Thomson THG540

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Thomson THG540

Beitrag von Newty »

Shnayd hat geschrieben:nat typ 1. könnt ihr mir da weiter helfen oder mir sagen ob das der kd router gewährleistet? hab mir deswegen extra das modem geben lassen, weil meiner erfahrung nach nur ein modem dies gewährleistet...
Wozu braucht man denn "Typ 1"? Diesen Status bekommt man wirklich nur ohne Router.
"Typ 2" beschreibt einen uPNP-Router und sollte keine Einschränkungen gegenüber Typ 1 haben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Thomson THG540

Beitrag von Silverio »

Mein Sohn hängt mit seiner PS3 auch ganz normal über einen Router im Netz.
Das klappt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Toshiru
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2011, 23:37

Re: Thomson THG540

Beitrag von Toshiru »

Erstmal Hi alle zusammen.

Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln.
Die Ausgangssituation sah so ah
THG540K > PS3
ging auch einwandfrei, auch als ich mal den alten Laptop über Kabel drangehängt hab, hatte es eindwandfrei funktioniert.

Jetzt wollte ich einen Router dranhängen um mit Wlan ins Internet kommen zu können, quasi
THG540K > FritzBox WLAN 3050 > endgeräte

leider keine Internetverbindung, das witzige ist, selbst wenn ich jetzt den Laptop oder die PS3 wieder direkt ans THG anschliesst, gibts keine Verbindung,
die PS3 bekommt nichtmal mehr eine IP zugewiesen.

Ach das mehrmalige an und ausschalten des Modems hat keine wirkliche besserung gebracht.
was mach ich nur falsch?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Thomson THG540

Beitrag von koaschten »

Ist auch kein Wunder, die 3050 unterstützt laut http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_3050.pdf auch gar keine anderen Verbindungen ausser Einwahl via DSL.

-> ordentlichen Router kaufen, z.b. TP-LINK wr-1043nd oder bei KDG die Homebox ordern passend zu deinem Tarif, entweder die 7270 (einmalig 99€) für alles bis 32mbit oder die 6360 (5€ Monatsmiete)