Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschlagen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tajezo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2013, 21:05

Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla

Beitrag von tajezo »

Besserwisser hat geschrieben:Was macht der Werks-Reset?

Was hast du für Pegelwerte?
http://192.168.178.1

:fahne:
Gebe ich durch sobald ich zu Hause bin, so gegen 20 Uhr ;)
tajezo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2013, 21:05

Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla

Beitrag von tajezo »

So hier die Werte, hoffe ihr könnt damit etwas anfangen:

Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 76 75 74 73
Frequenz [MHz] 602 594 586 578
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 64.1 64.3 65.1 64.2
MSE [dB] 36.8 36.8 36.6 36.3

Senderichtung
Kanal 1 2 3
Kanal ID 2 1 4
Frequenz [MHz] 52.2 60.2 45.8
Modulation QAM16 QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA TDMA/ATDMA ATDMA
Power Level [dBuV] 105.5 105.5 104.0

Den Reset habe ich gerade angeleiert, noch blinkt die Box, dauert bestimmt wieder ein bisschen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5833
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla

Beitrag von Besserwisser »

Die Pegelwerte sind i.o.

:fahne:
tajezo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2013, 21:05

Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla

Beitrag von tajezo »

Besserwisser hat geschrieben:Die Pegelwerte sind i.o.
Hmm der Reset hat auch nix gebracht, weiterhin 64kbit/s...
Was nun? Abwarten und Tee trinke dass sich was tut? Versuchen auf Techniker zu bestehen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla

Beitrag von Thyrael »

Ja, ich würde nochmal anrufen und eine Störung melden.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla

Beitrag von NoNewbie »

Dies ist einfach nur ein fehlgeschlagener Seilfinstall.

Da hilft nur anrufen, und wahrscheinlich gibt es dann einen Technikertermin, wenn es die Hotline aus der Ferne nicht hinbekommt.

Ich würde sofort anrufen, denn es wird sich von allein nichts ändern.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla

Beitrag von weihnachtsmann »

werksreset / neustarten usw bringen nix.

seine fritte ist nicht provisioniert, also die vertragsdaten fehlen. daher auch die 64 kbit/s ( und telefon dürfte auch net gehen )

abwarten, bis du nen Anruf kriegst bzw. ne sms, das der auftrag abgeschlossen ist.
tajezo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2013, 21:05

Re: Neukunde Fritzbox 6360 Cable-Provisionierung fehlgeschla

Beitrag von tajezo »

weihnachtsmann hat geschrieben:seine fritte ist nicht provisioniert, also die vertragsdaten fehlen. daher auch die 64 kbit/s ( und telefon dürfte auch net gehen )
Genau das meinte ich ja bereits in meinem ersten Post...
weihnachtsmann hat geschrieben: abwarten, bis du nen Anruf kriegst bzw. ne sms, das der auftrag abgeschlossen ist.
Ja die haben sich gemeldet per SMS mal schauen ob es geht wenn ich daheim bin!

Trotzdem vielen Dank für all die Tipps!