Was machen bei Sperrung???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Hallo allerseits!
Ich bin gerade verzweifelt und hoffe Ihr habt noch einen Tipp für mich was ich noch machen kann!! :grin:
Und zwar hat mir KD gestern Abend meine kompletten Anschlüsse gesperrt. Ich habe einen Vertrag mit allen Kabelfernsehen mit allen Optionen (außer den Auslandssendern) sowohl das Telefon/DSL Paket 100. Mehr und teurer wird leider kaum möglich sein .... :x
Meine Rechnungen habe ich immer pünktlich und in voller Höhe bezahlt! Zuletzt gab es Probleme wegen einer Pauschale für eine angeblich nicht erfolgte Gerätezurücksendung. Ich konnte aber belegen dass ich alles pünktlich zurückgesendet habe und mit E-Mail vom 01.03.2013 hat mir KD bestätigt dass alles geklärt sei und hat sich entschuldigt. Es wurde auch ausdrücklich bestätigt dass es keine offenen Beträge zum Zeitpunkt 01.03.2013 gab! Auf der aktuellen Rechnung vom 18.03.2013 ist auch die Gutschrift drauf! Die Rechnung vom 18.02.2013 habe ich übrigens am 23.03.2013 per Post bekommen und am 28.03.2013 überwiesen.
Nun werden wir gestern Abend plötzlich alle Dienste gesperrt und ich sitze hier über Ostern die ganzen Feiertage ohne Festnetz, DSL und Fernsehen! :wand: Zum Glück habe ich noch eine kleine UMTS Karte, die hat aber aufgrund des Monatsendes kaum noch Datenvolumen ...
Bei der Kundenbetreuung behauptet man nun heute aus dem Dezember seien angeblich noch 0,41 € und aus dem Februar noch 69,00 € ohne dass man mir Einzelheiten nennen will oder kann! Meine Belege und Ausführungen dass ich alles bezahlt habe interessieren dort nicht! Es interessiert auch nicht dass mir am 01.03.2013 bestätigt worden ist dass es keine offenen Beträge mehr gibt!
Ich bekomme weiterhin nur die Aussage bis nach den Feiertagen sei niemand da der wirklich etwas machen kann und ich solle mich gedulden bis nach den Feiertagen! In 2 Fällen wurden das Gespräch nach dieser Aussage sogar wortlos beendet und es wurde einfach aufgelegt! :(
Ich habe es jetzt schon per E-Mail bei den ganzen bekannten Adresse versucht, bekomme aber auch keine Reaktion!
Da ich auf KDG mangels Alternative angewiesen bin und bei uns in Nds. auch nur KD verfügbar ist habe ich auch keine Chance zu kündigen und zu wechseln oder auch nur damit zu drohen!
Daher nun meine Frage: Habt Ihr evtl. noch einen Tipp was ich noch machen kann oder an wen ich mich wenden kann??? Bringt es evtl. etwas morgen in einen Store zu gehen?
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin, ich versuche es aber einfach mal!
Danke schon mal für Eure Tipps und frohe Ostern Euch allen!!!
Verzweifelte Grüße aus dem Norden
Carsten
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von spooky »

KD Store kannst du vergessen, weil das größtenteils Selbständige sind.
Ich würde empfehlen https://www.diekabelhelden.de/ zu besuchen und dort alles nochmal zu schildern.
Und du wirst bestimmt erst nach Ostern freigeschaltet...(zumindest denke ich mir das)
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal versuchen ...
Habe mich auch schon fast damit abgefunden dass an den Feiertagen nichts mehr passiert! :(
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von maniacintosh »

teschman hat geschrieben: Nun werden wir gestern Abend plötzlich alle Dienste gesperrt und ich sitze hier über Ostern die ganzen Feiertage ohne Festnetz, DSL und Fernsehen!
Ist Telefonie tatsächlich auch gesperrt? Abgehend und ankommend?
Bei der Kundenbetreuung behauptet man nun heute aus dem Dezember seien angeblich noch 0,41 € und aus dem Februar noch 69,00 € ohne dass man mir Einzelheiten nennen will oder kann!
Das wären dann ja weniger als 75€, damit würde KDG gegen §45k verstossen. Allerdings bezieht sich dieser ausschließlich auf Telefondienste. http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html

Auch gegen die eigenen besonderen Geschäftsbedingungen Festnetz-Telefonanschlüsse (Punkt 3) verstösst KDG mit dieser Maßnahme. Aber auch hier gilt: Das betrifft nur Telefonie!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Ja, Telefon ist eingehend und abgehend nicht möglich!
Auf der Fritz Box steht dass für Telefonie eine Registrierung nicht möglich ist!

Und noch mal ja, es sind definitiv unter 75 €! Aber die auch erst aus der Rechnung vom 18.03.2013. Also selbst bei 10 Tagen Zahlungsfrist wäre ich noch im Rahmen .... Mal abgesehen davon dass alles bezahlt ist!

Und der Tipp mit dem Paragraphen ist super, den werde ich mal einsetzen!!!

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Um es noch mal zu verdeutlichen:
Die Rechnung vom 18.03.2013 (bei mir eingegangen am 23.03.2013) weist einen Betrag von 72,28 € aus. Diesen habe ich am 28.03.2013 angewiesen, noch kurz vor der plötzlichen Sperren.

Ich habe im Vorfeld weder eine Mahnung noch eine Ankündigung einer Sperre erhalten!

Wenn ich mir dann §45k so durchlese verstößt dieses Verhalten so gegen ziemlich alles was darin steht!

Wie oder Wo kann man sich denn dagegen wehren oder sich beschweren? Bei der Regulierungsbehörde?? Oder bringt es etwas einen Rechtsanwalt einzuschalten?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von Thyrael »

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke die Bundesnetzagentur kann man damit mal ansprechen?
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Ich denke das werde ich dann gleich Dienstag mal machen! :?

Muss ich denn eigentlich irgendwie Angst haben komplett gekündigt zu werden wenn ich die Welle mache?

Denn meine 100er Leitung und auch das Fernsehen laufen eigentlich seit über 1 Jahr einwandfrei und ich kann mich aus technischer Sicht nicht beschweren, ganz im Gegenteil! Da bei mir Schüssel nicht geht habe ich keine Alternative zu KD und wäre echt aufgeschmissen wenn die mich rausschmeißen würden ... :roll: Da ich auch Sky nutze bin ich zwingend auf KD angewiesen!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von VBE-Berlin »

teschman hat geschrieben:Ja, Telefon ist eingehend und abgehend nicht möglich!
Auf der Fritz Box steht dass für Telefonie eine Registrierung nicht möglich ist!
Sehr ungewöhnlich.
Im ersten Sperrschritt wurde bisher nur ausgehende Telefonie gesperrt.
Und selbst dann waren die KDG-Hotlines noch zu Klärung der Zahlungen erreichbar.
Mir ist nicht bekannt, dass sich daran was geändert hat.

In meinen Augen kommt auch ein technischer Fehler in Betracht.

Zum Zeitpunkt der Sperrung waren übrigens 150 Euro auf dem Kundenkonto offen.
Das Geld vom 28.03. kann noch gar nicht verbucht worden sein.

Hast Du für TC und Internet verschiedene Kunndennummern?
Welche Nummern/Texte gibst Du bei der Zahlung an?

Ohne die Mahnhotline (erst am Dienstag wieder erreichbar) wird man das ganze schwer klären können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von weihnachtsmann »

richtig, die mahnhotline ist erst ab dienstag wieder erreichbar. jetzt über die Feiertage arbeiten da nur Subs, vergiss es, bei denen eine Klärung zu versuchen.