Kabeltuner.
Die Einblendung der Programminfos oben im Bild finde ich auch total nervig, weil der Balken immer die Gesichter überdeckt und vor allem nicht komplett abschaltbar ist.
Das Abo für 2,99,-- bei KD für den digitalen Empfang der privaten Sender ist zwar ärgerlich, kann man aber aber verschmerzen, wenn man die Qualitätsunterschiede zwischen analog und DVB-C sieht.

Grüsse
kasper
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2008, 17:59

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von kasper »

Guten Abend,

ich habe einen V4500 und bin mit diesem auch zufrieden.

Allerdings habe ich aktuell mit dem Sony und meinem Alpha Crypt light ein Problem.
Der Sony lief mit dem Modul und K 02 ohne Probleme. Da der Fernseher zwei mal seine Listeliste verloren hat, habe ich Sony angerufen und mein Fall geschildert.

Daraufhin wurde der Fernseher abgeholt und eine neues Board, und laut Beleg Serviceeinstellungen unternommen. Habe den Fernseher heute zurück bekommen und muß nun mit Schrecken feststellen, dass der Sony das Modul nicht erkennt.

Nach Auskunft der Sony Hotline, hat die Werkstatt vermutlich ein Softwareupdate unternommen, dass das Modul nicht mehr erkennt.

Die Frage die ich jetzt habe, ist es möglich die Originalsoftware wider raufzuspielen und so das Modul wieder läuft. Oder muß ich mir ein externen Receiver zulegen?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD mit integriertem Digital Kabelreceiver

Beitrag von Maliboy »

Ich dachte, Sony hat das Problem endlich in Griff.

Auch kann ich mir das mit der Software nicht ganz vorstellen. Ich habe auch ein Update bekommen und mein AC läuft immer noch.

Frage an alle die mit der X-Serie Probleme hatten: Hat der Sony da das Modul gar nicht erkannt, oder nur fehlerhaft?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de