Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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majokin
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Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von majokin »

Hallo zusammen,

ich betreibe iene Homebox1 im Inet&Tel 32 Tarif. Sie stammt aus einem Vorgängervertrag in derselben Wohnung (damals noch WG) und wurde in den neuen Vertrag übernommen mit Übernahme der drei Tele-nummer (VoIP).
Nun ist das Problem aufgetreten, dass sie ein hochfrequentes Fiepen erzeugt (bekannt aus defekten PC-Netzteile => vermutlich defekter ELKO; Netzteil funktioniert einwandfrei). Sie ist knapp 3 Jahre alt.
Ich habe bereits eine Mail an AVM und KD geschickt, würde aber auch schonmal hier gerne wissen, wer denn nun zuständig ist.
Wenn AVM sie einfach austauscht, wird wohl KD nicht mehr die Nummern einspielen wollen. Und bei KD bin ich mir nicht sicher, wie die das sehen.

Könntet ihr vllt paar Meinungen abgeben :)
Im Ernstfall mache ich sie wohl eher selbst auf und verlöte einen neuen ELKO (falls der wirklich defekt sein sollte).

Danke und sche Abend allen zusammen

so long Majo
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skdubg
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Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von skdubg »

5 Jahre Garantie bei AVM....
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Kunterbunter
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Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von Kunterbunter »

Nichtsdestotrotz: KD ist dein Ansprechpartner.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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VBE-Berlin
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Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:Nichtsdestotrotz: KD ist dein Ansprechpartner.
Wieso?

Nach der zweijährigen Gewährleistung ist in meinen augen AVM der Ansprechpartner.

MB-berlin
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Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Nichtsdestotrotz: KD ist dein Ansprechpartner.
Wieso?

Nach der zweijährigen Gewährleistung ist in meinen augen AVM der Ansprechpartner.

MB-berlin
Man konnte und kann bei AVM (bzw. von Händlern) nie eine Fritz!Box kaufen, die KD provisioniert. Für die Garantieleistung ist sicher AVM heranzuziehen, das muss aber von KD aus geschehen, damit eine eventuelle Austauschbox wieder provisioniert wird. Oder nicht?
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VBE-Berlin
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Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von VBE-Berlin »

Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Oder nicht?
Ich hatte aus "in den neuen Vertrag übernommen" und "VoIP" geschlussfolgert, dass die Box jetzt nicht mehr als "KDG-Box" läuft.
Kann antürlich auch anders sein.

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majokin
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Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von majokin »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich hatte aus "in den neuen Vertrag übernommen" und "VoIP" geschlussfolgert, dass die Box jetzt nicht mehr als "KDG-Box" läuft.
Und genau das ist die Frage bisher ;)
Garantiezeitraum läuft noch, provisioniert wurde sie auch, wenn ich jetzt über AVM austauschen lasse, dann wird die wohl nicht mehr provisioniert. Meine Befürchtung zumindest.
Karma-im-Souterrain
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Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich hatte aus "in den neuen Vertrag übernommen" und "VoIP" geschlussfolgert, dass die Box jetzt nicht mehr als "KDG-Box" läuft.
Kann antürlich auch anders sein.MB-Berlin
Das
majokin hat geschrieben:ich betreibe iene Homebox1 im Inet&Tel 32 Tarif. Sie stammt aus einem Vorgängervertrag in derselben Wohnung (damals noch WG) und wurde in den neuen Vertrag übernommen mit Übernahme der drei Tele-nummer (VoIP).
könnte man so deuten, dass sich KD zur ehemals eigenen Box bekennt ("wurde in den neuen Vertrag übernommen").

Da sie provisioniert wurde, ist KD mMn der Ansprechpartner und eine direkt von AVM stammende Ersatzbox wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht provisioniert.
Fabian
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Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von Fabian »

majokin hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Ich hatte aus "in den neuen Vertrag übernommen" und "VoIP" geschlussfolgert, dass die Box jetzt nicht mehr als "KDG-Box" läuft.
Und genau das ist die Frage bisher ;)
Die Frage lässt sich leicht beantworten.
Sobald die KDG Rufnummern via VoIP übertragen werden, ist der dafür erforderliche Router nach Vorstellungen von KDG Teil des KDG Netzes.
Das bedeutet, dass KDG für die Reparatur zuständig ist. Das Gerät ist ähnlich wie das Modem Netzbestandteil.
majokin hat geschrieben:Garantiezeitraum läuft noch, provisioniert wurde sie auch, wenn ich jetzt über AVM austauschen lasse, dann wird die wohl nicht mehr provisioniert. Meine Befürchtung zumindest.
KDG ist für den Austausch zuständig. Materialkosten dürften nicht anfallen, wenn die 5 Jahre Garatiezeit noch nicht verstrichen sind.
majokin
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Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von majokin »

Am Telefon wurde mir von einer sehr netten Mitarbeiterin gesagt, dass das Ersatzgerät (Tür-zu-Tür-Wechsel) am Donnerstag eventuell schon kommen könnte. Ersatzgerät wird Homebox1 logischerweise, Altgerät kann dann zurückgeschickt werden.
Wenn alles wie geplant abläuft, bin ich mal wieder sehr zufrieden mit KDG!