Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
majokin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2010, 03:07

Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von majokin »

majokin hat geschrieben:Warte bisher immer noch auf das Paket...Schieben wir es erstmal auf Osterzeit...
Heute vormittag hat der DHL Mensch mal wieder ohne zu klingeln einfach die "Verpasst-Karte" in Kasten geworfen....also bis Montag warten. Müsste aber die Homebox sein...ansonsten erwarte ich atm nichts.
Berichte dann wohl erst nächste Woche ;)

(Konnte den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von HSVMichi »

majokin hat geschrieben:
majokin hat geschrieben:Warte bisher immer noch auf das Paket...Schieben wir es erstmal auf Osterzeit...
Heute vormittag hat der DHL Mensch mal wieder ohne zu klingeln einfach die "Verpasst-Karte" in Kasten geworfen....also bis Montag warten.
Bei uns wirft der Paketbote nichts in den "Kasten", wenn er keinen angetroffen und das Paket auch nicht anderweitig losgeworden ist.
Die Karte kommt dann am nächsten Tag mit der Hauspost.

Was stand denn auf deiner Karte, wann Du das Paket abholen kannst? Erst am nächsten Tag (dann hat der Paketbote selber die Karte eingeworfen) oder am selben Tag (dann war der Paketbote schon am letzten Werktag da)?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
majokin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2010, 03:07

Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von majokin »

nächster Werktag ;)
In der großen Stadt wirft der DHL Versandjunge die Karte ein. Weiß ich sehr genau, weil ich dort auch 2 Sommer gearbeitet hab ^^
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von HSVMichi »

majokin hat geschrieben:nächster Werktag ;)
In der großen Stadt wirft der DHL Versandjunge die Karte ein.
Ist Hamburg keine große Stadt? :confused:

Ich vermute mal, das wird entweder pro Zustellbezirk oder auf Grund der Vorgehensweise der einzelnen Fahrer individuell geregelt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von Samchen »

HSVMichi hat geschrieben:
Ist Hamburg keine große Stadt? :confused:
Eine SCHÖNE große Stadt!!! :wink2: :wink:
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von HSVMichi »

andreasabaad hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:
Ist Hamburg keine große Stadt? :confused:
Eine SCHÖNE große Stadt!!! :wink2: :wink:
OT: mit dem peinlichsten Fussballverein Deutschlands. :wand: :wand:
Bin immer noch angesäuert heute morgen; überlege, aus dem Verein auszutreten.
Man kann verlieren - auch hoch und auch öfters. Aber WIE man verliert und WAS man dagegen tut, ist eine Riesensauerei!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von Samchen »

Fehler machen kann jeder und das nächste mal läufts dann wieder besser! :grin:
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von Silverio »

HSVMichi hat geschrieben:OT: mit dem peinlichsten Fussballverein Deutschlands. :wand: :wand:
Bin immer noch angesäuert heute morgen; überlege, aus dem Verein auszutreten.
Man kann verlieren - auch hoch und auch öfters. Aber WIE man verliert und WAS man dagegen tut, ist eine Riesensauerei!
Auch OT:
So sehe ich das auch.
Bin zwar eher ein Pauli-zugeneigter, hatte mich aber durchaus inzwischen mit dem HSV versöhnt und freue mich auch über dessen Siege, außer über St. Pauli. :D
Aber egal welcher Verein: Wenn ich 10:0 verliere aber ALLES gegeben habe. OK, daraus lernen, weiter gehts.
Aber selbst ein 0:1, wie gegen Freiburg, ohne richtig zu kämpfen, geht gar nicht.

Zum Topic:
Hat das nun so geklappt mit der Homebox1?
Abgesehen von der Performance der Box finde ich die nach wie vor richtig gut. Zumal dort noch nicht das ganze VoIP gesperrt war und man ein bisschen mehr in der Hand hatte, was die Konfiguration angeht.
Ich habe das Ding heute noch in Betrieb und leistet mir gute Dienste. Würd ich wieder zu KD wechseln, würde ich glatt versuchen, die HB1 dort wieder registrieren zu lassen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von nexusle »

HSVMichi hat geschrieben:Ich vermute mal, das wird entweder pro Zustellbezirk oder auf Grund der Vorgehensweise der einzelnen Fahrer individuell geregelt.
Mit der Post kommt die Benachrichtigungskarte nur, wenn der Zusteller nicht an den Briefkasten kommt. Das ist in der Regel immer dann, wenn gar keiner im (Miets-)Haus da ist. In allen anderen Fällen wirft er die Karte gleich in den Briefkasten.

Nun fragt man sich sicher, wenn doch die Karte im Briefkasten liegt, warum hat er das Paket dann nicht bei der Person abgegeben, die ihn ins Haus gelassen hat. Naja, manchen Nachbarn wurde da ins Gehirn geschissen. Die nehemn Pakete grundsätzlich nicht an und argumentieren dann meist sehr seltsam: "Neee, die kenne ich nicht, da nehme ich nichts an!" oder "Für die nehme ich nichts an! Die schauen immer böse!" :hirnbump:

Andererseits gibt's aber auch Zusteller, die es nicht so mit Treppensteigen haben. Müssen sie zwar auch nicht, aber einfach nicht klingeln ist auch nicht toll!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Homebox1 aus Vorgängervertrag mit Defekt

Beitrag von HSVMichi »

nexusle hat geschrieben: Mit der Post kommt die Benachrichtigungskarte nur, wenn der Zusteller nicht an den Briefkasten kommt.
Genau dieses Argument ist mir seinerzeit nach dem Schreiben meines Postings auch noch in den Sinn gekommen. :D
Wir haben nämlich nur Briefschlitze an den Haustüren und keine Briefkästen vor dem Haus bzw im Treppenhaus.

Da ich von zuhause aus arbeite, nehme ich fast täglich Pakete für die berufstätigen Nachbarn an, und sie danken es mir immer wieder. :grin:
Und da ist dann auch schon mal ein Paket mit tonnenweise Katzenfutter dabei, das die Nachbarn ansonsten bei der nächsten Postfiliale abholen und selber hoch schleppen müssten.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD