Thomson THG540

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vbkredeemer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2007, 12:28

Thomson THG540

Beitrag von vbkredeemer »

Hallo Leute,

ich hab heute mein neues Modem bekommen. Hatte vorher den W-LanRouter von Motorola gehabt. Jetzt hab ich mit
dem neuen endlich meine 26 Mbit und bin mit dem Speed zufrieden.
Jetzt bin ich allerdings verzweifelt auf der Suche nach meinem RouterConfigPortal. Gibt es denn bei dem Thomson
keine Seite mehr (beim alten 192.168.0.1), auf der man einstellungen machen kann? Kann man nichts einstellen oder
was anschauen (PowerLevel usw.). Wie komme ich auf die Einstellungsseite meines neuen Modems?

Gruß,
Red
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Thomson THG540

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Sollte eigentlich 192.168.100.1 sein.
Probier mal aus das Modem neuzustarten.

Wenn es nicht gehen soll probier das hier aus um es herauszubekommen.
Schließ den PC direkt ans Modem an.
IP beziehst du automatisch.

Geh dann auf Start > Ausführen > cmd
In der cmd gibts du ein ipconfig /all
Bei Standardgateway müsste die IP-Adresse des Webinterfaces stehen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
vbkredeemer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2007, 12:28

Re: Thomson THG540

Beitrag von vbkredeemer »

Hallo,

danke. Hat geklappt! Aber einstellen kann man da nix. :D ! Naja, hauptsache mein Internet ist
jetzt schneller. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß,
Red.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Thomson THG540

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das Webinterface ist eigentlich eher für die Techniker gedacht um zusehen ob das Signal so passt oder nicht.
Dort braucht man eigentlich auch nichts einzustellen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
vbkredeemer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2007, 12:28

Re: Thomson THG540

Beitrag von vbkredeemer »

Hallo,

jo, ist nur zum auslesen. Dacht ja nur, man könnte da was für den DHCP einstellen usw. Ich hab leider nicht die IP des Routers
als Standardgateway. Deswegen hab ich ja auch den Router nicht gefunden. Meine IP im Netz ist 88.134.230.216 und die der DNS,
Standardgateway und der andern sind etwa die gleichen. Kommt mir schon sehr komisch vor.

Vor allem hab ich ein riesiges problem. Ich kann mich nur mich einem meiner PCs anmelden (bzw. eine IP beziehen). Ich wollte
noch einen weiteren PC und einen Laptop über einen Switch mit dem Modem verbinden. Leider scheint der DHCP des Modems nur
eine IP vergeben zu können. Mein Netzwerkdrucker bekommt keine Nummer. Mein 2ter PC und mein Laptop bekommen auch keine
Nummer. Das schlimmste ist, dass die 3 noch nicht mal eine Nummer bekommen, wenn ich meinen PC abschalte. Im Moment hab
ich nur einen PC, der ins Internet kann.

Kann sich das jemand erklären?

Gruß,
Red
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Thomson THG540

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Du musst bei allen PCs einfach eine feste IP-Adressen vergeben.
Der DHCP des Modems lässt sich leider nicht deaktivieren.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Thomson THG540

Beitrag von zeisel »

hi, ich hab genau das gleiche problem wie der posteröffner...und auch das gleiche modem...

jetzt hab ich vorst das problem nur mit einem pc ins netz zu kommen gelöst indem ich den usb-ausgang vom modem auch nutze (allerdings ist bei USB bei der 6000Schluss....die verbleibenden 20000 würde ich allerding auch gerne nutzen)...

habe hier noch einen DLink switch DES 1005D und einen NetgearRouter RP614 zur auswahl....bei anstöpselung des routers kommt keiner der Pcs ins netz und bei anschluss des switches geht nur einer rein...

unklar ist mir das anscheinend gar keine LoginDaten benötigt werden...und was mir auch noch komisch vorkommt ist das ich zwei unterschiedliche IP-Adressen vergeben von KD erhalte, wenn ich mit beiden rechnern gleichzeitig im netz...fällt das denen auf? ist das erlaubt oder stellen die sich dann an?

bei manueller vergabe der ips mit router / switch ... welche muss ich da eingeben? die vorherigen

192.168.0.2
255.255.255.0
192.168.0.1

funktionieren in der form nicht....komme nicht klar obwohl es vorher bestens geklappt hat, und ich mich sonst nicht so dusselig anstelle
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Con4n69
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2010, 11:37

Re: Thomson THG540

Beitrag von Con4n69 »

hallo leutz,
ich nutze auch das thg540 habe aber für mein laptop noch ein wlan router ( D-Link DIR-615 )dazwischen.
am router lassen sich auch über lankabel noch 4 weitere rechner,BD player oder sonstige anschliessen,
ich bin mit dem router voll zufrieden,weil man ja am thg540 nichts machen kann ausser neustart,alles andere lässt sich bequem über den router steuern
@ zeisel,
und wenn du 5rechner am laufen hast ist egal =>ist legal


bb
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Thomson THG540

Beitrag von EdeVau »

Nach etwas über 2 Jahren dürfte das Problem gelöst sein, dafür hättest Du den Thread nicht auszubuddeln brauchen.

In Deutschland ist übrigens - schon aus guter Kinderstube heraus - Groß- und Kleinschrift sowie Interpunktion üblich :naughty:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Con4n69
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2010, 11:37

Re: Thomson THG540

Beitrag von Con4n69 »

EdeVau hat geschrieben:Nach etwas über 2 Jahren dürfte das Problem gelöst sein, dafür hättest Du den Thread nicht auszubuddeln brauchen.

In Deutschland ist übrigens - schon aus guter Kinderstube heraus - Groß- und Kleinschrift sowie Interpunktion üblich :naughty:

Danke für die Belehrung,wollte ja hier keinen förmlichen Brief schreiben,wie das normal geht weiss ich selbst.
Und aus der Kinderstube bin ich wirklich schon 22 Jahre raus ^^


Have Fun